Leon vermessen in Braunschweig?

Diskutiere Leon vermessen in Braunschweig? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hat von Euch zufällig jemand eine Ahnung, wo ich meinen Leon in Braunscweig und Umgebung günstig nach dem EInbau neuer Federn...
  • Leon vermessen in Braunschweig? Beitrag #1

Troete2000

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat von Euch zufällig jemand eine Ahnung, wo ich meinen Leon in Braunscweig und Umgebung günstig nach dem EInbau neuer Federn vermessen lassen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Troete2k

• Leon vermessen in Braunschweig?

Anzeige

• Leon vermessen in Braunschweig? Beitrag #2
Hi, soweit ich weiß kostet die Achsvermessung im allgemeinen überall 40-50€. ATU z.B. glaub 45€.

Das nimmt sich dann vom Preis nicht viel egal wo du hinfährst. Machen kann das doch bestimmt jede Werkstatt oder Reifenhändler.

• Leon vermessen in Braunschweig? Beitrag #3
Ich noch mal,

ich habe jetzt mittlerweile so ungefähr jeden angerufen, aber 45 Euro habe ich noch nicht rausbekommen. Entweder sie können einen Cupra V6 erst gar nicht vermessen, oder es kostet so um die 80 Euro.

Hat wer von Euch zufällig noch jemand einen Tip, wer 'nen Cupra in der Nähe von BS günstig vermessen kann?

Besten Dank für Eure Mühen,

Troete2k

• Leon vermessen in Braunschweig? Beitrag #4
was wie, können die nicht vermessen? bei mir hier kostet vermessen und einstellen zusammen nur 28,80
und nur vermessen 17, euro schlagmichtot...

und des bei einem ganz normalen reifenhändler? okay ich hab keinen V6 smallblock aber was soll das problem sein? versteh ich nicht!

• Leon vermessen in Braunschweig? Beitrag #5
Hallo auch,

das Problem ist wohl, dass die die Daten, also die Sollwerte, für das Fahrzeug nicht haben.

Vielleicht hat hier ja jemand die Daten für einen 2002er Leon Cupra V6 bzw. hat ein Elsa für Seat?

Daten aus dem KFZ-Schein: zu 2: 7593, zu 3.: 002

Ich brauche die Sollwerte für Hinter- und Vorderachse!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Troete2k

• Leon vermessen in Braunschweig? Beitrag #6
notfalls würde ich bei Seat direkt anfragen oder bei einem seat vertragshändler, irgendeiner sollte die werte ja haben.

• Leon vermessen in Braunschweig? Beitrag #7
Tag zusammen,

sorry, aber ich muß Euch mit dem Thema noch einmal nerven.
Ich war heute hier in BS beim Vermessen des Fahrzeugs. Die haben natürlich auch keine Daten für den Wagen gehabt und haben ihn dann mit den Daten für einen Golf IV, Bj. 02 mit Allrad und Sportfahrwerk vermessen. Mir ist schon klar, dass Golf, Leon und A3 vom "Unterbau" eigentlich gleich sind. Allerdings hat mich dann gewundert, dass die Daten für einen Audi S3, dessen Fahrwerk der Cupra ja eigentlich haben sollte komplett anders sind.

Also... Hat zufällig jemand von Euch seinen Leon Cupra V6 schon vermessen lassen und hat vielleicht die Sollwerte für Nachlauf, Spur und Sturz vorne und hinten? Dann könnte ich die Daten mit meinen hier vergleichen?!

Gerade hinten weicht mein Auto nämlich etwas von den Sollwerten für Spur und Sturz ab. Angeblich kann man an diesen Werten nicht so viel einstellen...
Außerdem ist der Nachlauf vorne auch leicht aus den Sollwerten...

Ich habe echt keine Lust, hinterher ungleich abgefahrene Reifen zu haben, nur weil der Mechaniker keine Lust hatte.

Also... Laßt mich nicht hängen ;)

Besten Dank für Eure Mühen,

Troete2k :wave:

Thema:

Leon vermessen in Braunschweig?

Leon vermessen in Braunschweig? - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Oben