LMM Neu! Alles Fit

Diskutiere LMM Neu! Alles Fit im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; MOIN! Habe Euch doch vor laaaaaaaaaaaanger Zeit mal geschrieben, dass mein Leon sich wie ein Traktor fährt, mit Rütteln wie in der Achterbahn und...
  • LMM Neu! Alles Fit Beitrag #1

Svea

Reaktionen
0
MOIN!

Habe Euch doch vor laaaaaaaaaaaanger Zeit mal geschrieben, dass mein Leon sich wie ein Traktor fährt, mit Rütteln wie in der Achterbahn und Leistungsverlust und was einem noch alles passieren kann, wir hatten da jede Menge Fehler im Speicher, aber nu kommt`s, es war weder de Lamda-Sonde, de Einspritzung oder mein Durchgangsrohr zum ESD, NEIN! es war der verdammte Luftmassenmesser.

Gott hab ich jeflucht :angry: und gesucht. Habe mir bei eBay vom, ähh, Piepenburg? is das richtig? nen neuen LMM gekauft, un da, der läuft als hätte er neue Beine :D

Also vielen Dank für all Eure Tip`s, Leo sagt danke!

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #2
hey ich habe mir letzte woche auch ein neuen LMM eingebaut, den von Pierburg (57,07€). Wieder voller durchzug in allen Gängen, TDI fahren macht wieder Spaß!!

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #3
Mal ne blöde frage is das ne krankheit im leon lese hir immer wieder das der LMM den geist aufgibt, würde das auf garantie gehn ?

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #4
Moin!

ja, denke mal schon, habe mittlerweile die dritte... ;(
habe mir auch sagen lassen, dass sobald man einen luftfilter kit verbaut und den kasten entfernt, dass ding noch schneller den aa hochreißen soll/kann, da das ding ja nicht sooooviel kostet, wird man sich bei seat keinen kopf machen.... :rolleyes:

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #5
Der LMM is und bleibt wohl ne VW Krankheit... ihr glaubt garnich wieviele ich von diesen Verdammten Dingern schon getauscht hab.. :astonished:

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #6
Original von Reaper
Der LMM is und bleibt wohl ne VW Krankheit... ihr glaubt garnich wieviele ich von diesen Verdammten Dingern schon getauscht hab.. :astonished:

langsam schleicht sich bei mir das gefühl ein, dass ich dem glauben schenken sollte. habe es am anfang auch net glauben wollen, aber nachdem ich vor 2 monaten den lmm hab wechseln lassen, kommt dieses ruckeln und der unberechenbare leistungsabfall schon wieder.... X(

zum glück is da jetzt noch garantie drauf, aber ich muss schon wieder in die werkstatt... :angry:

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #7
Original von Reaper

Naja, sie sind wenigstens schon bedeutend billiger geworden :baby:

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #8
ich bin absolut kein mechaniker oder fachmann, also ist die frage evtl naiv, aber
gibt es keine alternativen bzw umbauten, die das problem lösen könnten? evtl ein LMM einer anderen firma etc?

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #9
Klares Nein.
Wenn es das geben würde, dann hätten wir das Ding schon alle drin.
Feinstäube (da ist es wieder, das böse Wort) die durch den Luftfilter nicht zurückgehlten werden, Ölneben aus der Kurbelgehäuseentlüftung, Ole von geölten Filtern (songemannte Sportfuftfilter :D ) u.s.w. zerstören den LMM zeimlich schnell. Letzteres, frag mal die Fahrer von geölten Sprtlufis.

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #10
naja original ist Bosch, ich habe jetzt mal Pierburg drinne. Soll ja angeblich wesentlich unempfindlicher als Bosch sein, da andere Bauweise. Kennlinie ist auch anders, merkt man beim Beschleunigen.

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #11
LMM sind ein generelles Problem. Ich habe vor meinem Leon Corsa gefahren (2 LMM´s) und meine Freundin fährt ebenfalls einen Corsa (1 LMM), da gehen die Dinger auch ständig kaputt.

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #12
Original von NochnLeon
Feinstäube (da ist es wieder, das böse Wort) die durch den Luftfilter nicht zurückgehlten werden, Ölneben aus der Kurbelgehäuseentlüftung, Ole von geölten Filtern (songemannte Sportfuftfilter :D ) u.s.w. zerstören den LMM zeimlich schnell.

bei staub und dreck denk ich (evtl wieder zu naiv =)): kann man das net sauber machen ?(

Original von -Marv-
Kennlinie ist auch anders, merkt man beim Beschleunigen.

besser oder schlechter?

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #13
zu 1:
Kurze Erklärung des LMM
Im LMM ist ein kleines Bauteil in dem sich ein dünner Draht befindet,
der Draht liegt direkt im Luftstrom. Druch den Draht wird ein Strom geschickt, dieser heizt sich dabei auf. Der am Draht vorbeifliessende Luftstrom kühle diesen Draht ab und der Wiederstand des Drahtes verändert sich. Diese Veränderung ist Basis zur Errechnung der Luftmasse.

Nicht böse gemeint, aber wie willst du eine dünnen Draht reinigen ohne ihn zu beschädigen?
Manche haben es ja schon mir Bremsenreiniger versucht, klappte wohl selten und mit kurzem Erfolg.

zu 2:
Besser :D :D :D

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #14
Original von -Marv-
hey ich habe mir letzte woche auch ein neuen LMM eingebaut, den von Pierburg (57,07€). Wieder voller durchzug in allen Gängen, TDI fahren macht wieder Spaß!!

Wo hast Du den LMM gekauft?

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #15
wo bekomm ich einen lmm von pierburg her?? danke

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #16
habe den bei einem örtlichen KFZ-Teile-Händler gekauft, wobei ich aber sagen muss, dass ich über meine Firma da 25% rabatt auf das Teil bekommen hab...
was die Kennlinie betrifft, wenn man den Pierburg mit Bosch vergleicht: beim Bosch war es bei mir so, dass der hohe Drehmomentschub bei etwa 1900u/min kam dann im verlauf wieder schwächer wurde. beim pierburg ist das anders: der schub ist bei 1900 etwas schwächer, aber dafür mehr Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich verteilt...
ist mein Eindruck.

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #17
Habe meinen vor 3 Mon. satt mit Bremsenreiniger eingesprüht, und trocknen lassen
nicht berührt, habe ihn schon ca 70 000 km drin , habe aber Papierfilter.
Bei 60 000 auf Garantie gewechselt, jetzt 130 000 Ges. KM

Kein Problem:D

MFG

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #18
Kann man den LMM problemlos selber wechseln oder sollte das besser doch eine Fachwerkstatt machen? Was kostet die Reparatur in der Werkstatt?

Gibt es irgendwo eine kurze Einbauanleitung?

Gruß

tschm

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #19
Original von tschm
Kann man den LMM problemlos selber wechseln oder sollte das besser doch eine Fachwerkstatt machen? Was kostet die Reparatur in der Werkstatt?

Gibt es irgendwo eine kurze Einbauanleitung?

Gruß

tschm

sind nur 2 Schrauben und ne Schelle...schau mal an den Luftfilterkasten...ist eigentlich selbsterklärend

• LMM Neu! Alles Fit Beitrag #20
Wie kann ich sicher sagen, ob der LMM defekt ist?

Über den Fehlerspeicher allein gehts ja nicht, hab ich schon wo gelesen.

Habe einen leon 1,9 Tdi 90PS, original, 35000km Bj.2003/5.

Haben die nicht ev. mal was geändert, daß der LMM länger hält?

Problem habe ich ansich keins, bloß auf der AB erreiche ich nur sehr knapp und bei richtigen Bedingungen die mit 180 im Fahrzeugbrief angegebene Höchstgeschwindigkeit
(laut Navi, Tacho sinds max.188).

Mir kommts zu wenig vor.

Danke und mfg

Thema:

LMM Neu! Alles Fit

Neueste Beiträge

Oben