Liegen geblieben

Diskutiere Liegen geblieben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI. bin gestern morgen von meiner freundin nach vw gefahren, a2 runter auf die b6, rüber auf die linke, ca. 75 km/h, plötzlich geht die...
  • Liegen geblieben Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
HI.

bin gestern morgen von meiner freundin nach vw gefahren, a2 runter auf die b6, rüber auf die linke, ca. 75 km/h, plötzlich geht die motorwarnlampe an, ziehe auf die rechte, geht noch die öldruckanzeige an, und der motor geht aus(abschaltung durch die elektronik). war dann gott sei dank auf der busspur die dort verläuft.

warnblicker an, noch 2-3 mal versucht motor zustarten nis, naja adac angerufen,20min schon da. der motor lief wieder ganz normal.

bin dann nachmittags nach peine gefahren, mit absprache des autohauses, falls was is, das die mich abholen mit dem abschlepper.

heute der anruf, der drehzahlgeber sein defekt.

Is das noch normal ?? der wagen hat 32000km runter, ffb chip neu, türschloss defekt, getriebe muss demnächst zerlegt werden. ?( ?( ?(

• Liegen geblieben Beitrag #2
Wow,ein Leidensgenosse!
Meiner hat 50tkm,ist 12 Monate alt.
Türschlosselektronik Fahrerseitig defekt,abblätterneder LAck am Schaltknauf,defekter Heckwischer,ESP spinnt,innenraumüberwachung der Alarmanlage hat wackler,Spannungsriss in der Scheibe....naja mal sehen was noch kommt.

• Liegen geblieben Beitrag #3
jetzt werde ich neugierig...
war um muß denn dein getriebe zerlegt werden?
(is mein seat-spezialgebiet ;-)

• Liegen geblieben Beitrag #4
hatte was ähnliches!

nur mein motor hat sich nicht abgeschalten!!

öldruckwarnlampe -> stehen geblieben, abgeschleppt worden -> werkstätte "können nichts finden, fehlerspeicher zeigt nix" mehr wurde dann auch nicht mehr gemacht!! X(

bekomm das auto also wieder, das selbe spiel von vorne!!

bin den wagen aber trotzdem weitergefahren, wieder hingestellt und siehe da, der öldruckmessschalter oder wieder der heißt war hin :baby:

• Liegen geblieben Beitrag #5
getriebe, weil es vom leerlauf in den 1 öfters richtig hackt, oder vom 1 in den 2 gang.

• Liegen geblieben Beitrag #6
Das hatte ich bei meinem 3er Golf auch. Hab zum Schluss nicht mehr in den zweiten hoch- bzw. runterschalten können, ohne dass es gekracht hat. War der Synchronring des 2. Ganges. Kostete damals 1200,- DM Wagen hatte ca. 100.000 km drauf!
Werkstatt meinte schlechtes Material oder extrem rasante Fahrweise (schnelle Schaltmanöver bei kaltem Getriebe).

X(

• Liegen geblieben Beitrag #7
Original von blackleon83
getriebe, weil es vom leerlauf in den 1 öfters richtig hackt, oder vom 1 in den 2 gang.

Gabs bei meinem Polo auch. Nach unendlich vielen Einstellungsversuchen hatte ich mich mit abgefunden und arrangiert. Aber wehe jemand anders musste meinen Wagen mal fahren.
Hat sich herrausgestellt, dass mein Getriebe ne prima Wegfahrsperre war :D Ich kam bestens mit klar.

Thema:

Liegen geblieben

Oben