LMM bei 2000km??? und andere Defekte
Diskutiere LMM bei 2000km??? und andere Defekte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!
Folgendes, habe seit ca. 3 Wochen meinen Sport 81KW-TDI und ab 150 im 5. quält er sich doch merklich, auch nur in den Bereich der Vmax zu...
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #1
Hallo!
Folgendes, habe seit ca. 3 Wochen meinen Sport 81KW-TDI und ab 150 im 5. quält er sich doch merklich, auch nur in den Bereich der Vmax zu kommen. Bergab( und ich meine richtig bergab) lt. Tacho 205-210. Aber auf gerader Strecke nach viel Anlauf Tacho 190, bei Steigungen eher 175. Klar können Bauteile schon zu Anfang defekt sein, aber....
1.-3. Gang zieht er ordentlich durch, ab dem 4. quält er sich dann.
Noch nicht wirlich eingefahren?!??!
LMM defekt???
Hab mir schon einiges zusammengesucht, will nur nich wien Depp dastehen wenn er Mittwoch eh in die Werkstatt muss wegen einiger "Qualitätsmängel" schon bei der Übergabe:
- Abdeckung der SRA fahrerseitig tiefer als andere Seite
- zieht nach rechts
- Delle in Spoiler (kein Lackschaden)
- Surren aus der Klimatronik (sehr wahrscheinlich der Lüfter des Temp-fühlers)
- Faden aus Fahrerkopfstütze kommt raus
===> wahrscheinlich komplettes Montagsauto
Danke schonmal!!
-
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #2
Wieviel Kilometer hat er denn bis jetzt runter?
Original von madball
===> wahrscheinlich komplettes Montagsauto
Das kann man nach nur drei Wochen eigentlich noch nicht behaupten...
Obae.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #3
@Obae:
siehe Überschrift: 2000km; und die anderen Mängel kann man schon als Montagsfehler bezeichnen...meiner Meinung nach...
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #4
Au, ja...die Überschrift... :O
Von einem Montagsauto spricht man, wenn ständig etwas - meistens was neues - dran ist und man
ständig
in der Werkstatt abhängt.
Obae.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #5
Naja, die Menge reicht mir schon, da muss nix mehr nachkommen :angry:
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #6
Original von madball
@Obae:
siehe Überschrift: 2000km; und die anderen Mängel kann man schon als Montagsfehler bezeichnen...meiner Meinung nach...
er kam doch schon weit voran! Ich hatte meinen ersten Defekt mit meinem Cupra R nach 600km am ersten Wochenende! :angry: Aber sowas passiert halt! Bei mir wars halt noch ärgerlicher, weil ich am Sonntagmorgen um 2 Uhr die Panne hatte und vom ADAC!!! (O-Ton Seat Service: Wir konnten den zuständigen Mechaniker leider nicht erreichen, er schläft wahrscheinlich. :angry: Sind Sie noch irgendwo anders Mitglied?... :angry

Naja. Mach dir nix draus sowas kommt vor, zumal das doch echt noch kleine Geschichten sind.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #7
Aber wenn der in den ersten 3 Gängen einwandfrei zieht kann ich mir nicht vorstellen das ein defekt vorliegt wenn er in den anderen beiden nicht so richtig zieht!
Also ich würde sagen den muste erstmal richtig einfahren ( normaler weise die ersten 1500km bei einem diesel nicht über 2000U/min und bei einem Benziner net über 2600U/min ) und dann nen Ölwechsel und schön warmfahren und dann auf die Bahn und Frei fahren!
Also so habe ich das bis jetzt mit meinen neuen immer gemacht, und bin damit nie schlecht gefahren.
Aber trotzdem mein Beileit zu sovielen Mängeln!
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #8
Original von Markus_TopSport
Also ich würde sagen den muste erstmal richtig einfahren ( normaler weise die ersten 1500km bei einem diesel nicht über 2000U/min [...]
Da kann ich nur zustimmen. Bei 2000km gleich auf Tempo 200 loszugehen, ist sicher nicht das Beste für deinen Löwen. Nicht über 2000U/min finde ich etwas übertrieben, 3000U/min kann man schon nehmen. Aber gleich die Vmax auszuprobieren .... :astonished:
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #9
Quack, ab 1500 upm voll auf den Pinsel und Vmax testen wird doch wohl ok sein. Und bis 1500-2000 km nur 2000 rpm ist auch übertrieben! Da fährt man keine 100 km/h auf der Bahn.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #10
Einerseits kann man sagen, Du hast jetzt Pech, andererseits sei froh, dass die Macken jetzt auftreten und nicht erst nach der Garantie. Ich hatte ja auch schon den 81 KW Sport und musste feststellen, dass der erst ab 10 Tkm seine Leistung entfaltet hat. Der brauchte auch anfangs ein bischen Motorenöl. Ab 30 Tkm ging er dann super ab und ich brauchte von Ölwechsel zu Ölwechsel kein Öl mehr nachzuschütten 8). Bin 149 Tkm mit der Kiste gefahren und hatte in der Zeit einen defekten LMM => ein absolut zuverlässiger und robuster Motor; und ein defektes Blinkerrelais ...
- Das Surren aus der Klima kann eigentlich nur vom Lüfter kommen ... im Fall der Fälle bei der nächsten Inspektion tauschen oder reparieren lassen.
- Der Faden aus der Nackenstütze ist doch jetzt nicht Dein Ernst ... hast Du in letzter Zeit mal einen Mercedes als Leihwagen gehabt ... da findet man so etwas auch

- "Zieht nach rechts" ... richtiger Reifendruck drauf? Falls nicht, Spur einstellen lassen (kannst dann auch gleich den Lüfter reparieren lassen).
Lass auch gleich Deine Lampen einstellen ... in keinem meiner Leons waren die bei Auslieferung richtig eingestellt ... 8)
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #11
Ich kenne jemmanden, der hat als Firmenwagen eine Caddy 1.9 TDI gehabt. Er hatte damals er der neu war auch den eindruck, dass der nicht richtig zieht. Ab 140 wurde es zäh. In der Stadt ging der aber trotzdem gut. Er ist sicherheitshalber in die Werkstatt gefahren. Und siehe da, es war irgend so ein Schlauch vom Lader abgegangen. Fragt nicht welcher und wo, er hat es mir so erzählt. Der Schlauch war im Werk wohl nicht richtig befestigt worden.
Jetzt weiß ich nicht ob du einen wirklichen Vergleich hast. Wie gesagt, kam ihm der Wagen in der Stadt alles andere als langsam vor. Wenn dir das wirklich komisch vorkommt spreche es einfach mal an wen du in der Werkstatt bist.
Im übrigen sollte man einen Motor wirklich nicht auf den ersten 2000-3000 km mit volllast fahren und auch nicht bis 4000 drehen. Grade diese aufgeladenen Motoren werden sehr beansprucht bei Volllast. Ich denke, dass grade hier ein penibles einfahren sehr wichtig ist. So würde ich es machen.
Aber dein einfach froh, dass du noch Grantie hast und sprich diese Dinge einfach mal an. Außer dem Fedaen in der Kopfstütze natürlich. Den würde ich rusziehen bzw abschneiden und fertig.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #12
@madball
Wenn Du das schon ein Montagsauto nennst können wir gerne tauschen!
Die volle Leistung entfaltet der TDI erst noch. Meiner hat anfangs auch nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das gibt sich mit den Kilometern genauso wie der Spritverbrauch noch runter geht.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #13
also bei meinem Diesel bei 2000U/min sind das immerhin 120km/h und da der Weg zu meiner arbeit offiziel auf 120 begrenzt ist habe ic mich eigentlich immer daran gehalten, bin bisher damit auch immer sehr gut gefahren, und vorallem nach den 1500 bis 2000 km einen Ölwechsel machen.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #14
Original von Markus_TopSport
also bei meinem Diesel bei 2000U/min sind das immerhin 120km/h und da der Weg zu meiner arbeit offiziel auf 120 begrenzt ist habe ic mich eigentlich immer daran gehalten, bin bisher damit auch immer sehr gut gefahren, und vorallem nach den 1500 bis 2000 km einen Ölwechsel machen.
5. oder 6. gang? Der 81 kw hat ja keinen 6. gang und bei 120 km/H dreht der genau 2500 rpm.
-
-
LMM bei 2000km??? und andere Defekte Beitrag #15
ch sage ja wie es bei mir war, muß man sich eben einen Vernünftigen Wagen mit 6 Gängen kaufen :megasmile:
Eben einen TDI :angry:
Thema: