LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon

Diskutiere LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Heut morgen mach ich bei bestem Wetter endlich mal mein Auto sauber :) Etwa 1 Stunde später ist es dann passiert. Beim Abbiegen in eine Enge...
  • LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #1
DSA

DSA

Reaktionen
0
Heut morgen mach ich bei bestem Wetter endlich mal mein Auto sauber :)
Etwa 1 Stunde später ist es dann passiert. Beim Abbiegen in eine Enge Straße winkt mich ein LKW aus dieser Straße raus damit er rein fahren kann. Auf höhe der Stoßstange vom Auflieger musste ich dann stehen weil irgendein *piiiep* meinte an dem LKW vorbei fahren zu müssen. Er war dann auf meiner Spur. Auf höhe der Stoßstange vom LKW konnte ich dann nicht mehr weiter fahren. Der LKW Fahrer hat mich dadurch sicherlich nicht mehr gesehen. Toter Winkel lässt grüßen.. Jegliches Hupen von mir wurde nicht beachtet. Also dieses *piiep*fuhr nicht zurück und der LKW Fahrer fuhr weiter in die Kurve. Dann kahm das was kommen musste.... Der Auflieger streifte mich mit der Stoßstange. Es hat ordentlich gekracht :astonish:
Ich kurz ausgestiegen um zu sehen ob der LKW stehen bleibt. Puste Kuchen... Also wieder ins Auto und gedreht. War dann in einem Industriegebiet. Nach ca. 5 min suchen hab ich ihn dann gefunden. ( Ich wär ausgerastet wenn nicht.... :angry: )

Fahrer hat direkt zugegeben und keinen Streß gemacht. Einziges Problem ist das er aus Polen kommt. Ich hoffe das Funzt mit der Versicherung :rolleyes: :rolleyes:

Was schätzen hier die Spezis bei dem Schaden?

Im oberem Bereich zwischen den 2 roten Strichen ist ein ordentlich Tiefer Kratzer

Die Tür ist bei den roten Strichen auch angekratzt.
Die Felge hat auch was abbekommen ( Toll erst eine Woche drauf ;( )
Die Stoßstange ist ordentlich weis jetzt...
Insgesamt hat es sich viiiiel schlimer angehört als es jetzt auf den 2. Blick scheint...
Bild ist vom Handy werde gerne auch noch mehr machen, aber gleich gehts erstmal in de Biergarten

Danke für Meinungen

Greetz
DSA

Anhänge

• DSC00023_bearbeitet-2.jpg
    DSC00023_bearbeitet-2.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 136
  • LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #2
Hui, das wird bestimmt nicht billig.
Da wirst auf jeden Fall ne neue Heckschürze brauchen, ne neue Felge und dann noch die Lackier- und Lohnkosten. Das werden mindestens 5000 - 6000 € sein.

Aber in dem Zug kannst dir ja gleich ne bessere Heckschürze holen und evtl. die Kotflügel ziehen lassen.

Mir ist letztens was ähnliches mit nem Sprinter von Europcar passiert. Nur daß ich der Schuldige war und an nem LKW hängen geblieben bin.
Naja, Versicherung hat dann alles geregelt.

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #3
Hast die Rennleitung angerufen?

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #4
Prost :)
Ja Rennleitung hab ich natürlich gerufen, aber bis auf die Aufnahme der Kennzeichen ist von denen nix weiter passiert. Wie gesagt der Fahrer war einsichtig und hat keinen Stress gemacht. Die Aufnahme der Blaulichtlenker war mir denoch wichtig.

Der einzige Knackpunkt für mich ist die Sache mit der Polnischen Versicherung. Ich lass mich da aber auch gerne eines besseren Überzeugen :)

5000-6000 Riesen? :astonish: Doch so viel? Hät ich jetzt so nicht gedacht. Heckschürze neu leuchtet mir ein Felge neu leuchtet auch ein ( gibet aber nicht mehr ;( )
Ich als "laie" hätte so um die 2000-3000 Riesen geschätzt.

Andere Heckschürze hatte ich eigentlich nicht vor. Mir hat se genau so gefallen wie se ist. Normale Schürze komplett gelackt..

Greetz
DSA

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #5
Doch doch, ist teuer! Wenn man das Seitenteil und die Tür vom Lacker machen lässt, dann wirds gut teuer!

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #6
Da haste Glück gehabt das er dich nicht richtig erwischt hat.

Auf den Bild sehen die Kratzer nicht ganz so schlimm aus, weiß jetzt nicht wie tief die Katzer sind und wieweit das Blech eingedrückt ist.

Solche Unfälle merkt man vorne im Fahrerhaus nicht (spreche aus erfahrung) deswegen ist er weitergefahren.

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #7
also 2-3000 mehr glaub ich nicht. Hatte nen Kratzer von vorne dem Kotflügel, über beide Türen bis hinten durch. Lackieren und herrichten, hätte bei Seat 900€ für mich gekostet und 1400€ über die Versicherung gekostet...
Wäre schon krass wenn Heck un Tür lackieren 5000-6000€ kosten würde. ;) Neue Stoßstange kost ja auch "nur" 200-300 oder so...

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #8
Augenscheinlich ist Blech nicht eingedrückt ?( :rolleyes:

Ich werde den LKW Lenker am Montag mal anrufen um ihn mal auszuhorchen inwieweit er es schon an die Versicherung weiter gegeben hat

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #9
Ja unsere polnischen LKW-Kutscher :nene:
Ich denke auch, dass es nicht mehr als 3000€ sein dürften, immerhin sind das "nur" ein paar Kratzer. Ich habe damals nach der Begegnung mit der Leitplanke 3000€ gelegt und da sah meine Seite wesentlich schlimmer aus als bei Dir.

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #10
was mir heute noch aufgefallen ist. Die Kofferraumverkleidung ist auf der rechten Seite rausgesprungen. Also das Plastik wo die Hutablage drauf liegt ist nicht mehr da wo Sie hingehört ?( Vielleicht doch mehr als so zu sehen ?( ?( :rolleyes:

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #11
5000€? Ne, schreibt ihr hier Hausnummern? Zumindest in Ö bekomm ich da, das ganze Auto neu lackiert + Satz Felgen, und das aber offiziell!

Einfache Rechnung:

was kostet die Felge? (sag jetzt mal 300€?)
was kostet die Stoßstange? (200€?)
was kostet die Arbeit? (1500€?)

P.S: Aber ist das nicht sowieso egal? Wenns sowieso die Versicherung übernimmt, dann ist das ja sowieso hinfällig!

MFG

• LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon Beitrag #12
Hallo,

Mein beileid.Du hast genauso pech wie ich.
Bei mir ist es auch hinten Links einer rein gefahren und dann abgehauen,habe aber vorher Bilder gemacht und sein Kennzeichen ist drauf.:D
Fahr doch am Dienstag zu einem Gutachter hin und lasse es doch schätzen wie hoch der Schaden ist.Zur Werkstatt würde ich auch hin fahren und mal nach schauen lassen ob der Wagen sich verzogen hat oder nicht.Habe ich auch damals bei meinem Lupo gemacht und der sagte dann zu mir ist Totalschaden.Wird aber bei dir nicht sein der fall.

Gruß SeatZicke85

Thema:

LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon

LKW Auflieger knutscht beim Abbiegen Leon - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben