Lichtmaschine zu schwach????

Diskutiere Lichtmaschine zu schwach???? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute hab mal ne Frage!Wenn ich meinen Radio schön richtig laut drehe, flackern bei mir bei jedem Bassschlag die Scheinwerfer!! Kann das sein...
  • Lichtmaschine zu schwach???? Beitrag #1

cpoelzer

Reaktionen
0
Hi Leute hab mal ne Frage!Wenn ich meinen Radio schön richtig laut drehe, flackern bei mir bei jedem Bassschlag die Scheinwerfer!! Kann das sein das meine Lima zu schwach ist und ich nen Kondensator benötige??????
MFG

• Lichtmaschine zu schwach???? Beitrag #2
ähhh ... 1. es gibt keine Maschinen die Licht machen :D

2. haste nur nen normales Radio oder noch ein bissl mehr drin ? ... wenn ja könnte es schon sein das der verstärker dir ein bissl viel zieht.

Gruss
TC

• Lichtmaschine zu schwach???? Beitrag #3
Servus,

wenn Deine Lima zu schwach wäre, würde sich die Anlage die Bat leer saugen, trotz dass Du fährst. Dann nützt auch ein Cap nichts.
Meine Faustformel ist, unter echten 800 - 1000 W sinus braucht man in 99% aller Fälle keine zweite Bat, und auch keine stärkere oder zweite Lima.
Alles andere ist das Problem, dass die Stufen beim Bass-schlag kurzzeitig viel Strom ziehen. Die Carhifikabel meist noch niederohmiger sind als die KFZ Kabel, und dann geht die Bat etwas in die Knie und das restliche Bordnetz bekommt keinen Saft mehr.
Nicht so tragisch, wenn man einen Cap an die Stufe klemmt. Wunder vollbringt der auch nicht, wenn zu viel Leistung gefordert wird. Allerdings dämpft er das Problem etwas. Besser wäre dann die Kombiination aus zweiter Bat und Cap.

Gruss Jens

• Lichtmaschine zu schwach???? Beitrag #4
Hallo allerseits!

Habe das Problem auch, dass ich im Leerlauf ein schwächeres Licht habe und es erst wieder heller wird, wenn ich etwas aufs Gaspedal trete.
Beim lauteren Bass habe ich das auch schon gemerkt. Hatte auch schon dran gedacht, die Lima und Batterie auszutauschen gegen leistungsfähigere.
Aber kann das überhaupt etwas bringen???

Habe den V6 mit normaler Farb-Navi-Audioanlage. Also nix wildes mit 1000W oder so!

Weiß jemand Rat???

• Lichtmaschine zu schwach???? Beitrag #5
Hmm, das habe ich jetzt noch nicht gehört das die Standart Anlage so arg Strom zieht. Ich würde mal die Batterie überprüfen... vielleicht ist die kurz davor das zeitliche zu segnen.
Zur Not setzt dir ne bessere Batterie rein (Exxide, Optima usw.), sollte helfen.

Viele Grüße

• Lichtmaschine zu schwach???? Beitrag #6
Für eine Serien System muss es keine "Hifi" Batterie sein. Eine neue normale sollte vollkommen reichen.

• Lichtmaschine zu schwach???? Beitrag #7
Ich hab einen Kondensator von ACR eingebaut!!! Problem gelöst!!

MFG cpoelzer

Thema:

Lichtmaschine zu schwach????

Lichtmaschine zu schwach???? - Ähnliche Themen

Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
MKL und Radioausfall: Hallo Leute, heute morgen hab ich meinen 5F8 2.0TDI angeworfen und ein wenig dumm geguckt. Die Entertainment Einheit blieb schwarz, und die MKL...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Oben