Lichtschalter nicht ganz i.O.?

Diskutiere Lichtschalter nicht ganz i.O.? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich habe mich die Tage mal um einen kleinen Frühjahrcheck bei meinem Leon gekümmert und da ist mir folgendes beim Lichtschalter...
  • Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #1
Systems

Systems

Reaktionen
0
Moin,

ich habe mich die Tage mal um einen kleinen Frühjahrcheck bei meinem Leon gekümmert und da ist mir folgendes beim Lichtschalter aufgefallen:
89841592.jpg

Müsste da nicht im oberen Teil für die drei Symbole (0, Standlicht, Abblendlicht) auch eine Hintergrundbeleuchtung leuchten? ?(

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #2
Ja, normal schon. Ist anscheinend die LED hinüber.

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #3
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man das Ding auseinander gebaut bekommt?
...raus ziehen ist kein Problem (reindrücken und nach rechts drehen), aber ab da verließen sie mich dann.

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #4
Ich habe meinen vor ca. einem Monat mal auseinander gebaut um mir anzuschauen welche art LEDs verbaut sind...
Das ganze ist etwas fummelig, aber im grunde recht simpel aufgebaut. Wie es genau geht weiß ich nicht mehr, aber vielleicht hilft es dir trotzdem:

erst mal, alles ist geclipst, du brauchst nur 1-2 kleine Schlitzschraubendreher um die Clipse zu unterhebeln. Wenn du dir die Rückseite genau ansiehst kannst du seitlich die Clipse erkennen. Vorsichtig und mit leichtem Druck arbeiten. Kraft bringt hier wenig.
Das Modul, welches den Schalter beinhaltet ist ebenfalls geclipst. Um es ganz auseinander zu bekommen mußt du den Lichtschalter beim auseinander ziehen in Nebler-Position drehen, wenn ich mich richtig erinnere (Ausprobieren!). Die Platine selbst ist auch nur eingeklickt. Das sind mehrere Metallbügel/-brücken. Hier mußt du schon etwas Kraft walten lassen, die war bei mir sehr fest montiert.

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #5
Oder du kaufst für paar Mark ne Neue :p

Aber wieso stören dich da 2 kleine LEDS? Fällt doch eh nirgends auf ;-)

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #6
das selbe ist bei meinem auch, dass die obere beleuchtung nicht geht.
aber ich find, dass das nicht wirklich auffällt...

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #7
Oder du kaufst für paar Mark ne Neue :p

Aber wieso stören dich da 2 kleine LEDS? Fällt doch eh nirgends auf ;-)

Genau wieso ~50 cent für ne LED investieren wenn man direkt 45 € für die Schaltereinheit hin blättern kann!? :rolleyes:

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #8
Vorsicht, Freunde! Die Plastikwelle bricht gerne! Und an den LEDs liegt es nicht, eher an der Zuleitung auf der Platine bzw zur Platine. Lieber erstmal die Kontakte checken.

PS: Eine LED dieser Art kostet im E-Laden um die Ecke 5 ct :D

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #9
Seit Gestern flackert auch bei mir die obere Reihe. Ist also ein Kontaktproblem. Bei Gelegenheit schaue ich mir das Teil mal von innen an.

• Lichtschalter nicht ganz i.O.? Beitrag #10
hab das problem auch, nur manchmal ist es so, dass es geht und manchmal nicht.. meist gehts bei mir dann wieder, wenn ich das licht nochmal aus und wieder an mach..

Thema:

Lichtschalter nicht ganz i.O.?

Lichtschalter nicht ganz i.O.? - Ähnliche Themen

[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...

Neueste Beiträge

Oben