Liquid Glass - Erfahrungen

Diskutiere Liquid Glass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da ich nicht weiss wo der Thread hingekommen ist muß ich leider einen neuen aufmachen. Hab das Zeugs heute angewendet. Shampoo(oder wie das...
  • Liquid Glass - Erfahrungen Beitrag #1

CreatoR

Reaktionen
0
Da ich nicht weiss wo der Thread hingekommen ist muß ich leider einen neuen aufmachen.

Hab das Zeugs heute angewendet.

Shampoo(oder wie das heisst): Hat den selben Effekt wie Spülmittel... Vielleicht wird die Politur nachher nicht angegriffen. Damit hätte es seine Daseiensberechtigung.

Precleaner: Das "mehrfachanwenden bei starker Verschmutzung" hat mich gleich stutzig gemacht.
Wie ich mir gedacht habe: Damit wird der Lack für die Politur vorbereitet. Aber Mückenleichen sind damit nicht entfernbar! X(

Nun das wichtigste: Die Politur: Einfach zu verarbeiten. Muss nicht einpoliert werden :)). Einfach nur auftragen --- trocknen lassen (Bierpause) --- Abwischen --- fertig 8)

Auf hellen Farben scheint das Problem mit Farbunterschieden nicht zu existieren. Ich habe in dem alten Thread beschwerden bei dunklen Lacken gelesen. Wie gesagt: Gelb problemlos :)

Fazit: Empfehlenswert, aber nur im Set. Ansonsten können andere Shampoos die Politur angreifen.

• Liquid Glass - Erfahrungen Beitrag #2
Liquid Glass Erfahrungen

Als bei meinen roten Auto war das Ergebnis super.
Gut war wirklich viel Arbeit.
Interessant wäre ja auch ein Bild vorher, nachher.
Wie sieht denn das eigentlich bei einer so hellen Farbe wie gelb aus??
Wie berurteiltst du @CreatoR das Ergebnis??
Ich meine deswegen weil ich annehme umso dünkler der Lack umso größer wird der Unterschied sein?? ;)

• Liquid Glass - Erfahrungen Beitrag #3
Original von CreatoR

Shampoo(oder wie das heisst): Hat den selben Effekt wie Spülmittel... Vielleicht wird die Politur nachher nicht angegriffen. Damit hätte es seine Daseiensberechtigung.

Nun das wichtigste: Die Politur: Einfach zu verarbeiten. Muss nicht einpoliert werden :)). Einfach nur auftragen --- trocknen lassen (Bierpause) --- Abwischen --- fertig 8)

Das Shampoo macht Sinn weil normales Spülmittel ist *****, das wirkt nämlich Fettlösend - und damit is deine Waxschicht am Wagen futsch!!!! Also aufpassen!! Kein Haushaltsreiniger fürs Auto nehmen!

Und die Politur is einfach aufzutragen weils keine ist - Es ist nur eine Versiegelung! ;) :D

• Liquid Glass - Erfahrungen Beitrag #4
@Devilseye: Deshalb gab ich dem Shampoo ja auch seine Daseiensberechtigung ;)

Zum Effekt: Der Lack war stumpf und voller Fliegen...

Nach den Precleaner sah das immer noch so aus.

Erst mit einer Teerentferner-Komplettmassnahme war eine Saubere Basis für die Versiegelung hergestellt.

Beim Auftragen hab ich mir nicht besonders viel Mühe von wegen gleichmässiger Verteilung oder so gemacht... (obwohl davor gewarnt wurde) ...ich hatte einfach die Faxen dicke und kein Bock mehr.

Um so erfreuter war ich über das Ergebnis. :heart:

Der Wagen gläntzt gleichmässig und nimmt einfach keienen Dreck mehr an. Wasser perlt ab. Das mit den Perlen ist zwar Ansichtssache da die Linsenwirkung unter Sonneneinstrahlung zu Lackschäden führen kann, aber was solls...

Wie bereits gesagt: Ich bin zufrieden!

P.S.: die Türleisten / Motorhaubenkanten/innenseite und die Kofferraumseiten werde ich auch damit behandeln da sich dort der Autobahndreck immer ablagert. Die Felgen hab ich auch damit bearbeitet. Schauen wir mal was der Bremsenstaub macht...

Thema:

Liquid Glass - Erfahrungen

Oben