leucht & signalmittel kontrolle

Diskutiere leucht & signalmittel kontrolle im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; moin zusammen, was musste ich am wochende feststellen: mein guter löwe hat keine leucht- & signalmittel kontrolle :( kann man die aktivieren...
  • leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #1

Mirchi

Reaktionen
0
moin zusammen,
was musste ich am wochende feststellen: mein guter löwe hat keine leucht- & signalmittel kontrolle :(
kann man die aktivieren mit vag-com, oder gibt es die einfach nicht???? eigentlich dünn für so ein auto.

cu

• leucht & signalmittel kontrolle

Anzeige

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #2
Meinst du damit eine Anzeige, ob z.B. eine Rücklichtbirne durchgebrannt ist? Finde ich auch schwach, daß es das nicht gibt! X( Wie soll ich z.B. alleine vernünftig kontrollieren können, ob das Bremslicht funktioniert (ist AFAIK "vor jedem Fahrtantritt" zu prüfen!)?
Nur beim Blinker hilft das altbekannte Phänomen, daß er schneller läuft, wenn eine Birne weniger dran hängt (hoffe, daß ist beim Leon auch so).

--
MrSigno

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #3
... gibt es schon die tricks mit der hauswand und so, aber wer macht das??? kann ja auch genau dann kaputt gehen, wenn ich wieder ins auto einsteige.

das sowas fehlt, ist dünn.
ansonsten hat er ja alles elektronisch.

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #4
wäre schon toll wenn man das im Komfortmodul noch aktivieren könnte, ist zumindest sehr hilfreich.

Ansonsten kann ich mich den vorrednern nur anschliessen, sehr schwach das soetwas wegzulassen.

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #5
Da gibt es auch ne ganz einfache Schaltung, um das nachzurüsten. Mit ein wenig Löterfahrung absolut kein Thema.
Bin jetzt so nicht der Elektronikfreak, dass ich das auswendig weiß, aber wenn es von Interesse ist, kann ich ja mal den Schaltplan raussuchen.

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #6
Original von MrSigno
Meinst du damit eine Anzeige, ob z.B. eine Rücklichtbirne durchgebrannt ist? Finde ich auch schwach, daß es das nicht gibt! X( Wie soll ich z.B. alleine vernünftig kontrollieren können, ob das Bremslicht funktioniert (ist AFAIK "vor jedem Fahrtantritt" zu prüfen!)?
Nur beim Blinker hilft das altbekannte Phänomen, daß er schneller läuft, wenn eine Birne weniger dran hängt (hoffe, daß ist beim Leon auch so).

--
MrSigno

@MrSigno

Das ist so, mußte vor 2 Wochen auch 1 Birne vom Blinker tauschen, weil die Kontrollanzeige im Tacho die doppelte Schlagzahl anzeigte ;) :D

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #7
Hallo Leute,

macht es Euch doch nicht immer so schwer....

Wenn abends an einer Ampel hinter mir z.b. ein heller LKW steht, dann probier ich einfach mal alles durch:
Blinker links rechts, Rückfahrscheinwerfer und Nebeschlußleuchte. Das sieht man doch, oder ?

Wenn der abstand groß genug ist, kannst du ggf sogar beide Leuchten getrennt erkennen.

Ansonsten: in Parklücken vor Schaufenstern spiegelt sich die rechte Seite....ist übrigens sehr nützlich, um in enge Lücken einzuparken, ich habe immerhin 30 Jahre gebraucht, diesen Trick zu erkennen.

Manchmal habe ich das Gefühl, da gibt es breite Marktlücken. Mancher würden sicher sogar einen elektronischne Reißverschlusssensor für die Hose kaufen :D :D :D

Gruß,
Michael

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #8
ei cool man,
wo gibts die. Muß ich sofort haben:laughing:

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #9
Wie Opa schon sagt, jetz stellt euch mal ned so an!! :tongue:

Das brauch echt keine Sau so nen Schmarrn. Testen kann man das doch auch wenn man in der Garage steht oder? Ausserdem hat doch irgendwer von euch nen Bekannten der mal schaun könnte! Im übrigen halten die Birnen schon einige Zeit.

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #10
Und was macht ihr, wenn die Kontrolleuchte ausfällt?!? 8)

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #11
Original von Opa
Wenn abends an einer Ampel hinter mir z.b. ein heller LKW steht, dann probier ich einfach mal alles durch:
Blinker links rechts, Rückfahrscheinwerfer und Nebeschlußleuchte. Das sieht man doch, oder ?

Beim Rückfahrscheinwerfertest wird meist auch noch ein wildes Gestikulieren beim Hintermann ausgelöst :D

• leucht & signalmittel kontrolle Beitrag #12
also ich bin mal mit dem Fiat-Punto im Urlaub gefahren...selbst der hat ne Kontrollleuchte!

Thema:

leucht & signalmittel kontrolle

leucht & signalmittel kontrolle - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute, ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird. Eigentlich...
Oben