Leon zieht nicht mehr

Diskutiere Leon zieht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Wieder mal ein Problem. Mein Leon (1,9 TDI, 81 kW) war am Mittwoch in Inspektion und als ich Abends auf dem Weg nach Hause war ging da nix...
  • Leon zieht nicht mehr Beitrag #1
Gaijin

Gaijin

Reaktionen
2
Hallo.
Wieder mal ein Problem. Mein Leon (1,9 TDI, 81 kW) war am Mittwoch in Inspektion und als ich Abends auf dem Weg nach Hause war ging da nix mehr. :cry:
Untertourig ziht der fast normal, aber da wo´s vorwärts gehen sollte ist´s wie zugeschnürt. Ich habe den jetzt erstmal wieder in die Werkstatt gestellt. Die sollen das beseitigen. Wehe wenn nicht:baller: :hammer: :explode:

Hat da jemand schonmal ähnliches erlebt? Ach ja, die Filter wurden alle gewechselt.

Schon mal vorab Dank!

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #2
Lader scheint defekt zu sein. Dann fährst du nur noch mit 68 PS oder weniger :)

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #3
Standardantwort....LMM überprüfen ! Gerade beim TDI is es die Massnahme die ich immer als erstes machen würde.

@Liquide
Wenns der Lader wäre dürfte er theoretisch untenrum nicht normal ziehen.

Noch ein Tip den ich letztens bekommen hab......den Verstellmechanismus der Turbinenschaufeln überprüfen lassen. Wenn der hängt fördert der Lader zuviel Luft und das Steuergerät setzt sich wegen Überdruck auf Notprogramm. Müsste aber im Fehlerspeicher stehen !
Ob diese Theorie stimmt weiss ich auch nicht, klingt aber halbwegs plausibel.

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #4
Dank für die schnellen Antworten.
Aber mal ehrlich, das war nicht das was ich hören wollte. Lieber wäre mir: "Die Deppen haben bestimmt einen falschen Filter eingesetzt". Oder so...

Im Ernst. Mittwoch morgen keine Probleme, fuhr wie immer. Mittwoch Abend, nach der Inspektion, geht der nicht mehr vorwärts. Dann müssen die doch irgendwas in der Zeit verbockt haben. Oder?

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #5
Ich denke mal nicht, dass der Lader oder der LMM defekt ist.Viel wahrscheinlicher ist die Möglichkeit ,dass ein Mechaniker vergessen hat beim Luftfilterwechsel eine Schlauchschelle wieder richtig anzuziehen.

Gruss Lars

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #6
Oder es wurden die Aufträge vertauscht und du fährst ab jetzt SDI ;) :D
Nee... mal im Ernst glaub ich nicht, daß wirklich etwas kaput ist. Wenn doch, dann müßtest du es sowieso nicht zahlen, da es ja direkt nach dem Werkstadtaufenthalt aufgetreten ist... :rolleyes:
Nervig so etwas ist...

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #7
Schau mal nach ob der Stecker für den LMM auch wieder drauf gesteckt ist, bzw. richtig fest ist ;)

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #8
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem beim meinem Ex-Passat TDI. Zum Wechseln des Luftfilters mußte ein Steckkontakt gelöst werden, danach haben Sie ihn aber vergessen, wieder draufzustecken. Daher hat das Management nicht die korrekten Daten erhalten, d.h vom Turbo-Schub war eigentich nix zu merken und mehr als 100 km/h waren schwer zu errecihen. EInfach Stecker mal überprüfen....

Gruß Mark

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #9
Genau sowas vermute ich auch. Is jedenfalls genau das Fehlerbild !

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #10
Entwarnung

Die 100 Punkte gehen an HiJacker!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mein Auto gerade abgeholt. Wie HiJacker beschrieben hat war der Stecker für den LMM nicht richtig eingerastet und hatte somit keinen Kontakt.

Jetzt macht das Gasgeben wieder richtig Spaß :D

Mein Kollege, der immer mitfährt, war von der Kastrierten Version begeistert weil ihm da nicht schlecht wurde. Ab heute Abend wird ihm wieder Schlecht werden, seid da ganz sicher.:evil:

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #11
Hi,
bin ja auch aus Eschweiler. Wollte mal fragen, bei welchem Händler du warst.

Schöne Grüße
dasacom

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #12
@dasacom
ich war bei dem in Stolberg. Schlag mich tot, mir fällt der Name nicht ein. Und auch bei A.T.U. für Ölwechsel.

Wohnst du an der Videothek? Dann kennen wir uns!
Guck mal bei Leon gesichtet rein, da hat dich, glaube ich, jemand am Markt gesehen.

• Leon zieht nicht mehr Beitrag #13
Hi,
ja ich bin es, wohne bei der Videothek um die Ecke.
Ist ja cool.

Der Händler sollte Lenz in Stolberg-Atsch sein!

Bin zwar oft auf dem Markt, habe aber keinen Torrid.

Schöne Grüße
dasacom

p.S. wir sehen uns auf dem Parkplatz :)

Thema:

Leon zieht nicht mehr

Leon zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

1M 1,9TDI zieht nicht mehr nach Zahnriemenwechsel: Guten Abend, ich bin neu hier und habe ein Problem. Und zwar mit einem Seat 1M 1,9 TDI ASV 110PS 230tkm. Der gehört meiner Freundin und ich...
Seat Leon 20v Turbo Baujahr 2000 zieht im oberen Drehzahlbereich nicht durch: Hallo liebe Seat Freunde Ich habe folgendes Problem: hab mir einen Seat Leon 20 v Turbo gekauft. Er hat 185000 km, ist Scheckheft gepflegt und...
Zieht nicht und springt schlecht an: Hallo erstmal an alle Leon Fahrer/innen, ich habe Probleme mit meinem Leon (Bj 2002, 81 KW, TDI). Bei bestimmten Außentemperaturen (ca. 16 C°)...
Probleme mit 5 Gang (6 Ganggetriebe): Hallo Leutz, vorab ich habe gesucht und auch einiges gefunden zu meinem Problem und in einer SEAT Werkstatt war ich auch schon, dennoch erscheint...
Ich mag nicht mehr ...: ... so ein "Auto" fahren :nene: Techn. Daten: Seat Leon 1M TDI Supercopa - schwarz Fahrleistung im Jahr 30000 km = jetzt 90000 km Kauf 11/2005...
Oben