Liquid Glass

Diskutiere Liquid Glass im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mir mal so ein Liquid-Glass Set bestellt. Gestern ist es angekommen und heute habe ich es mal an meinen Winterreifenfelgen...
  • Liquid Glass Beitrag #1
bones

bones

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir mal so ein Liquid-Glass Set bestellt.
Gestern ist es angekommen und heute habe ich es mal an meinen Winterreifenfelgen ausprobiert.
Es ist eine Mörderarbeit, das Zeug anzuwenden, da es mehrschichtig aufgetragen werden muß.
Ich habe bis jetzt 2 Felgen mit dem Pre-Cleaner gereinigt um Wachs und Schmutz zu entfernen und eine Schicht Liquid Glass aufgetragen. Es wird empfohlen 3-4! Schichten zu verwenden.
Man muß aber mindestens 4 Stunden zwischen dem auftragen der Schichten warten. Am Besten lässt man es in der prallen Sonne "einbrennen".
Aber ich muß sagen, selbst nach einer Schicht glänzen die zwei mit Liquid Glass bearbeiteten Felgen weitaus mehr wie die, die ich poliert & gewachst habe.
Wie muß das erst auf dem Auto aussehen... *freu*

• Liquid Glass Beitrag #2
Ich benutze das Zeugs schon seit Jahren.Es gibt definitiv nix besseres meiner Meinung nach!Ist zar eine Schweinearbeit aber es lohnt sich!Mein ehemaliger Polo war Tiefschwarz mit 7 Schichten Klarlack,der hat damit geglänzt wie frisch lackiert.Wenn dein Lack aber noch keine Kratzer hat lass den Cleaner weg,der ist ziemlich aggressiv.Ich benutze Silikonentferner,geht auch viel schneller.

• Liquid Glass Beitrag #3
Könnt ihr etwas genauer beschreiben, was für Zeug das ist? Was es kostet? Und wo es ihn gibt?

• Liquid Glass Beitrag #4
Es ist eine Hochglanzlackversiegelung.
Wenn Du das Zeug drauf hast und legst ein Handtuch auf die Motorhaube, rutsch es runter - so glatt wird der Lack.
Versuch da mal bei Deinem Auto...

Weitere Infos (Bezugsquellen) in Posting!

• Liquid Glass Beitrag #5
Ich habe davon jetzt 2 Schichten auf dem Auto und werde nächste Woche 2 weitere auftragen.
Guckt Euch mal die WOB-Bilder an, da ist es drauf und das Auto ist da echt dreckig!
Mich haben schon 3! Leute angesprochen und mich gefragt, wie ich den Lack so hinbekommen ;)
Und keiner wusste etwas davon, daß ich das Zeug draufhabe. Jetzt haben sie eine Sammelbestellung
organisiert....
Der Glanz ist wirklich Klasse. Wenn man ein Handtuch auf die Haube legt, rutscht es runter....
Auch Fliegen und Schmutz der vorher sehr schwer zu entfernen war geht jetzt kinderleicht runter.

• Liquid Glass Beitrag #6
Könnt Ihr für mich bitte auch eine Kännchen mitordern ??

• Liquid Glass Beitrag #7
Willst Du nur die Versiegelung oder das Pflegeset?
langsam ist bestimmt im Preis nochwas drin, wenn ich da mal anrufe.

• Liquid Glass Beitrag #8
Hi,

ich glaub, ich will auch sowas *grins*

• Liquid Glass Beitrag #9
@bones lass doch mal Infos rüberwachsen, was es mit dem Set auf sich hat und was mit der Versiegelung. Der Preis ist natürlich auch interessant und eine Bezugsquell villeicht über den Laden mit den T-Shirts und Aufklebern?? Schönen Geburtstag noch weiterhin.

• Liquid Glass Beitrag #10
gibt's weitere Infos.
Ich habe das komplette Set bei Petzoldts bestellt.

• Liquid Glass Beitrag #11
Ist dieses Wunderzeug nur für die Felgen oder für's ganze Auto ???

Wenn man mehrere Schichten auftragen muß, ist es ja bei den "Cuzco-Felgen" ne Lebensaufgabe .... *schwitz*

Greetingz
cwm9.gif

• Liquid Glass Beitrag #12
Hallo!
Hab mir mal das ganze auf www.petzoldts.de angeschaut und auf der Herstellerseite (http://www.liquidglass.com/product.htm) angeschaut. Schaut ja recht interessant aus.

Was habt Ihr den im Gebrauch.
Das Komplett-Set oder die (nur) die Versiegelung.

Eigentlich ist ja nur die Versiegelung das wichtigste, oder.
Habe vor meinen silbernen Löwen auch mal sowas zu gönnen (hat ja schon 5 Monate auf den Buckel).

Gibt es auch jemanden von Österreich, der dieses Set hierzulande gekauft hat. Die Bezugsquelle wäre interessant.

ciao,
Klaus

• Liquid Glass Beitrag #13
Wieviel braucht man denn so von dem Zeug??
Ist das auch auf nagelneuem Lack zu empfehlen??
Wie wird das denn aufgetragen??

• Liquid Glass Beitrag #14
Ich hab seit dem 02.10.01 nen neuen Aquamarinblauen Leon. Nach dem was ihr über hier über LiquidGlass gelesen haben musste ich mir direckt das zeugs bestellen. Da ich meinen neuen Leon noch nicht damit behandeln darf oder soll, mußte der 4 1/2 jahre alte Fiesta meine freundin dran glauben´. Schon nach der ersten schicht LiquidGlass glänzte er wie neu und war sogar schon so glat das die sache mit dem Handtuch das runterrutschen soll auch funtionierte (echt geil).
So jetzt zu meinem neuen Leon und zwar hat Yelloman oben geschrieben er benutzt bei neuem lach nicht den Precleaner sonder Silikonentferner. 1) Warum 2) wo bekomme ich das zeug in welscher Packungsform, und Inhalt und zu welschem Preis her. Ich habe vor meinen Leon nach 6 Monaten mit 4 Schichten LiquidGlass zu verwöhnen damit er ewig wie neu aussieht.
Bis dann
Frank

Thema:

Liquid Glass

Liquid Glass - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Der Winter kann kommen! -"Winter" Aufbereitung: Hey, hier ist meine Fahrzeug Winteraufbereitung im Fahrzeugpflegeforum.de Der Winter kann kommen - Meine Winteraufbereitung mit "eXtremeTK" Als...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Liquid Glass: Hallo zusammen! Habe heut bei dem schönen Wetter ersteinmal eine Schicht Liquid Glass auf meinen Leon aufgetragen... Einfach genial... Super...
Erfahrungen mit A1 Speed Wax auf Felgen - Alternative zu Liquid Glass: Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit einer "Felgenversiegelung" per A1 Speed Wax als Alternative zu Liquid Glass posten. Vor dem Winter...
Oben