Linke Fernlich-Lampe ausbauen?

Diskutiere Linke Fernlich-Lampe ausbauen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Linke Fernlicht-Lampe ausbauen? Hallo, wollte gestern abend noch neue Lampen einbauen. Hat alles geklappt, bis auf das linke Fernlicht. Der...
  • Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Linke Fernlicht-Lampe ausbauen?

Hallo,

wollte gestern abend noch neue Lampen einbauen.
Hat alles geklappt, bis auf das linke Fernlicht.

Der doofe Stecker geht einfach nicht runter :angry:

Soll/Darf ich da mit ner Zange hin? oder mach ich da was kapuut bzw. tu das was verstellen?

Hab eh die Berfürchtung, dass meine Lichtpegel links und rechts unterschiedlich hoch sind. Kann ich das irgenwie einstellen?

Gruß

Hanny

EDIT: Ups! das hätte eigentlich bei Erfahrungsberichte reingehört!

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen?

Anzeige

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #2
Das kann man alles einstellen, aber nur richtig mit dem entsprechenden Gerät.

PS: Um die Lampe zu wechseln muss man nur kräftig ziehen. Kräftig is aber manchmal ein sehr dehnbarer Begriff.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #3
Original von Maniac
Das kann man alles einstellen, aber nur richtig mit dem entsprechenden Gerät.

PS: Um die Lampe zu wechseln muss man nur kräftig ziehen. Kräftig is aber manchmal ein sehr dehnbarer Begriff.

ah ha "nur karfig ziehen"... das hab ich schon einige male versucht. da hat dann vorne am Scheinwerfer alles gewackelt....

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #4
Normalerweise müsste es so gehen, müsste ein schwarzer Kunststoffblock mit zwei Kontakten sein. Der wird normalerweise nur abgezogen bzw ist gesteckt.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #5
die betonung liegt bei "Normalerweise".

Die Lampen auf der rechten Seite waren ja auch kein Problem.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #6
Naja, wenn Du rechts schon geweselt hast weisste ja wie es links funzt.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #7
ja, das ist auch nicht mein Probelm... der Aufsatz will einfach nicht runter...

ich wollte eigentlich wissen, ob ich mit ner Zange was kaputt machen kann, wenn das von "Hand" nicht runter geht.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #8
Mit ner Zange kann man immer was kaputtmachen.
Musst halt wenigstens einigermassen vorsichtig sein.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #9
Es ist auch normal, daß der Lichtpegel rechts höher ist, als links. ;)

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #10
Original von Liontamer
Es ist auch normal, daß der Lichtpegel rechts höher ist, als links. ;)

echt...??? ?( 8o

ich hatte zuerst die Vermutung, dass mich das nur täuscht, weil ich (meistens) auf der rechten Fahrbahn fahre und dann der Pegel vom rechten Licht höher ist.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #11
Wenn ihr von Oben knapp hinter die Scheinwerfer schaut, findet ihr im Kotflügel ein Loch. Dass andere sitzt im Querträger (oder wie der auch heisst). Darunter verbirgt sicht eine große weiße Kunststoff Stellschraube. Damit könnt ihr das Licht einstellen (Höhe). Ich komme an einer Seite an beide, Innen- und Aussenseite des Scheinwerfers) und an dem anderen nur an die Aussenseite. Zumindest bei meiner TopSport Front, und ohne irgendetwas anderes abzuschrauben.
Einfach auf eine geraden Fläche an einer Hauswand oder so einstellen. Wer es ganz genau haben will, der kann ja jeden Scheinwerfer einzeln einstellen. Dann muss er nur die entsprechende Sicherhung ziehen (Siehe Handbuch). Dann irritiert einen das Licht des anderen Scheinwerfers nicht.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #12
@Hanny

Was willst du denn für Lampen darein machen?
Habe meine Hauptscheinwerferlampen gegen die Philipss Vision Plus gewechselt....hat jetzt nicht so nen enormen Unterschied gemacht.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #13
@ Crow

ich glaub das las ich mal lieber in der Werstatt bei gelegenheit machen.

Ich mach die Osram Silverstar rein, weil ich die billig direkt von Osram (von meinem Bruder) bekomme.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #14
Ich krieg meine Standlichtbirnen auch nicht runter und ich hab schon gezogen wie ein Ochse... Ich laß mir das auch mal von der Werkstatt vorführen. Was sind die Fernlichter nochmal... H1 oder??? Will mir 100Watt reinmachen, hatte ich in meinem davor auch gehabt. Ist fast so schön wie bei einem Fußballstadion...

Aber was mir extrem aufgefallen ist. Ich habe noch kein Auto erlebt wo das Fernlicht einen so großen Abstrahlwinkel hat. der geht ja fast bis zur Höhe von den Kotflügeln... Find ich total der Hammer... :astonished:

Gruß TDI-Max

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #15
*maldenstaubvomthreadwischt*

Mal ne bescheidene Frage ;).

Das Fernlicht kann ich doch genau so einstellen lassen wie auch das Abblendlicht, oder? Sind doch 2 so Verstellmöglichkeiten am Scheinwerfer oder sehe ich das falsch?

@für welche, die es unbedingt falsche lesen wollen:
Es geht hier um das RICHTIGE Einstellen der Scheinwerfer!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #16
Hallo

Es heisst nicht umsonst : F e r n licht , A b b l e n d licht
Der rechte Scheinwerfer leuchtet weiter als der Linke, deshalb bezeichnet man sie auch als asymetrisch.

Da macht sich die Autoindustrie so viele Gedanken um die Scheinwerfer und du hast die zündende Idee, beide Scheinwerfer gleich weit leuchten zu lassen.?(
Ach die alte Bilux, mit den 2 Wendeln kommt dann wieder.
Zusammengeschmorte Stecker der verbotenen 100 W Birnen gibts übrigens im Motorradzübehörhandel:D

MFG

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #17
Hallo
Es heisst nicht umsonst : F e r n licht , A b b l e n d licht
Der rechte Scheinwerfer leuchtet weiter als der Linke, deshalb bezeichnet man sie auch als asymetrisch.

Da macht sich die Autoindustrie so viele Gedanken um die Scheinwerfer und du hast die zündende Idee, beide Scheinwerfer gleich weit leuchten zu lassen.?(
...
MFG
HALLO???? Richtig gelesen???
Ich rede nicht von gleichweit sondern von RICHTIG einstellen!!! Wer ein bissel überlegt, hätte es auch so aufgefaßt bzw. hätte vor so einer Antwort noch einmal nachgefragt!

In diesem Sinne: Was nützt mir ein FERNlicht, wenn es nur den Bereich kurz vorm Auto ausleuchtet :nene:

Für die Zukunft kannst Du Dir bitte so blödsinnige Kommentare sparen, bin zwar ne Frau, aber was technische Dinge angelangt, sicher schon auf nem höheren Entwicklungsstand, als den, den Du mir hier attestieren willst :angry:

edit:
War heute zum 2. Mal bei ATU (ich dachte ja, wenigstens sowas schaffen die beim ersten Mal - war aber nicht so :nene: :rolleyes:) und nun blinzelt wieder alles so, wie es soll. Nur waren die halt der Meinung, daß da nix zu verstellen wäre, da hab ich mal eins auf Zicke gemacht und gesagt "Geht doch" :D. Verkäufer, okay, dann gehen sie mal in die Werkstatt zum Meister. Okay ... Ich "War letzte Woche bei Euch hab Licht einstellen lassen und leider leuchtet mein Fernlicht nur den ersten Meter vorm Auto aus. Bitte mal richtig einstellen". Meister: "Geht nicht". Ich: "Doch muß gehen, schließlich sind ja da 2 Verstellmöglichkeiten". Meister: "Okay ... fahren sie mal da rein. Monteur guckt und guckt und holt dann Meister. Zu zweit haben sie dann festgestellt, daß man das doch einstellen kann bzw. das Abblendlicht vorher nicht korrekt eingestellt wurde. Weil aus dem Zusammenspiel von den 2 Einstellschrauben haben sie es ja letztendlich doch hinbekommen. Na ja ... ca. 5 Minuten Arbeit und ich war wieder draußen. War mal wieder die "beste" Werbung und ich bin mir sicher, daß ich da NIE ne Inspektion oder Reparatur machen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #18
Moin Moin

@ Spooky2109 : Was deinen Entwicklungsstand betrifft, oder ob du Mann oder Frau bist,
ist mir " piep " egal. Musst dich halt genauer ausdrücken. Verstand es so, dass beide Lichtkegel gleich weit leuchten sollen.

Ich stelle mir meine Scheinwerfer an der Garagenwand ein.
Nur mal so, zu meinem Entwicklungsstand.:D

Freut mich aber für dich, dass es jetzt funzt.

MFG

PS. Meine Tochter (30 ) wurde früher in Werkstätten auch so behandelt.

• Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #19
  • Linke Fernlich-Lampe ausbauen? Beitrag #20
@masterchief: das sind dann die fahrzeuge die einem entgegenkommen, wo man denkt das sie 100W funzeln drin haben.. :nene: es gibt nicht umsonst solche spezial teile wo man extra die scheinwerfer einstellen lassen kann bzw sollte !!

mfg

Thema:

Linke Fernlich-Lampe ausbauen?

Linke Fernlich-Lampe ausbauen? - Ähnliche Themen

Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben