Diskutiere LIMA pfeiffen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe seit meiner Erweiterung der Hifi-Anlage ein Pfeiffen in den Boxen,das Störgeräusch liegt auf den Chinchkabeln bzw kommt von der Hide Away...
Habe seit meiner Erweiterung der Hifi-Anlage ein Pfeiffen in den Boxen,das Störgeräusch liegt auf den Chinchkabeln bzw kommt von der Hide Away Unit. Allerdings kann ich mir nicht erklären wo das herkommt, Unit und Verstärker sind beide nebeneinander verbaut und die Chinchkabel kreuzen keine Leistungskabel.
Das Pfeiffen verschwindet erst wenn ich die Regler vom Chincheingang auf minimal setze.
Vor´m Radio hab ich nen Filter von HAMA verbaut jedoch zeigt der keinerlei Wirkung und auch wenn ich alle (-) auf einen Massepunkt und alle (+) zusammenlege ändert sich nix.
Hatte auch schon en großen Filter von Hama vor allen Verbrauchern verbaut aber auch das half nicht weiter.
HILFE! 
Das sind Anlagenprobleme , die einen Einbauer die Tränen in die Augen treiben. Alles sorgfältig einbauen, und dann...Pfeiffkonzert.;(
Ich hatte das auch schon und probehalber ein Massekabel direkt zur Batterie verlegt. Außen um das Auto..nur zum Testen. Damit hatte sich das problem erledigt. Es ist auch hilfreich, wenn HU und Amps den gleichen Massepunkt haben.
Was noch interessant wäre ist, welche Leistung die Vorverstärker haben und wie groß der Kabelquerschnitt der Stromversorgung ist.
Vielleicht ist auch einfach die Masse in deiner Hide Away Unit gestört und schafft es nicht auf das selbe Potential zu kommen, wie der Verstärker.
wie schon oben beschrieben hatte schon einmal alle verbraucher an der selben masse...allerdings nicht direkt am Batteriepol...werde ich dann am we mal ausprobieren....35qmm hab ich nach hinten gelegt und sollten vollkommen ausreichen

wie schon oben beschrieben hatte schon einmal alle verbraucher an der selben masse...allerdings nicht direkt am Batteriepol...werde ich dann am we mal ausprobieren....35qmm hab ich nach hinten gelegt und sollten vollkommen ausreichen
Das kommt doch wohl auf die Verstärkerleistung an. Bei einigen KW sind 35 qmm zu wenig. Ich habe auch 2x 25 qmm genommen, weil ich kein 50er mehr ordentlich unterbekommen habe.
Das du alle Geräte mit dem selben Massenpunkt verbunden hast, habe ich verstanden. Ich dachte mehr an einen Geräte Internen Fehler in der Masseverteilung auf der Platine.
also maßnahmen die meistens wirken sind - a - Leistungskabel auf anderer seite wie die Signalkabel verlegen und b - Signalkabel mit gutem schirm verbauen - der auch intakt ist!
das einfachste - nimm ein neues chinchkabel und verlegs mal mit siemens-lufthacken vom Radio zum verstärker zum testen

Oh, ich sehe gerade du kommst ja aus Oberhausen. Dann komm am 30. mal zum Centrotreffen, dann gucke ich mir das ganze an. Ist einfach als die Nummer mit der Kristallkugel.
das mit dem haken von siemens funktioniert leider nicht kenwood und siemens sind leider nicht kompatibel :idea:
ist egal was für´n chinchkabel ich da montiere und abgesehen von den lautsprecherleitungen verlaufen die signalkabel auf der anderen site des autos.
aber demnach müsten ja die störungn nur auf der linken seite zu hören sein..dem ist aber nicht so.
Werde mal ei paar Lautsprecherdirek anschliessen mal schauen ob´s evtl an diesem Kael liegt
Schau ich mal ob ich´s doch noch auf eines der legedären Centro-Treffen schaffe

-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #10
Hi
Selben Massepunkt ist ja schon gut, aber es sollte wenn möglich dann noch der Selbe Pluspol verwendet werden.
Leider liegt wohl genau da auch mein Problem mit dem Pfeifen. Radio Original über Iso und der Rest über die Hintere Batterie!
Mess bei dir mal die anliegenden Gerätespannungen, vielleicht ist es das!
Gruß
Daniel
-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #11
ich sag mal so...
hättest du meinen ersten beitrag gelesen....hättteste dir die aussage sparen können

-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #12
Argh...
Hab den letzten Teil wohl nur überflogen! Sorry
Was für ein Hamafilter ist es eigendlich?
Gruß
Daniel
-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #13
Das Wochenende ist um! Ergebnisse???

-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #14
Centro teffen war noch nicht

-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #15
-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #16
Was heisst denn hier was für´n Hama Filter ^^ einer für den Leistungsbereich Artikelnr hab ich leider nicht...ist aber für den Hauptstrom nicht für die Signale.
Hab mal bei Kenwood nachgefragt die meinten ich soll es mal mit nen Mantelfilter probieren
bin mir ziemlich sicher das das klappen wird hoffe nur das es einen nicht allzugroßen Leistungsverlust gibt.Werde dann denke ich mal freitag oder so das ganze ausprobieren und berichten.
Übrigens was auch ein bissel verwunderlich ist hab inzwischen den Eingangspegel etwas höher drehen können pfeiffen tritt nun erst viel später ein....
sachen gibts die sind unerklärlich...ich hasse sporadische Fehler :angry:
Gruß
Maurice
-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #17
-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #18
ok...das ist auch noch ne option werde also bevor ich mir den filter kaufe den schirm auf masse legen....ich meld mich

-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #19
Hi
Deshalb frage ich ja nach dem Art des Filters!
Hast du schonmal versucht die HAU ein bischen vom AMp zu entfernen?
Ich hatte mal Pfeifen durch ein Chinch, welches neben dem Amp lag...
Gruß
Daniel
-
-
LIMA pfeiffen Beitrag #20
Also habs vorhin mal geschafft mich wieder mit meinem Problem zu beschäftigen und hab mal die Chinchkabel auf Masse gelegt jedoch hilft das auch nicht.einzige was mir wieder aufgefallen ist...kann den eingangspegel der chinchkabel wieder hochdrehen Pfeiffen ist nicht mehr ganz so stark....werde das ganze doch mal probehalber mit nen Entsörfilter von sinuslive ausprobieren...mal schauen obs was bringt
und des hier ist der verbauter entsörfilter : Hama Hochleistungs-Filter 45A ProClass
Auf ein neues .....
Thema:
LIMA pfeiffen