Leon Turbo für 8500EUR

Diskutiere Leon Turbo für 8500EUR im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! habe mich gerade neu angemeldet und gleich mal eine Frage :) Da mein alter Japaner langsam aber sicher immer älter wird schaue ich mich...
  • Leon Turbo für 8500EUR Beitrag #1

toxical

Reaktionen
0
Hallo!

habe mich gerade neu angemeldet und gleich mal eine Frage :)
Da mein alter Japaner langsam aber sicher immer älter wird schaue ich mich momentan nach einem "neuen" Auto um, Budget sind MAX. 8500EUR.

Zuerst war ich sehr am Audi A3 8L interessiert habe mich dann aber mal bei den anderen Marken umgesehen und gemerkt das man wesentlich mehr fürs Geld bekommt, so zb auch schon ein paar Leon Turbo 180PS mit um die 100.000km und BJ 00, würdet ihr empfehlen sowas zu kaufen ?
Bei Audi bekommt man fürs selbe Geld einen A3 von 97-98 mit 100.000km und das wär mir irgendwie zu wenig.
Oder vielleicht doch einen Turbo Golf oder E46 ? Würdet ihr einen Leon 1.8T mit 100.000km kaufen, wird man den mit 200.000 auch noch anständig los ?

Danke für eure Hilfe :)

• Leon Turbo für 8500EUR Beitrag #2
Hallo toxical, erstmal welcome on board ;).

Zu Deiner Frage ob man Ihn mit 200.000 wieder gescheit verkauft bekommt: Welches Auto bringt denn mit 200.000 km auf der Uhr noch anständig Geld? Ich kenn keines. Auf alle Fälle solltest Du drauf achten das er seine Inspektionen regelmässig gemacht hat und das der Zahnriemen erneuert wurde. Alle 6 Jahre aus Alterungsgründen. Ggf. nachfragen ob er chipped ist und wenn ja von wem? In jedem Fall Probefahrt machen und dabei gleich mal nen Gebrauchtwagencheck beim TÜV, DEKRA etc. machen lassen. Lässt sich der Verkäufer net drauf ein ist was faul ;).

..greetz FreeT

• Leon Turbo für 8500EUR Beitrag #3
ja, ich weiss zb das man für einen A3 8L als Diesel auch mit 200.000 noch recht viel Geld bekommt, aber naja autos kosten halt geld.

Bis 200.000km sollte ein Leon 1.8T aber keine Probleme machen wenn ich ihn pfleglich behandel oder?

• Leon Turbo für 8500EUR Beitrag #4
Also ein Bekannter von mir hat mit seinem 2000er jetzt knapp 190.000 runter und da waren die Stossdämpfer und 2 Radlager mal zu machen + dem natürlichen Verschleiss wie Bremsen, Reifen etc., aber ansonsten nix was der Rede wert wäre.

• Leon Turbo für 8500EUR Beitrag #5
es kommt auch ganz darauf an wie der vorbesitzer mit dem auto umgegangen ist.

• Leon Turbo für 8500EUR Beitrag #6
jo das ist klar, besonders bei einem Turbo, daher werde ich sehen das ich einen unverbastelten schön gepflegten bekomme :)

• Leon Turbo für 8500EUR Beitrag #7
aber schonmal eins ist sicher. Der 1.8 Turbo ist ziemlich zuverlässig. Also kannste da eigentlich nicht viel falsch machen. Ich kenne Leute die wesentlich mehr haben :).

Thema:

Leon Turbo für 8500EUR

Leon Turbo für 8500EUR - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben