LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack?

Diskutiere LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack ? ?( So, ich hab mich jetzt durch unzählige Beiträge gewühlt und bin im...
  • LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #1

K-Town-Driver

Reaktionen
1
LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack ? ?(

So, ich hab mich jetzt durch unzählige Beiträge gewühlt und bin im Endeffekt genauso schlau wie vorher. ?( ?( ?(
Ich such einfach ein sehr gutes Produkt um meinen gelben Lack zu versiegeln. Wagen soll schön glänzen, gut geschützt gegen Umwelteinflüsse sein und Insekten sollen sich leicht ablösen lassen.

Die Einen schwören jetzt voll und ganz auf „LG “, ein paar andere auf „A1 Speed Wax Plus3 “ und „Gollit 2 “ oder von „Z1 Hartglanz “.

Gibt es jemand der zwischen den Produkten vergleichen kann, weil er schon mal dies oder jenes Produkt getestet hat? :idea:

Mich interessiert es speziell für das sonnengelb vom TS. In den unzähligen Beiträgen ist herausgekommen dass das eine besser für schwarze Lacke sei und das andere da Probleme hätte oder schwieriger zu verarbeiten wäre, etc. aber halt nichts speziell für das schöne gelb.

Ob das eine Produkt jetzt 2€ mehr als das andere kostet ist mir eigentlich egal, ich will halt einfach nur ein Ergebnis dass mich umhaut. :very_happy:

Die ganze Zeit hab ich eigentlich immer das Sonax Hartwachs und Nigrin Nasswachs benutzt. Auf meinen vorherigen Fahrzeugen (mystic-blue-perleffekt [so ein blau lila je nach Licheinfall] und schwarz-metallic) war ich begeistert davon, nur bei dem gelben Flitzer bin ich vom Ergebnis her nicht zufrieden. :cry:

Also ihr Putz & Waxteufel, verrät mir mal was ich kaufen soll!

Danke!

Ciao
Sascha

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack?

Anzeige

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #2
Hi,

also ich habe meine Cupra in Rot und da funzt Liquid Glass sehr gut. Auf den leuchtenden Farben hast du auch nicht so das Problem mit der Schlierenbildung wie auf Schwarz. Ich kann nur sagen, dass LG einen super langzeitschutz hat, man aber wirklich mehrer Schichten auftragen muss, damit es langanhaltend wirkt.
Als der Wagen neu war (bzw. nach drei Monaten als der Lack richtig ausgehärtet war) habe ich vier schichten LG innerhalb einer Woche aufgetragen, seid dem reicht es wenn man alle paar Monate (ich mache es nur dreimal im Jahr) eine neue Schicht aufträgt. Ansonsten wasche ich den Wagen zwischendurch normal in der Waschstaße, wobei die LG Schicht dadurch nicht beschädigt wird (sieht man daran, dass der Abperleffekt auch nach der Wäsche noch wirkt!)

Gruß
Lolli

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #3
Ist doch teilweise eine Glaubensfrage!
Du schreibst doch selber du bist zu keinem Erbegnis gekommen.
Die einen werden das sagen die anderen das. Genauso wie dus schon gelesen hast!
Da hilft nur selber Probieren!

Übrigens ich Empfehle LG! :D

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #4
Hi @ll
Habe nun gestern meine erste Schicht LG
aufgetragen.
Habe mir folgendes Set bestellt gehabt.
Link

1. Also Auto gewaschen (in ner Waschanlage, haben
jetzt hier auch so ne neue Textilwaschanlage
so eine mit den Rundendingern an den Seiten und
oben aber keine Bürsten sondern so Microfaserteile
dran echt geil, ist ne ARAL)
2. trocknen lassen
3. mit Precleaner behandelt
4. mit LG behandelt
So nun meine Erfahrungen.
Sowohl der Precleaner als auch LG lassen sich sehr einfach auftragen und was noch viel wichtiger
ist auch wieder SEHR einfach entfernen.
Der Precleaner ist eine etwas dickflüssigere Masse
und ist einer Politur sehr ähnlich. Er riecht nur
etwas mehr nach Alkohol. Ob der auch schmeckt weiß ich nicht.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist das
Verschmutzungen aller Fliegenreste usw. sich
sehr einfach damit entfernen lassen, da habe ich mit
A1 SpeedPolish länger gebraucht. Auch s
kleine Punkte sind sehr schnell und einfach
weg zu bekommen.
Das LG ist von der konsestens (oder wie man das schreibt) etwas dünnflüssiger. Ganz einfach nur
den Wagen einreiben, warten bis das ganze trocken
ist und wieder abreiben bzw. hier kann man
eigentlich von abstauben sprechen so einfach
geht das wieder runter. Nicht zu vergleichen
mit irgendwelchen Waxen oder sonstiges.
Ist wirklich der Hammer. Habe das sonst mit A1
SpeedWax gemacht und da geht das ja schon recht
gut aber LG ist noch einfacher.
Zur Info. Ich meine Auto in einzelnen Sektionen
mit LG behandelt. D.h.
1. die Front (Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel)
2. das Dach und Heckklappe
3. rechte Seite
4. linke Seite
Immer wenn ich eine Sektion eingerieben hatte, habe ich da wo angefangen habe schon
abgerieben. Geht wunderbar.
Habe mir bei der ganze Sache wirklich keinen Streß
gemacht und war nach ca. 3 Stunden fertig.
MIT ALLEM auch Precleaner.

Von dem Ergebnis kann ich sagen ist wirklich
Klasse. OK jetzt sieht man auf nem silbernen
Auto nicht unbedingt so einen riesen unterschied
im Gegensatz zu nem schwarzen Auto.
Da ist der Tiefenglanz natürlich ganz anders (und bei
nem gelben wird das ähnlich sein)
Aber er glänzt richtig schön. Wie sehr das ganze nun
hält und auch wie stark der Schutzfaktor vor Schmutz
angeht werde ich dann hier in Zukunft berichten.
Je nachdem wie das Wetter wird werde ich in den
nächsten Tagen dann die nächste Schicht LG
auftragen.

Mittlerweile habe ich auch Schicht 2 und 3 drauf und
eines ist sicher, werde nie wieder was anderes benutzen als LG (ok könnt ja sein das es mal was besseres gibt also niemals nie sagen)

Desweiteren habe ich nun 3 Waschen hinter mir 2
davon inner Waschanlage und kann sagen der Perleffekt ist immer noch genauso wie beim erstenmal.

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #5
was für einen precleaner hast du genau benutzt?

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #6
@Richard:
Der Pre-Cleaner ist auch von Liquid Glass und gehört zu dem Pflegeset, es gibt ihn aber auch einzeln. Vor der ersten Liquid Glass Behandlung muß man den Lack damit säubern, damit die Konservierung hält.

Links: -

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #7
Ok, dann werd ich mir mal das LG Pflegeset bestellen und denn ultimativen Test auf gelbem Lack machen.

Gilt der Rabatt mit dem Forumsausweis noch? Muß mal nach dem Thread suchen gehen [und nach dem Forumsausweis ;) ]

Sascha

Testbericht folgt dann logischerweise auch

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #8
@K-Town-Driver:
Ja, gilt noch. Mußt Du bei der ersten Bestellung als Kopie beilegen. D.h. Du kannst nur per Post oder per Fax bestellen.

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #9
Also ... an meinen sonnengelben kommt nur LG dran ! :]

Langzeitwirkung ist top !
Das Gelb strahlt und glänzt und leuchtet .... yeahhhh 8)

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #10
Darf ich dieses Set auch an meinem Neuwagen anwenden? Wo bekomme ich den den Forumsausweis her? Würde nämlich auch gerne bestellen!

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #11
So nun ein kleiner Zwischenbericht:

Habe mittlerweile das LG Pflegeset. Habe es heute schon mal an meinen neuen Winteralus getestet und muß sagen "WOW" :astonished: , echt genial.
Hab erst eine Schicht drauf und die Alus sind so was von glatt, ist echt der wahnsinn. Wenn es es jetzt noch so lange hält und wirkt wies momentan glatt ist, kommt mir nichts anderes mehr an die Felgen.
Morgen kommt noch eine neue Schicht drauf und dann kann der Winter kommen.

Was mich noch postiv überrascht hat ist die leicht Anwendung ohne das übliche kreisende "einreiben/polieren" wie mit Wachs.

Bin bis jetzt echt richtig überrascht von dem LG.

Aber der richtige Test auf dem gelben Lack kommt noch. Muß nur es Wetter mitspielen (macht es ja momentan Nachmittags) und mein Chef (daß ich net erst nach Hause komm, wenn die Sonne weg ist).
Schaun mer mal!
Bericht von mir kommt aber zu 100%

Sascha

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #12
und wieder ein Überzeugter... Ja LG ist schon Bombe !

@Daniel79 , gib mal in der Suche Mitgliedsausweis od. Forumsausweis ein.. Und zum Thema Nuewagen und LG , drauf machen ! , habe das jetzt bei dem 3. nNeuwagen in folge drauf.. aund alles waren top geschützt und glänzten wie Schwein.. keine Angst deinem Lack passiert nix , besser zu früh als zu Spät druff.

Greetz

Markus 8)

• LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack? Beitrag #13
Ok danke für die Info. Mittlweile hab ich LG auch schon länsgst bestellt, gestern ist es angekommen. Morgen ist ja endlich Samstag, dann werde ich das mal testen. Übrigens: Ich habe auch nen Gelben Löwen.

Thema:

LG , A1 SpeedWax Plus3 oder Gollit 2? Was ist besser für gelben Lack?

Oben