Leon Tacho!!!!

Diskutiere Leon Tacho!!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Folgendes Problem: Habe bei meinem Löwen Tachoringe eingebaut, doch leider ist mir etwas Superkleber auf das durchsichtige Glas...
  • Leon Tacho!!!! Beitrag #1

GS1

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Habe bei meinem Löwen Tachoringe eingebaut, doch leider ist mir etwas Superkleber auf das durchsichtige Glas geflossen ;( !

Jetzt meine Frage: WIE BEKOMME ICH DAS WIEDER WEG? ?( ?(

Gibt es da irgendwelche Hausmittel *gg*?

Grüsse Mario

PS: Auch in Österreich beissen die Löwen, 150 PS TDI ?

• Leon Tacho!!!! Beitrag #2
Ich hab auch Tachoringe verbaut, mir ist zwar kein Kleber auf die Scheibe "geflossen" (?! :astonished: ) - da habe ich vorsichtigerweise ein fusselfreies Tuch reingelegt - dennoch habe ich an zwei, drei Stellen leicht milchigen "Nebel", der blöderweise erst am Tag nach dem Einbau sichtbar wurde. Werde das Ding also nochmal ausbauen und die Scheibe mit Displaypolitur bearbeiten.

Was anderes wird dir auch nicht bleiben, befürchte ich. Aber ob das bei der Menge funktioniert? Mit Lösungsmitteln etc. brauchst du nicht anfangen, da machst du mehr kaputt als ganz...

Fazit: Tachoringe-Einbau ist eine superheikle Sache! :trembling:

--
MrSigno

PS: Was hat das in Mängelliste verloren?

• Leon Tacho!!!! Beitrag #3
Naja, es gibt Leute die es super beherrschen solche Scheiben zu reparieren. Die schleifen den Kleber ab und polieren es dann wieder. Naja, ich glaub das kann jeder mit entsprechend viel Feingefühl und Vorsicht machen aber das is sicher net ganz ohne.

• Leon Tacho!!!! Beitrag #4
Hy!

Das Problem war folgendes:

Das erste mal als ich die Tachoringe eingebaut habe hatte es 25°C, doch leider ist ein Ring wieder runter gegangen und ich habe den Tacho nocheinmal ausgebaut da hatte es ca. 15°C. Es kann schon sein das der Klebernebel sich verstärkt an die Scheibe schlägt wenn die Luft kälter ist.
Das Glas kann man nicht vom Tachogehäuse trennen oder??

Grüsse Mario

Thema:

Leon Tacho!!!!

Leon Tacho!!!! - Ähnliche Themen

Pioneer Radio canbus adapter seat leon cupra r 2010: Guten Abend zusammen Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen seat leon 1p r310 von 2010. Ich habe das Pioneer sph-77dab Instaliert...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...

Neueste Beiträge

Oben