Leon TDI Top-Sport

Diskutiere Leon TDI Top-Sport im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, bin neu in diesem Forum und hab gleich zu Anfang mal ein Haufen Fragen und hoffe hier sind einige die mir weiterhelfen können. Ich...
  • Leon TDI Top-Sport Beitrag #1

Red21

Reaktionen
0
Hi Leute,

bin neu in diesem Forum und hab gleich zu Anfang mal ein Haufen Fragen und hoffe hier sind einige die mir weiterhelfen können.

Ich fahre zur Zeit einen A3 1,9TDI mit Chip auf 150 PS mit dem ich auch mehr als zufrieden bin aber dennoch wollte mir demnächst einen Leon 150 PS TDI zulegen. Nun zu meinen Fragen...

1. Was haltet ihr vom Top-Sport mit 150 PS allgemein ?
2. Gibt es irgendwelche gravierende Mängel die so gut wie jeder Leon hat ?
3. Was muss ich preislich rechnen wenn er nicht mehr als 25.000 km, Klimatronic, E-Paket, und Recaro sitze haben sollte... Farbe Schwarz oder gelb :) ?
4. Ich habe im Moment Dynatech Felgen in 9 u. 10 x 17" mit 225/45 und 245/40 ET 24 und. 20 die ich auch weiterhin gern fahren möchte, passen die ohne grösserer Karosseriearbeiten drunter ? Was für ein Fahrwerk würdet ihr empfehlen ? Ich dachte wieder an ein KW Gewinde Var. 2 ?!
5. Was für einen Chip würdet ihr mir empfehlen ? Hätte gern so um die 180 PS..
6. HiFi muss natürlich auch sein, also was für Frontsystem, Hecksystem usw. würdet ihr im Leon verbauen ? Endstufen will ich wieder ESX reinmachen und als Bass evtl. den 30er Neo...

So jetzt noch mal kurz und knapp, wenn ich mir den Leon kaufe will ich optisch nur meine Felgen in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk machen, Chip und natürlich Musik... Verspoilerung is bei dem Modell ja schon top :) Bin für alle Infos, Tipps und Ratschläge dankbar... Bilder wären auch net schlecht !!!

Greetz
Red21

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #2
Hallo Red21,

herzlich Willkommen im Leonforum! :))

Viele deiner Fragen kannst du mit Hilfe der
top_search.gif
-Funktion beantworten, so z.B. #1, 2, 5 und 6 definitiv.
HTH und viel Spaß, hast dir das richtige Forum und Auto ausgesucht. ;)

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #3
Original von Red21
3. Was muss ich preislich rechnen wenn er nicht mehr als 25.000 km, Klimatronic, E-Paket, und Recaro sitze haben sollte... Farbe Schwarz oder gelb :) ?

Die Recaro Sitze gibt es im Top Sport erst seit MJ2004 als Option. Von daher wirst Du um ein Neufahrzeug nicht herum kommen.

Preis: 21.780 + 210 + 335 + 1.300 + 600 => 24.225 EUR

Mit Verhandeln sollten dann aber um 10% drin sein.

Original von Red21
4. Ich habe im Moment Dynatech Felgen in 9 u. 10 x 17" mit 225/45 und 245/40 ET 24 und. 20 die ich auch weiterhin gern fahren möchte, passen die ohne grösserer Karosseriearbeiten drunter ? Was für ein Fahrwerk würdet ihr empfehlen ? Ich dachte wieder an ein KW Gewinde Var. 2 ?!

Audi A3, Seat Leon, Skoda Octavia und VW Golf 4 haben alle das gleiche Fahrwerk und demnach sind Felgen und Fahrwerk untereinander austauschbar. Viele Gutachten gelten daher auch immer für alle Fahrzeuge auf der gleichen Plattform.

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #4
Danke für die Antworten, werde mal die Suchmaschine füttern... :)

Kann ich nicht in die Bildergallerie schauen ? Würde gern mal ein paar getunte Leons sehen... Gibts da nicht ein paar seiten im Netz ?

Greetz
Red21

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #5
Guckst du

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #6
Auch von mir das obligatorische Willkommen im Forum. Hier findest so ziemlich alle Infos die Du brauchst, vor allem mit der Suche.

:wave:

Have Fun !

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #7
Die meisten Fragen wurden hier ja schon beantwortet.

Insofern.....herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern :wave: :D

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #8
Naja, da eine Frage noch nicht beantwortet wurde, werde ich mal so frei sein....

Zu 3: ?( schwarz oder gelb?? ?(

GELB[B/]

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #9
Ja mein Favorit ist auch ein gelber Leon :)

Mir ist in der Bildergallerie aufgefallen das es so gut wie keine Leons mit schönen Tiefbettfelgen gibt oder hab ich da einige übersehen ? Wenn es doch welche gibt würde ich mich freuen wenn ihr mal ein paar Bilder posten könntet... besonders in 8 o. 9 u. 10x17" oder eben 18"...

Danke

Greetz
Red21

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #10
juhu es werden immer mehr aus dem raum mosbach :D willkommen im forum

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #11
Willkommen im Forum! :wave:

ernie

• Leon TDI Top-Sport Beitrag #12
Net schlecht es werden wirklich immer mehr aus dem Raum Mosbach!!!! Ich hole meinen TS TDI am Samstag in Holland ab!!!! 8) :] :D
Da können wir uns ja eventuell irgend wann mal treffen dann kannst du dir ja meinen anschauen....

Thema:

Leon TDI Top-Sport

Leon TDI Top-Sport - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben