Leon wurde vor Auslieferung beschädigt

Diskutiere Leon wurde vor Auslieferung beschädigt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Leon wurde beschädigt - vor Auslieferung !!! Hallo ich hab jetzt meinen TS seit rund 4 Wochen. Perschwarz. Ich meinem Händler gesagt, dass er...
  • Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #1

Namgor

Reaktionen
0
Leon wurde beschädigt - vor Auslieferung !!!

Hallo

ich hab jetzt meinen TS seit rund 4 Wochen.
Perschwarz.
Ich meinem Händler gesagt, dass er gleich vor der Auslieferung die Schriftzüge entfernen soll - was er auch getan hat.

Beim zweiten mal Handwäsche hab ich nun festgestellt, dass links und rechts an der Heckklappe je zwei kleine Stellen sind an denen der Lack weg ist. Größe ca. 0,5 mm :angry: :cry:
Sieht also so aus, wie wenn da mit dem Schraubenzieher dahintergehebelt wurde.
:angry: :evil: :baller:

Das Autohaus hat seine Schuld eingestanden und möchte nun den Außenbereich der Heckklappe neu lackieren.

1. Muss ich mich darauf einlassen oder könnte ich auch einen neue Heckklappe fordern ?
2. Wenn ich mich auf das Lackieren einlassen sollte oder muss wird laut Lackierer der Lack bis zur Grundierung abgeschmirgelt - die Grundierung wird dabei nicht verletzt ;) und dann der Lack neu aufgebaut ??
3. Lackiert wird angeblich um die Kanten rum bis zu der Stelle wo die Bleche aneinander geschweißt sind.

Meine Bedenken:
4. Wenn sie die Grundierung doch verletzen, hab ich in ein paar Jahren womöglich ein Rost-Problem.
5. Andererseits möchte ich nicht überall Lacknebel im oder auf dem Auto haben. - Wer klebt schon wirklich alles ab?
6. Wie ist es mit so Gummianschlüssen z.B. an der Heckscheibe - die werden ganz siche mit anlackiert ?
7. Wenn ich das Auto mal verkaufen möchte kommt einer mit einem Lackdickenmessgerät und glaubt mir natürlich nicht mehr dass der Wagen unfallfrei ist.

Womit wir wieder zu Punkt 1. kommen
Muss ich mich auf so eine Nachbesserung überhaupt einlassen?

Wenn ich auf eine Nachbesserung verzichten sollte - wieviel müsste mir das Autohaus als angemessenen Schadensersatz zahlen - wohlgemerkt - was ist angemessen - nicht was möchte man haben, wegen des riesen Ärgers

Also was meint ihr

:angry: :cry: :angry:
Namgor

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #2
lass dir einfach die rechnung geben wo draufsteht lackierung wegen lackschaden bei auslieferung oder so.dann kannst du den beim wiederverkauf vorlegen.und wenn es eine seriöse lackiererei ist dann machen die das schon zu deiner zufriedenheit.also ohne sprühnebel,überlackierten gummis und so.habe auch mal bei mein alten golf 3 die heckklappe lackieren lassen.war echt 100% man sah nicht das nachlackiert wurde

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #3
Oder Du gehst einfach her und läßt Dir den Betrag auszahlen der diese Lackierung kosten würde (darauf müßtest Du ein Recht haben, und das sollte das Autohaus auch machen).

Danach gehst Du mit nem Lackstift her und machst die Stellen einfach weg, und schon hast Du ne Menge Geld gemacht.

Viele Grüße

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #4
ich bin überrascht dass die das so einfach eingestehen!

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #5
Naja war relativ klar - zwei Punkte links und zwei Punkte rechts und zusätzlich noch Schabspuren (oberflächlich - sieht man nur gegens Licht) rechts genau da wo verher die Aufkleber waren....

Also was meint wieviel Euro wären angemessen - eurer Meinung nach ?

Danke
Namgor

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #6
Original von Namgor

Also was meint wieviel Euro wären angemessen - eurer Meinung nach ?

Eine Professionelle Lack-Reparatur ist sicher nicht so teuer : ich schätze mal 150-250 Euro

gegenüber Komplett neu lackieren: ca. 400-600 Euro

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #7
Ich musste meine Heckklappe nach einem von mir selbst verursachten Schaden lacken lassen und habe das über meinen Händler machen lassen. Es wurde absolut professionell gemacht. Man sieht keinen Unterschied und auch nirgendwo Sprühnebel. Kosten nur fürs Lackieren 250 Euros.

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #8
Also als Fachwerkstatt machen die das bestimmt 100%ig OK. Wenn nicht, nimmst DU das Fahrzeug so halt nicht ab.
Aber die Kosten für die Lackierung werden sie dir nicht erstatten, da sie ein Recht auf Nachbesserung haben.
Also kannst Du es nur lackieren lassen oder bleibst bei Deinen Löchern. Was ist Dir lieber?
Ich finds schon toll, dass die Werkstatt den Fehler eingestanden hat. Da gibts leider ganz andere...

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #9
Original von BÄRlinerLÖWE
Ich finds schon toll, dass die Werkstatt den Fehler eingestanden hat. Da gibts leider ganz andere...

Und ich find's :hammer: , daß eine "Fachwerkstatt" überhaupt so etwas "produziert" :astonished: ! Einfach mit Zahnseide absägen, da kann man den Lack gar nicht beschädigen! Sind die echt zu blöde dazu?

--
MrSigno

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #10
vielleicht hatten sie einen Praktikant ( :D ) das machen lassen, und der hat halt einen Schraubendreher genommen.

cu
Ednax

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #11
Ich werd mich hüten meinem SEAT-Fritzen zu bitten die Logo`s/Typenbezeichnung abzumachen.
Dat mach ich schön selbääär, do woiß män wat män hat!

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #12
Also ich kannte den Trick mit der Zahnseide nicht.
Hätte auch nen Fön und Werkzeug benutzt.
Aber dafür gibts ja das tolle Forum hier. :]

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #13
Ich hab das bis jetzt auch immer mit Zahnseikde gemacht und das ging super. Das was halt ein bischen blöd ist, ist den Rest vom Kleber weg zu bekommen aber mit etwas Nitroverdünnung geht das auch ganz gut und dem Lackl macht das auch nichts.

mfg Bahula

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #14
Jepp, so isses! :D

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #15
Mein Leon war auch an vielen Stellen beschädigt. Leider hab ich bei der Übergabe nicht genau hingesehen und bin somit selbst schuld...... Lackfehler, Kratzer, verkratzte Felge - das volle Programm halt..... X(

Ich kann allen nur empfehlen, sich bei der Übergabe Zeit und ne Lupe mitzunehmen!! 8)

• Leon wurde vor Auslieferung beschädigt Beitrag #16
...für die Übergabe nehm ich mir außerdem noch ne DigiCam, KFZ-Sachverständigen und`n Rechtsanwalt mit - das wird ein SPAß!!! :D :D :D

Thema:

Leon wurde vor Auslieferung beschädigt

Oben