Liquid Glass auf Alufelgen

Diskutiere Liquid Glass auf Alufelgen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Habe versucht auf den Alufelgen vom TS (17") Liquid Glass aufzutragen, aber irgwenwie bleib da das Zeug nicht haften wie auf dem Autolack...
  • Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #1

Richard

Reaktionen
0
Hallo!

Habe versucht auf den Alufelgen vom TS (17") Liquid Glass aufzutragen, aber irgwenwie bleib da das Zeug nicht haften wie auf dem Autolack. Habe sehr wohl mit Precleaner alles gereinigt. Irgendwie wischt man sich selber alles gleich wieder weg.... ??
Hat das jemand von euch schon mal versucht? Muss da richtig geprasst werden mit dem Zeugs?

Danke!

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #2
Immer sparsam arbeiten.Hab das bei meinen TS Felgen auch genommen und seitdem hab ich nie wieder Felgenreiniger benutzt.Dein beschriebenes Problem hatte ich aber nicht.

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #3
Also ich habe meine TS Felgen auch gleich mit LG behandelt. Allerdings ohne Precleaner.
Bei LG gilt: weniger ist mehr. LG wird nur super dünn aufgetragen. Ich seh eigentlich nie genau wo ich schon LG drauf hab. Dann nachdem die Oberfläche milchig geworden ist wieder "abstauben" nicht "abpolieren" sondern nur ganz sachte.

Auf meinen Felgen sind glaub 3 oder 4 Schichten. Dreckig werden sie zwar weiterhin (logisch) aber denen brauch man nur den Eimer Wasser und Schwamm zeigen und die werden wieder freiwillig sauber ;) :D

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #4
Das geht wie beschreiben .. aber bei welcher Umgebungstemperatur hast Du es aufgetragen ?? Unter 10 Grad sollt man es nicht anwenden , da es sonst keine verbindung mit dem Lack eingeht..

Gruß

Markus

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #5
Hi

wie sieht es denn im Zimmer aus (ca. 20 Grad) ?
Wollte meine Alus vor dem Sommer damit beglücken, macht das Sinn (evtl. mehrere Schichten) auch ohne Sonne, oder sollte ich warten bis draussen mal wieder die Sonne scheint ?
Wäre halt praktisch wenn ich das jetzt ohne Gummie an den Felgen einfahc so machen könnte ...

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #6
Original von andre77
Wollte meine Alus vor dem Sommer damit beglücken, macht das Sinn (evtl. mehrere Schichten) auch ohne Sonne, oder sollte ich warten bis draussen mal wieder die Sonne scheint ?

Man sollte NIE irgendwelche Mittel in praller Sonne anwenden!!!

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #7
Das LG Zeugs soll aber angeblich erstmal in die Sonne bevor die nächste Schicht kommt ?(

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #8
Original von andre77
Das LG Zeugs soll aber angeblich erstmal in die Sonne bevor die nächste Schicht kommt ?(

nach dem Auftragen in die Sonne stellen ja, aber nicht unbedingt in praller Sonne auftragen

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #9
Ja und was is wenn ich keine Sonne habe?
Tuts auch ne Wärmelampe ?(
Oder kann ich das einfach so machen,
oder hats keinen Sinn :cry:

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #10
Hab auf meinen Alu´s letzten Winter im Keller vier Schichten in vier Tagen aufgetragen. Funktioniert wunderbar. Werde ich in diesem Winter wiederholen

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #11
...naja wichtig ist beim Auftragen >15°C und "Einbrennen" in der Sonne ist ja kein muss...aber dann verbindet sich das Zeuch besser mit dem Lack

• Liquid Glass auf Alufelgen Beitrag #12
Ich glaube hier wieder was missverstanden..
Auftragen : am besten zwischen 15-25> Grad ... im Schatten und auf "kühlen" Lack...
Danach: Ablüftenlassen und Abpolieren ... wenn möglich .. den Wagen in die Sonne stellen (beschleunigt die Verbindung zwischen LG und dem Lack) nicht mehr und nicht weniger.

Wichtig das LG nicht bei feuchten Wetter aufgetragen wir (feuchte Herbstabende) , weil sonst der Lösemittelanteil nicht sauber ausdünsten kann und somit eine einwandfreie Verarbeitung nicht Möglich ist. (Schlieren und Streifen sind die Folgen).. Gilt übrigens für sämtliche Polituren , Wachse usw..

Man kann natürlich auch LG im Keller , Schuppen usw. Auftragen...so lange es im Temperaturrahmen liegt und nicht zu feucht ist.

@Andre77 , bei weiteren Verarbeitungsfragen.. klick in meine Signatur..

Gruß

Markus

Thema:

Liquid Glass auf Alufelgen

Liquid Glass auf Alufelgen - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Infotainmentsystem: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar hatte ich immer ein Problem mit meinem Cupra, dass die CarPlay Funktion nur...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Mehr Spritverbrauch aber warum?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen was ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive...
Oben