Lichtschalter birnchen

Diskutiere Lichtschalter birnchen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem leon ist beim lichtschalter ein lämple kaputt. jetzt wollen die für des ding 93€! hat das scho mal jmd gewechselt??? wie bau ich...
  • Lichtschalter birnchen Beitrag #1

_Eismann_

Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem leon ist beim lichtschalter ein lämple kaputt.
jetzt wollen die für des ding 93€!
hat das scho mal jmd gewechselt???
wie bau ich den schalter aus?
THX

• Lichtschalter birnchen Beitrag #2
Schalter eindrücken nach rechts drehen, dann Schalter rausziehen

der soll echt so teuer sein? dafür würd ich neue SMDs einlöten lassen

• Lichtschalter birnchen Beitrag #3
fett danke, ich versuchs glei mal !

*bin kurz draussen*

urgh kalt...

EDIT:!!!!!

FETT ES GEHT!!! WAR WOHL NUR N WACKLER!!!
HAMMER DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtschalter birnchen Beitrag #4
@addi: Jooo. Das Teil is wirklich so teuer!:astonish:

• Lichtschalter birnchen Beitrag #5
...also die fürn Bora bekommt man billiger

• Lichtschalter birnchen Beitrag #6
Stimmt. Der kostet nur so um die 70 EUR!;) Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Schalter vom Passat3B (is ja der gleiche wie im Bora ;) )angeblich auch in den 1M passt. Nur wo.....?(

• Lichtschalter birnchen Beitrag #7
NA KLASSE!
da is irgendwo n wackler drinne...
des flimmert die ganze zeit un dann is es aus!!!
F****

• Lichtschalter birnchen Beitrag #8
Moin
Wenn ein Birnchen kaputt ist, da kauf ich doch nicht einen neuen Schalter.

Wackelkontakt, oxydiert ? Mal raus und wieder rein machen.

Hatte mal nen Nissan, da war ein Birnchen in nem Plastiksockel kaputt, die wollten damals 6 DM dafür. Bin in nen Elektronikladen gegangen, hab ein 14 V Birnchen mit langen Anschlussdrähten gekauft, in den Plastiksockel reingemacht, Drähte abgezwickt,
und eingebaut.

Instrumentenbeleuchtung dreh ich nie auf volle Pulle auf.

MFG

• Lichtschalter birnchen Beitrag #9
Äääähm. Imho sind das keine Leuchtmittel (vulgus Birnchen;) ) mehr, sondern SMD-LEDs. Und da is selbst tauschen relativ schwierig.

• Lichtschalter birnchen Beitrag #10
Das sind keine SMD Leds drin. Ich hab die gerade auf Blau umgebaut. Das sind normale LED's. Aber die sind sicherlich nicht kaputt. Sondern das ist die "saubere" Löttechnik. So eine Platine hab ich noch niet gesehen. Wo ich die draußen hatte hab ich alles nachgelötet. Weil das sind Lötpunkte das glaubt man nicht. Also eine LED kaufen bzw. nicht mal tauschen sondern nur sauber löten.

Lg

Thema:

Lichtschalter birnchen

Lichtschalter birnchen - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Woher kommen die Geräusche aus dem Motorraum!?: Hallo ich habe einen Seat Leon FR KL 1.5 TSI Baujahr 2021, Laufleistung 28754km.Seit einigen Tagen sind diese Schleifgeräusche im Motorraum zu...

Neueste Beiträge

Oben