Leserbrief ams

Diskutiere Leserbrief ams im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin!! In der aktuellen Ausgabe der auto motor und sport findet sich auf Seite 106 folgender Leserbrief: SPANISH EYES Vorstellung Seat Ibiza...
  • Leserbrief ams Beitrag #1
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Moin!!

In der aktuellen Ausgabe der auto motor und sport findet sich auf Seite 106 folgender Leserbrief:

SPANISH EYES
Vorstellung Seat Ibiza, Heft 25, Seite 38

''Das Blechkleid ist wirklich sehr schön geworden, auch die Technik ist mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau, wie wohl auch der Preis. Aber warum werden die Innenräume scheinbar immer von Auszubildenden entworfen? Langweiliges Styling aus billig aussehendem Hartplastik, welches den Insassen vermutlich nach nur kurzer Zeit ein Knister- und Klapperkonzert beschert. Ich selber fahre einen eineinhalb Jahre alten Seat León 20VT, mit dem ich, zum Teil dank des dreist unfähigen Seat-Services der Händler, mittlerweile über 25 Aufenthalte in drei verschiedenen Werkstätten hatte, unter anderem wegen Wassereintritts an allen Türen, fehlender Motorleistung, diverser Geräusche und ausgeschlagener Lenkstangenlager.''
Andre S., 42897 Remscheid

Dann postet mal... :D ;)
C ya

Mike

• Leserbrief ams Beitrag #2
Dem guten Mann sollte geholfen werden !
Wir sollten ihm vielleicht mal vom Forum hier erzählen. Dann kann er sich um die Probs selber kümmern. 25mal in der Werkstatt in 1,5 Jahren ? Da hätte ich wohl schon den Händler gewürgt oder die Kiste verkauft.

• Leserbrief ams Beitrag #3
Fehlende Motorleistung Leon 20VT

Empfehlung: Super plus verwenden!
Der 20VT kann zwar auch mit Super fahren, das aber knabbert ein wenig an der optimalen Leistungsausbeute.
Harlin

• Leserbrief ams Beitrag #4
Wer auch immer diesen Leserbiref geschrieben hat hat keine Ahnung was für ein gutes Auto er eigentlich fährt...

Das seines nun anscheinend ein Montagsauto ist lässt sich nicht ändern, auch wenn ich ihm die 25 Werkstattbesuche nicht so recht glauben will... Das sind ja arg viele. Wenn er schlau gewesen wäre hätte er das Auto gewandelt, bei derartig vielen Defekten sollte das drin sein (oder bei einem guten Anwalt).

Und das Cockpit soll langweilig sein??? Hat dieser werte Herr schonmal ins Cockpit des Polo geschaut?? Das ist um Ecken langweiliger! Seat hat allemal bessere Azubis als VW :D

• Leserbrief ams Beitrag #5
Ha, witzig. Hat er wohl ein Montagsauto erwischt oder der gute Mann kann einfach nicht fahren. 8)

Jedes Auto hat mehr oder weniger Plastik innen, aber Seat bzw. VW versteht es wenigstens, das ganze ned billig aussehen zu lassen, sieht sogar wertig aus. Weiss nicht, wo der hinschaut, aber die Geschmäcker sind jedenfalls verschieden.

Ich bin jedenfalls happy mit meinem Cupra Fau Err Sex, wie ich ihn liebevoll nenne. :D :D :D

• Leserbrief ams Beitrag #6
Bei seinen Problemen hätte ihm ein Forum helfen können.... ;)
Klingt aber doch sehr stark nach Montagsauto....
Und insgesamt betrachtet, finde ich Seat immer noch optisch ansprechender als VW.

ernie

• Leserbrief ams Beitrag #7
Hö hÖ für solch Leuts hab ich nimmer viel übrig, denn wer sich so von einer Werkstatt verarschen lässt, dem gehörts nicht anders. Meine Werkstatt hat das auch versucht mit mir aber ich hab dann einmal nen anderen Ton angeschlagen und seitdem wenn ich auf den Hof fahre, kommt sofort der Werkstattmeister, der Chef und der Verkäufer angerannt, was denn sei, und wie sie mir behilflich sein könnten, ausserdem grüsst mich jeder mit meinem Namen egal ob Lagerist, Tipse oder Lehrling. So soll es sein und nicht anders, denn da bin ich König, und ne vernünftige Arbeit liefern die jetzt auch ab, die trauen sich schon gar nimmer anders als fünf mal zu kontrollieren bevor sie mir das AUto wieder anvertrauen :D

• Leserbrief ams Beitrag #8
Wobei man dem Kerl aber bei dem Hartplastik rechtgeben muss. Der Ibiza besteht schon zu grossen Teilen aus dem grauen Zeug das bei meinem 20 VT den unteren Teil der Türen verunstaltet. Aber das ist nunmal ein Kleinwagen und weitaus billiger als der Leon. Was erwartet der denn??? ?(

• Leserbrief ams Beitrag #9
@frankenbu
Was für einen Ton hast du denn deinem Händler gegenüber angeschlagen? Klingt nach ner mächtigen Abfuhr. Aber wenns geholfen hat.
Ich warte jetzt seit vor Weihnachten auf ein Teil, angeblich Lieferschwierigkeiten. Ich ruf da gleich noch mal an.

Der Typ aus dem Leserbrief hat keinen Plan. Hat der schon mal die Kleinwagen anderer Hersteller von Innen gesehen? Ich glaube nicht.

• Leserbrief ams Beitrag #10
Glaube der Andre S. war etwas geladen als er jene Zeilen gechrieben hat. :D
Mit dem gewöhnungsbedürftigen Hartplastik im unteren Bereich des VT hat er Recht, wenn es mir allerdings überhaupt nicht gefällt, merk ich das aber schon vor dem Kauf. Also das nächste mal besser Augen auf wenn man beim Händler ist.
Probleme mit Leistungsverlust und Wassereintritt gabs hier auch schon im Forum. Kann selbst nix dazu sagen weil bei mir OK.
Wir Frankenbu schon sagte, in der Werkstatt muß man laut, deutlich und freundlich sagen was man will. Die lesen einem die Wünsche nicht von den Lippen ab. Klar gibts auch Montagsautos und andere wilde Sachen, aber dann muß man halt einen etwas schärferen Ton einschlagen, auch wenn es einem selbst widerstrebt. Mein Bruder hatte mal wegen schlampiger Arbeiten an seinem Nissan großen Ärger gemacht und war danach viele Jahre lang König Kunde ...
Aber denkt dran, die Mechaniker sind auch nur Menschen wie du und ich mit Fehlern usw., also erst mal freundlich versuchen.

• Leserbrief ams Beitrag #11
Also ich war dreimal ganz freundlich und beim Viertenmal ist mir etwas der Hut hochgegangen. Seitdem haben die respekt oder sonstwas auf alle Fälle bin ich normalerweise ein eher ruhiger und zurückhaltender Typ aber wenn es sein muß dann kann ich mich schon durchsetzen. Und nun bin ich villeicht kein gern gesehener Gast aber ein Zahlender mit zwei Autos die Super gewartet werden :D

• Leserbrief ams Beitrag #12
Mit der teilweise billigen Anmutung der Plastikteile hat er aber vollkommen recht.Allein beim Leon der Unterschied von der Mittelkonsole zum Handschuhfachdeckel ist enorm.Werd mal mit meinem Sattler sprechen ob er mir net das ganze graue Zeugs mit schwarzem Leder beziehen kann,sieht bestimmt besser aus.

• Leserbrief ams Beitrag #13
@Yellowman
Bei Foliatec (nicht lachen :D ) gibts Leder zum Aufkleben. Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.

• Leserbrief ams Beitrag #14
Ich hätte nur einen Kommentar:

Der Typ soll sich für 10.000DM mehr einen Audi A3 kaufen, - wenn er so ein Haptik / Optik - Fetischist ist....
Aber der hätte bei ihm wohl auch 25x den Weg zur Werkstatt gefunden ;( ;(

• Leserbrief ams Beitrag #15
ich hatte anfänglich auch einige "Schwierigkeiten" mit einem Händler...nach einigen Beschwerdemails an Seat und negativen Postings hier hat sich das grundlegend geändert, zumindest die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit mir gegenüber.
Die Werkstatt hab' ich dann aber trotzdem gewechselt, denn Kompetenz kann man nicht herbeizaubern...

Jürgen

Thema:

Leserbrief ams

Oben