Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn

Diskutiere Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Heute war ich auf der A81 bei Stuttgart unterwegs. Das Auto zog wie immer gut der der linken Spur. An der Ausfahrt Stuttgart Flughafen fuhr ich...
  • Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #1

slaib

Gast
Heute war ich auf der A81 bei Stuttgart unterwegs. Das Auto zog wie immer gut der der linken Spur. An der Ausfahrt Stuttgart Flughafen fuhr ich raus. An der Ampel wartete ich auf die Grünphase, endlich Grün. Ich gab Gas und plötzlich ging der Motor aus.

Vor vier Wochen wurde der Zahnriemen getauscht, alle Umlenkrollen, die Wasserpumpe und ein neuer LMM wurde verbaut. (1250€)

Zum Glück stand ich ziemlich bescheiden direkt an der Ampel und der Motor springt nicht mehr an. Min. 20 Autos hinter mir!

Ok, Griff zum Handy und den ACE Pannendienst anrufen. "Hallo !, ich habe eine Panne mit meinem Löwen Bj 2001 93tkm, tdi 110PS. Die nette Stimme am Telefon meinte: " Ok, in 15 Minuten ist jemand da. Lob an den ACE, in 8 Minuten war jemand da !

Ok, der ACE Pannendienst hat erst mal den Startpilot in den Luftfilter gesprüt. Leider ohne Erfolg, der Motor springt nicht an. Dann waren die Einspritzdüsen an der Reihe. Nachdem alle vier Einspritzdüsen gelockert wurden um zu sehen ob Diesel kommt sprang der Motor wieder an.

Leider brachte der Motor aber keine Leistung. Durch Zufall haben wir dann entdeckt das in der Kraftstoffleitung Luftblasen sind.

Wie kann das sein? Der Tank ist 3/4 voll. Ist etwa die Einspritzpumpe leck?

Ok, das Fahrzeug ist auf jedenfall nicht fahrbereit und so wurde dann ein Pannenableppwagen bestellt. Jetzt steht mein Löwe beim Händler und ich bin mal gespannt was am Montag diagnostiziert wird.

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #2
jo halt uns 110er Gemeinde mal auf dem laufendem.

Ne Luftblase hab ich aber immer in der Leitung genau om höchsten punkt eine blase....

?? Normal ??

Gruß Tobias

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #3
Hi !

Au Backe - sowas ist nicht schön. Aber eine oder mehrere Luftblasen habe ich immer in den Schläuchen. Scheint also normal zu sein.

Bin gespannt was bei Dir rauskommt.

Die Reparatur bei Dir war doch die gewohnte Aktion, die bei 90.000 fällig ist. Ist das immer sooooooo horrend teuer ???

Gruß
Schombi

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #4
Die Luftblasen in der Umlaufleitung sind normal. Daran liegt es definitiv nicht.

Gruesse, Klaus

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #5
Zahnriemen rutscht

Heute morgen habe ich nach einer Woche meinen Löwen aus der Werkstatt geholt. Die Ursache für den Motorstillstand von vergangenen Samstag war, das der neue Zahnriemen gerutscht ist.

Jetzt wurde wieder ein neuer Zahnriemen eingebaut. Die Steuerzeiten überprüft und eingestellt, die Einspritzpumpe justiert usw...

Auf dem Prüfstand bringt der Motor jetzt 87,4 kw bei 4060 u/min. Die Werte sind Top für ein Motor mit 94tkm.

Mal sehen wie lange es jetzt gut geht. Auf jeden Fall sind die Zahnriemen bei VW der letzte Sch..:bonk:

Naja, wie ich gehört habe gehen die Jungs in Wolfsburg bei der neuen TDI Generation wieder auf Steuerkette über. Soso, da waren die Stuttgarter mit Ihren CDIs mal wieder schneller.:eek:la:

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #6
Ein Zahnriemen rutscht nicht, der springt höchstens..

Und wenn das passiert hatt der Laden der denn neuen verbaut hatt ******** gebaut.
Kannst froh sein das da nix passiert is, ich hab schon genug Motorschäden gesehen durch gesprungene Zahnriemen :/

Was ich mir vorstellen kann is das die Jungs eher das antriebrad der Einspritzpumpe nich richtig befestigt haben und das sich die pumpe Minimal verstellt hatt...

Mfg
Reap

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #7
Original von Reaper
Ein Zahnriemen rutscht nicht, der springt höchstens..

Klar kann der auch rutschen wenn's vorher schon einen oder mehr "Zähne" angeschert hat...

Obae.

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #8
ich hab schon einige Zahnriemen getauscht... nur bis jetzt hatte ich noch keinen gesehen wo die zähne weg waren das der riemen rutschen kann...

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #9
Hab's damals zu Opel-Zeiten selbst erlebt. Einmal nicht vorschriftsmäßig gewechselt und rd. 5tkm war
er "morsch". :(
Zum Glück war's vor einer Ampel und der Motor nur'n 8V.

Obae.

• Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn Beitrag #10
okay, man lernt immer dazu... aber ich habs noch nie erlebt :p

Thema:

Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn

Leon TDI verabschiedet sich auf Autobahn - Ähnliche Themen

Hilfe! Leon 1,9 TDI 81kw geht aus!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. mein Gewissen beruhigen. Auch wenns viel ist, bitte lest folgendes: Mein Löwe ist gestern (auf...
Leon TDI - Bilanz nach 2 Jahren: Diesen Monat wird mein Löwe 2 Jahre alt und hat in der Zwischenzeit 74.000 km abgespult. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz..... Im August 2002...

Neueste Beiträge

Oben