Lieferzeiten für Teile

Diskutiere Lieferzeiten für Teile im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, wie hier schon in anderen Beiträgen erwähnt, gibts ja die nette Möglichkeit den im Zubehörkatalog nicht vorhanden Satz zum Einbau eines...
  • Lieferzeiten für Teile Beitrag #1

happymetal

Reaktionen
0
Hi,
wie hier schon in anderen Beiträgen erwähnt, gibts ja die nette Möglichkeit den im Zubehörkatalog nicht vorhanden Satz zum Einbau eines DIN-Radios mittels Navi-Blende und Doppel-DIN-Schacht zu umgehen.
Nun habe ich das Problem, den Doppel-DIN-Schacht seit 2 Monaten spazieren zu fahren und auf die NAVI-Blende zu warten. Laut mehrmaliger Nachfrage beim Händler ist das Teil noch in Spanien bei SEAT und es kann mir kein Liefertermin genannt werden.
Falls also jemand je Möglichkeit weiss, wie ich da nu etwas schneller dran komme, bin ich für Infos dankbar. Hab langsam die Erkenntnis, das Auto-Hersteller die nächsten Tausend Jahre keinen "Serien-Neuling" mehr an mich verkauft kriegen.
Kinderkrankheiten ja, aber nicht so n Bockmist.

• Lieferzeiten für Teile Beitrag #2
Wenn wir vom selben sprechen, kann ich Dir helfen. Du hast Mail ...

ooops. Hat sich erledigt. Dachte der Altea hätte die selbe Blende (da hätte ich nämlich eine).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeiten für Teile Beitrag #3
Hatte einen Unfall mit meinem Löwen und warte nun seit 30.12.2005 auf neue Gurtstraffer und Aibags. Heute habe ich dan doch mal einen Lieferthermin bekommen. Festhalten...

Für 2 Gurtstaffer und 2 Airbags braucht man bei Seat 5 wochen...
Wobei ich keinen genauen Tag gesagt bekommen habe sondern nur dass die Teile wohl in der 5.Kw kommen würden.
Manoman bei sowas könnte ich echt kotzen!
Hab mir des Auto am 29.12.2005 gekauft und hatte imerhin schon den Genuß 300 km damit zu Fahren.

Der von der Werkstatt hat gesagt dass die bei Seat wohl gerade bei einer EDV - Umstellung sind und sich daher die Lieferzeiten verlängern können. Die von Seat habe gesagt dass die Zulieverer nicht Liefern. Da schiebt jeder den schwarzen Peter jemandem anderen zu. Und am Ende zahlt dann der Kunde...
Zum glück habe ich mein altes Auto noch sonst würde ich pro tag 25€ für einen Leihwagen loswerden.

• Lieferzeiten für Teile Beitrag #4
@Snowblader

Ist die Frage wer hier der wirkliche Übeltäter ist (wie schon per mail besprochen):
In Österreich und einigen weiteren Ländern z.B. sind diese Teile problemlos und prompt zu bekommen, keine Rede von tage- oder sogar wochenlanger Lieferzeit.

• Lieferzeiten für Teile Beitrag #5
Hi,
Nun habe ich das Problem, den Doppel-DIN-Schacht seit 2 Monaten spazieren zu fahren und auf die NAVI-Blende zu warten. Laut mehrmaliger Nachfrage beim Händler ist das Teil noch in Spanien bei SEAT und es kann mir kein Liefertermin genannt werden.

Sei froh. Bei mir hat meine Werkstatt erstmal den Altea Schacht verbaut, damit ich überhaupt mein Navi nutzen kann. Für den Leon war damals schon kein Liefertermin mehr nennbar.

Ich habe die dunkle Ahnung das es Februar oder März wird...

• Lieferzeiten für Teile Beitrag #6
Ich habe meinen DIN-Schacht und die Blende nach 2 Tagen bekommen... :D :p
Aber dafür musste ich für meine Tieferlegungsfedern (original Seat-produziert von Eibach)
4 Monate warten ;(
Habe sie jetzt aber schon drin und bin überrascht das ein so tolles fahrwerk noch um so viel toller wird!
Typisieren kann ich es aber noch nicht :astonish:
Muss also nächste Woche meine Sommerreifen rauf machen und mehr Luft reintun.

Aber das die Airbags so lange brauchen finde ich sch..... aber ich glaub bei so nem neuen Auto kein Einzelfall... Passen eigentlich nicht auch die Airbags von Altea, Audi, Vw????
Hast du dich darüber schon informiert?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer später bremst fährt länger schnell

• Lieferzeiten für Teile Beitrag #7
Aber das die Airbags so lange brauchen finde ich sch..... aber ich glaub bei so nem neuen Auto kein Einzelfall... Passen eigentlich nicht auch die Airbags von Altea, Audi, Vw????
Hast du dich darüber schon informiert?

Achtung: Snowblader fährt einen Leon 1, keinen 2er!
Ich war mit ihm in Kontakt, sein Händler braucht 5 Wochen um ihm die Teile zu besorgen, wobei ein paar Händler, die ich deswegen für ihn probeweise angefragt habe, ihm diese Teile innerhalb von 24 Stunden bestellen & liefern können.
Möge sich jeder seinen Reim drauf machen ...

• Lieferzeiten für Teile Beitrag #8
@ Roman Danke für die Info. Die Teile für nen Leon 1 müssten wirklich schnell gehen. Da ist leider glaub ich ganz allein der Händler schuld. Ich hoffe dieser Fall bleibt einer der wenigen Ausrutscher!

• Lieferzeiten für Teile Beitrag #9
Bei Rückständen arbeiten die wirklich teilweise nach dem "kommts heut nicht kommts morgen"-Prinzip

Das ist im vergleich zu VW/Audi wirklich noch verbesserungswürdig bei Seat.

Thema:

Lieferzeiten für Teile

Lieferzeiten für Teile - Ähnliche Themen

Neue Leon Zubehör Teile im Shop per November 2006: Seit der letzten Info hier im Forum kamen wieder eine Menge Neuigkeiten im Shop hinzu: Zubehör Leon 1: - Motorhauben Dichtleiste - Chrom...
Oben