Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr

Diskutiere Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich bin am Sonntag mit mein Leon gefahren, habe diesen abgestellt und 2 stunden später nicht mehr zum starten gebracht! Der Anlasser hat...
  • Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #1

uzi10

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin am Sonntag mit mein Leon gefahren, habe diesen abgestellt und 2 stunden später nicht mehr zum starten gebracht!
Der Anlasser hat die ganze Zeit durchgestartet, am durchsichtigen Dieselröhrl hat man eig gesehen, das Sprit gefördert wird!
Ich habe sicher 10 mal starten probiert und er machte keinen Huster!
Mein Mechaniker sagt jetz, dass auf jeden Fall mal die Glühkerzen kaputt sind aber der Tester wirft keine Fehler aus!
Nur an die Glühkerzen alleine kanns ja nicht liegen oder? Was kann noch kaputt sein???

BJ.2002 - 90PS TDI ALH

Bitte um Ratschläge, danke!!

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #2
Kann die Einspritzpumpe sein, (wenn ja sehr sehr teuer) kann ein Einspritzventil / injektor sein. das der undicht ist und dadurch nicht der vorgegebene einspritzdruck eingehalten werden kann.. Glühkerzen alle auf einmal?! und wenn trotzdem sollte er anstalten machen anzuspringen und auch laufen wenn auch etwas rauh.

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #3
Kann die Einspritzpumpe sein, (wenn ja sehr sehr teuer) kann ein Einspritzventil / injektor sein. das der undicht ist und dadurch nicht der vorgegebene einspritzdruck eingehalten werden kann.. Glühkerzen alle auf einmal?! und wenn trotzdem sollte er anstalten machen anzuspringen und auch laufen wenn auch etwas rauh.

aber das die Einspritzpumpe vom abstellen bis zum nächsten mal starten einscheißt??
und dann gibts keine Fehlermeldung?
was kostet eine neue pumpe?

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #4
Wegfahrsperre

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #6
nur nen beispiel vom kollegen seinem zafira. 2.2 dti 2500 euro direkt bei opel war auch von jetzt auf gleich defekt. aufm schrott ne gebrauchte min 600 eur ohne die garantie das sie noch lange hält und die günstigste bei ebay 1300 eur neu.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wenn die kaputt ist, dann dreht der Starter überhaupt??

ja aber sollte doch für ne sec laufen, (beim benziner zumimdest)
Sollte aber auch im fehlerspeicher stehn. wenns nen mechanischer fehler ist wie pumpe z.b. steht da halt nix drinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #7
könnt aber auch der Absteller hängen oder das magnetventil?

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #8
Anlasser erreicht evt. Die Drehzahl nicht mehr damit er anspringt. Versuchs mal mit überbrücken oder neuer Batterie.

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #9
  • Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #10
Hatte das selbe Problem mal bei meinem alten A3 bei mir war es die Wegfahrsperre!
Und zwar ist bei mir ein kabelbruch gewesen unterm lenkrad richtung zündschloss umring.
Im fehler speicher war bei mir auch nie was abgelegt.
Es hat ab und zu mal funktioniert wenn ich unten gegen die lenkrad verkleidung gehauen hab. bzw. die höhenverstellung benutzt habe.

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #11
  • Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #12
Schau mal nach, ob die Abstellklappe in Stellung "geschlossen" hängt (der kleine Hebel an der AGR-Einheit, der von der kleinen Membrandose bewegt wird).

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #13
Hallo!
Neuigkeiten!
Der Kühlwassertemperaturfühler war auf jeden Fall mal kaputt, jetz glüht er vor und startet!
Er tut sich aber schwer bei den kalten Temperaturen, was kann man da machen, damit er besser starten im kalten Zustand bzw was kann da noch kaputt sein!

Weiß wer die Teilenummer vom Temperatursensor für den ALH Motor??

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #14
Der Kühlwassertemperaturfühler war auf jeden Fall mal kaputt, jetz glüht er vor und startet!
Vorglühprobleme können IMO aber nicht 2 Stunden nach Abstellen des warmen Motors zu einer Startverweigerung führen:
Ich bin am Sonntag mit mein Leon gefahren, habe diesen abgestellt und 2 stunden später nicht mehr zum starten gebracht!
Es sei denn, der Warmstart ist wegen des verbreiteten Softwarebugs (benötigte Mindest-Anlasserdrehzahl für die Freigabe der Einspritzung) ohnehin problematisch.

Er tut sich aber schwer bei den kalten Temperaturen, was kann man da machen, damit er besser starten im kalten Zustand bzw was kann da noch kaputt sein!
Guckst Du hier:

• Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr Beitrag #15
nur nen beispiel vom kollegen seinem zafira. 2.2 dti 2500 euro direkt bei opel war auch von jetzt auf gleich defekt. aufm schrott ne gebrauchte min 600 eur ohne die garantie das sie noch lange hält und die günstigste bei ebay 1300 eur neu.

das die isuzu diesel um 2000 bei opel nicht lange halten (böse zungen sagen 120km und generell weniger als die benziner) ist bekannt. auch das es immer die einspritzpumpe ist.

ist aber auch nicht zu vergleichen mit anderen diesel.

wenn die spritpumpe läuft ist nicht die wfs... also background info

Thema:

Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr

Leon startet von ein auf die andere Stunde nicht mehr - Ähnliche Themen

Motor startet plötzlich nicht mehr: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mit mein Seat Leon FR (1.4, 150ps, SSA, BJ 2016, 87tkm) ein Problem und brauche mal eure hilfe. Ich habe...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
"Motor startet" - eben nicht!!!: Freitag, 4. Juli, 11:00 - knapp über 40tkm und rund 32°C Aussentemp. - Einsteigen - Zündung - Startversuch: Im Display steht "Motor startet" - es...

Neueste Beiträge

Oben