Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus
Diskutiere Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, mein Seat hat wohl die Winterdepression und dachte, vllt kennt jemand die Problematik. In unbestimmten aber regelmaßigen Abständen...
-
-
Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus Beitrag #1
Hallo zusammen, mein Seat hat wohl die Winterdepression und dachte, vllt kennt jemand die Problematik. In unbestimmten aber regelmaßigen Abständen fällt das linke Abblendlicht aus. Die Birne wurde schon gewechselt. Es trat trotzdem weiterhin auf. Des Weiteren fällt dann zeitgleich die gleiche Blinkerseite aus, hinten und vorne. Ebenfalls fallen dann die Nebelscheinwerfer aus. Wenn ich dann an der Batterie rüttel und alles nachdrücke (oben drauf sind so graue stecke mit Nummer 370, was ist das?), geht wieder alles. Da ich seeeehr wenig Ahnung von Elektrik habe, dachte ich ihr könnt mir helfen... vielen Dank vorab. Ach ja mein Auto is ein 1p VFL von 2009 Mit 1,4er TSI.
-
-
-
Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus Beitrag #2
Hallo,
Batterie kann nichts damit zu tun haben, da, sollte ein Wackelkontakt an der Batterie sein, alle elekrischen Bauteil nicht mehr funktionieren, d.h., alle Lampen wären aus. Bist du sicher, das du an der Batterie rüttelst und nicht an einem Sicherungskasten bzw. Stromverteiler. Wenn du nicht allzuviel Ahnung von Strom hast würde ich mal entweder bei einem Seathändler oder einem Boschdienst vorbeifahren, könnte ja sein, das die nur einen Stecker bzw. Kupplung wechsel müssen und dein Problem ist gelöst. Wird dann auch nicht die Welt kosten.
-
-
Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus Beitrag #3
Ok vielen Dank schon mal. Naja wenn man davor steht rechts hinten der Kasten. Aber ich werde dann wohl mal dorthin fahren zum Freundlichen...
-
-
Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus Beitrag #4
Und geht es wieder und wenn ja, was war das Problem?
-
-
Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus Beitrag #5
Schau mal im Sicherungskaste im Motorraum die Sicherung Links oben, wo nur zwei Stecken, davon eine grüne 20 A, ist da evtl. schon was verschmort??
-
-
Licht/Blinkeranlage fällt regelmaßig aus Beitrag #6
Hatte noch keine Zeit zum Kfz Mann zu gehen. Danke für den Tipp. Ich melde mich wenn die Lösung gefunden wurde.
---------- Beitrag am 17.02.2014 um 00:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.12.2013 um 16:39 Uhr ----------
Hallo, also nach einigen Wochen ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht. Ich werde dies aber bei der nächsten Inspektion ansprechen. Sobald such etwas tut, melde ich mich an dieser Stelle. Viele Grüße
Thema: