- Leuchtweite Xenon-SW nach Tieferlegung Beitrag #21
patti
- Reaktionen
- 0
So, war heute bei meinem DEKRA-Menschen. Die SW sind in der Tat richtig bei mir eingestellt :astonish: . Irgendwie kommt mir das aber zu tief vor ?( .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS ist natürlich äußerst clever... :nene: Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, wofür man die automatische Leuchtweitenregulierung hat, die mit dem Computer entsprechend nachjustiert werden muss, mach ich das auch... :angry: Man, lass die Finger davon und lass es von der Werkstatt machen... :nene:...wenn mir danach die Auleuchtung nicht reicht dann drehe ich die Xenons mit der Stellschraube was nach oben, hab ich bei meinem Dreier auch gemacht...
DAS ist natürlich äußerst clever... :nene: Wenn Du mir jetzt noch erklären kannst, wofür man die automatische Leuchtweitenregulierung hat, die mit dem Computer entsprechend nachjustiert werden muss, mach ich das auch... :angry: Man, lass die Finger davon und lass es von der Werkstatt machen... :nene:...wenn mir danach die Auleuchtung nicht reicht dann drehe ich die Xenons mit der Stellschraube was nach oben, hab ich bei meinem Dreier auch gemacht...
Bin zwar auf Deiner Seite, aber diese Aussage ist Imho "falsch"... Durch Xenon hat man MEHR Licht... Und die hellere oder bläulich-weiße Färbung kommt durch die höhere Temperatur des Lichtbogens...mit xenon hat man nicht "mehr" licht, sondern lediglich "helleres" und "besseres" licht.![]()
Sicher, dass der tiefer ist??? Möchte jetzt keine neue Diskussion losbrechen, aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist.. Ist ja auch beim FR so... Erstmal abwarten, wie es tatsächlich ist...Die Frage ist, wie die das beim neuen Cupra machen.
Der ist doch serienmäßig tiefer, d. h. dort gibt es entweder andere Sensoren (kürzere Stäbe), oder er hat schon bei der Auslieferung eine geringere Leuchtweite :nene: .
lg Quaxmax