Leon und tieffliegende Steine

Diskutiere Leon und tieffliegende Steine im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Boooaaaa, wat hab ich nen Hals.... :angry: Zuerst zum guten Teil - gestern war es soweit und ich habe meinen Leon Spirit 1,9 TDI beim Importeur...
  • Leon und tieffliegende Steine Beitrag #1

Rigges

Gast
Boooaaaa, wat hab ich nen Hals.... :angry:

Zuerst zum guten Teil - gestern war es soweit und ich habe meinen Leon Spirit 1,9 TDI beim Importeur in Emfang nehmen können. An dieser Stelle auch nochmal danke an Stippler-Automobile, hat alles sehr gut geklappt.

Nach gemütlicher, motorschonender Heimfahrt habe ich dem Kleinen auch erstmal noch ein bisschen Pflege angedeihen lassen und am Abend ging es dann nach Giessen City, um noch ein Bierchen zu trinken.

So gegen 24Uhr standen wir dann auf dem Heimweg mitten in Giessen an einer Ampel (Hessebub hinten rechts, seine Freundin auf dem Beifahrersitz), als es einen ziemlichen Schlag gab, der sich so anhörte, als ob irgendwas eine Scheibe getroffen hat. Nach 15sekündiger Verwirrung dann der nächste Schlag, wobei die Seitenscheibe hinten rechts auseinanderbrach.
Bevor ich weiter Zielscheibe spielte, bin ich dann über die rote Ampel rechts an eine Baustelle und von da aus ein paar Meter, von wo aus ich die Polizei rief. Hessebub blutete mittlerweile auch schon ein bisschen am Oberarm, da er direkt an der Scheibe saß und ein paar Splitter abbekommen hatte - sonst ist nichts passiert.

Wie wir dann mit der Polizei feststellten, hat wohl jemand mit einer Steinschleuder oder sonstigem Geschütz mit Steinen auf mein Auto geballert. Der erste Einschlag war auf der Heckscheibe, wo sich der Stein zerbröselt hat oder ähnliches, da hat die Scheibe nun 2 Abplatzer... und die andere Scheibe hat's komplett auf meiner Rücksitzbank verteilt. Soviel dann zu meiner immerhin 8 Stunden, 150km anhaltenden Vorfreude über mein schönes neues Auto.

Aber immerhin bin ich froh, dass nichts mehr passiert ist - nicht vorstellbar, was hätte passieren können, wenn der Stein durch die Scheibe gegangen wäre - wie gesagt, Hessebub saß direkt dran und schaute auch noch rein, auf der Suche nach dem Grund für den ersten Schlag.
Ich hatte noch Glück im Unglück, die Steine haben keinen Lack oder Metall erwischt, ausserdem ist es warm und trocken - könnte schlimmer kommen. Morgen früh gibt es dann eine neue Scheibe für 35,99€ + Einbau von etwa einer Stunde.

Ich hoffe, dass es kein schlechtes Omen für die Zeit mit meinem Löwen ist - und wenn Ihr mal in Giessen seid, nehmt Euch in Acht vor so ***********

Gruß,
Tom

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #2
Und habt ihr den Steineschleuderer erwischt :hammer:

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #3
Ojeojeoje, das hört sich gar nicht gut an... Immer dieser Vandalismus, ich muss wohl auch aufpassen, wenn ich in Giessen unterwegs bin :( Das kann einfach nicht war sein! *kopfschüttel* Seit wirklich froh, dass nichts weiter passiert ist.

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #4
Nö, niemanden gesehen... die Polizei ist dann auch nochmal losgekurvt, um nachzusehen, aber auch die haben nichts gefunden.
Das Auto hinter mir hat scheinbar auch nichts mitbekommen, also schlechte Karten, dass da was passiert.

@mc882 Das war an der Kreuzung von der Uni-Klinik kommend auf die Frankfurter, wo es geradeaus nach Klein-Linden geht....

Tom

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #5
Was gibt es in Deutschland eigentlich für Idioten? Haben die alle nix zu tun? Das kann es echt nicht sein, bei sowas hört ja wohl der Spass echt auf...

Tut mir echt leid, dass die Freude über deinen Leon so schnell getrübt wurde...

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #6
mein beileid, aber glück im unglück, das es "nur" bei der scheibe geblieben ist, angenomen der hätte den lack erwischt hättste n bissl mehr ärger bekommen!!

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #7
Was fürn Dreck :evil: Ferienzeit = Langeweile-Zeit oder wie ?! :angry:

Deswegen hasse ich es auch immer auf der AB unter Brücken durchzufahren, wenn ich schon weitem sehe, dass dort jemand auf der Brücke rumturnt ! Deswegen veränder ich immer das Tempo (vor einer Brücke) in der Hoffnung dass es was bingt :baby:

Mein Beileid natürlich wegen Deinem neuen Löwen !

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #8
Jo, von mir auch Beileid für Deinen Löwen und vor allem Gute Besserung für Hessebub.

Aber sonst weiterhin noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Leon :] :] :]

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #9
Jo mein Beileid.

Es gibt echt zuviele Idioten.

@ Mr Mista :
Diese Angst teilen wir. Hab das auch schonmal erlebet (mit Dienstwagen), waren Gott sei Dank nur leere Cola Dosen.
Erschreckt hab ich mich auch nicht, da ich die Spacken früh genug gesehen habe (war Stadtautobahn), aber wenn man die nicht sieht, ist das schon SEHR gefährlich.

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #10
Dem sollte man RICHTIG dann Hintern versohlen und das Taschengeld für 1 Jahr streichen. Dem Hessenbub aber auch gute Besserung.
Da kann man mal sehen welche Dummies auf den Strassen rumrennen.
Unsoziales Verhalten sowas. Unsozial = Asozial!!!

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #11
Sooo, da bin ich nochmal, um das Thema abzuschliessen.
Hessebub und meinem Auto geht es beiden wieder gut.
Ich habe heute morgen beim Autohaus Kleinschlömer eine neue Seitenscheibe hinten rechts bekommen, der ganze Spaß lag mit Einbau bei 93€, also alles noch relativ harmlos. OK, eine W8-Leuchte und TT-Pedalen wären mir für das Geld lieber gewesen, aber die Plastikfolie stand meinem Auto nicht so gut. Man muss halt Prioritäten setzen... :D

Danke nochmal für Euer Beileid und weiterhin gute Fahrt - ohne solche Idioten.

Gruß,
Tom

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #12
Kross...

Huch,

hab den Thread erst jetzt gesehen.

Dange dange für Eure Genesungswünsche, der Kratzer von den Splittern ist schon wieder passé.

@Rigges: Ich schlage vor, daß wir angesichts dessen, daß wir echte Zwillingsautos haben, zukünftig nur noch hintereinander an roten Ampeln stehen. Die Eierdiebe werden dann denken, sie sähen doppelt und es vielleicht sein lassen oder zwischen den Autos durchschießen... *frommenwunschniederschreib*.
Und wegen dem Omen: Was soll ich denn da erst sagen, wenn ich schon eine Scheibe mit Kratzern übergeben bekomme, sich der bescheidene Händler in NL wegen Schadensersatz nun komplett abblockt und der gute Stippler mich auch hängenläßt... Klingt nicht wirklich nach gutem Omen, was Service mit dem Wagen angeht :rolleyes:

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #13
das nenn ich mal ne Sauerrei, habt ihr irgentwem was getan? Sowas macht doch kein ***** so aus Spaß! Naja wenn ihr die Jungs seht, festhalten den Rest anrufen und dann spielen wir mal n paar spielchen mit denen :D 8)

• Leon und tieffliegende Steine Beitrag #14
Also selbst wenn ich was getan hätte (was ich natürlich nieee tun würde :holy: ), hätte ausser meiner Familie niemand wissen können, dass ich in dem Auto sitze, da es die erste Fahrt war.... wie gesagt, das Auto war erst seit 8 Stunden in meinem Besitz. Das war einfach die falsche Zeit und der falsche Ort.... :evil:
Dummerweise gibt es gar nicht weit von der Stelle weg noch eine Ampel mit dickem Gebüsch direkt dran, und an der warte ich jedes Mal. Das ganze auch noch relativ ausserorts und unbeleuchtet, so dass ich da jetzt jedesmal mit einem komischen Gefühl stehen bleiben muss. Ich sollte mal wieder meine Maglite ins Auto legen und beim nächsten Mal steige ich aus - das gibt nen Satz ganz heisse Ohren. :hammer:

Thema:

Leon und tieffliegende Steine

Oben