Leon Top Sport TDI gute Wahl?

Diskutiere Leon Top Sport TDI gute Wahl? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, nachdem ich mit meinem jetzigen Allrad (Audi S3) so einige Schwierigkeiten hatte überlege ich mir einen 2. Leon zuzulegen. Hatte...
  • Leon Top Sport TDI gute Wahl? Beitrag #1

k90588

Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich mit meinem jetzigen Allrad (Audi S3) so
einige Schwierigkeiten hatte überlege ich mir einen 2. Leon zuzulegen. Hatte vorher den 110PS Sport.

Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ein großer unterschied zu dem alten 110 PS TDI ist.

Für mich kommt nur der Allrad in Frage, da ich auf dieses (Sicherheis-)Feature nicht verzichten möchte.

• Leon Top Sport TDI gute Wahl? Beitrag #2
Original von k90588
Hallo Leute,

nachdem ich mit meinem jetzigen Allrad (Audi S3) so
einige Schwierigkeiten hatte überlege ich mir einen 2. Leon zuzulegen. Hatte vorher den 110PS Sport.

Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ein großer unterschied zu dem alten 110 PS TDI ist.

Für mich kommt nur der Allrad in Frage, da ich auf dieses (Sicherheis-)Feature nicht verzichten möchte.

Also wenn Du Dir einen Top(f)Sport TDI holst, dann sind das keine 110 PS sondern 150 PS! Den TS gibts nur als 20vt V6 oder als TDI .

• Leon Top Sport TDI gute Wahl? Beitrag #3
Sorry, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich bin vor dem S3 einen Leon Sport mit 110 Ps gefahren.

Ist mir klar das der neue 150PS hat. Kann am dienstag mal eine Probefahrt machen :)

Christian

• Leon Top Sport TDI gute Wahl? Beitrag #4
Mach die Probefahrt dann sind all Deine Fragen beantwortet und Du kaufts IHN! :D

• Leon Top Sport TDI gute Wahl? Beitrag #5
Das einzige wo ich mir noch gedanken mache ist. Das er doch entschieden weniger PS hat als mein jetziger Wagen. :-(

PS: Was kann man da eventuell mit einem Chip machen? (Gibt es erfahrungen mit Wetterauer?)

Christian

• Leon Top Sport TDI gute Wahl? Beitrag #6
Hallo k90588,

fahre zwar keinen TopSport, aber den Vorgänger Cupra TDI... :loveyou: Ist ein wahnsinns feeling.:respekt: Kann den Motor ( & das Auto) nur wärmstens empfehlen. Riiiiesen Unterschied zum 110 PS TDI. Bin beide probegefahren.
Ich hab auch nen Chip drin. Allesdings von SKN. Wollte auch zuerst zu wetterauer, hab dann allerdings von der SKN Aktion im letztem Jahr erfahren, wo's dort dicke prozente gab. Bin dann aus kostengründen zu skn.

Meiner Meinung nach ist Wetterauer ein seriöser tuner, aber da scheiden hier im Forum die meinungen... :rolleyes:

Kannst ja mal in der Suche "Wetterauer" eingeben. Kannst dann die ganzen bisherigen Treads nachlesen.

Ach ja, hatte bisher kein Allrad, aber seit ich es habe, und vor allem jetzt im Winter, will ich es nimmer hergeben !!!

Greets ice

• Leon Top Sport TDI gute Wahl? Beitrag #7
Ja, das kann ich nachvollziehen, nie mehr ohne Allrad. Und in dem Allrad ist auch die Haldex drin wie auch im S3. :)

Christian

Thema:

Leon Top Sport TDI gute Wahl?

Leon Top Sport TDI gute Wahl? - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben