Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer
Diskutiere Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :mad: :mad: Hallo Leonfahre,
ich brauch dringend Eure Hilfe.Vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Topsport TDI in die Werkstatt gefahen weil er über...
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #1
1860forever
Reaktionen
0
Hallo Leonfahre,
ich brauch dringend Eure Hilfe.Vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Topsport TDI in die Werkstatt gefahen weil er über Nacht oder wenn er länger gestanden ist erst nach längeren Orgeln angesprungen ist.Dann haben sie die gesammte elektr. Anlage durchgesehen und haben dann,obwohl ich gesagt habe dass ich den Dieselfilter 1 Tag zuvor gewechselt habe,einen neuen Dieselfilter rein gemacht.Als ich das Auto abholte sprang er super an,am nächsten Tag fing es wieder an,ich brachte das Auto wieder hin und dann haben sie nach knapp einer Woche angerufen und sagten dass es die Tandempumpe wäre,kostet mit Einbau 685 €.Nach dem Einbau das gleiche Spiel,1.Starten super,2.Starten schlechter und so weiter.Jetzt kommt der Hammer,einen Tag später riefen sie mich an und sagten mir dass der Zylinderkopf und Pumpe-Düseventile komplett kaput sei.Kostenpunkt 2700€.Ich bin Motorentechnisch leider eine Null,aber das kann doch nicht sein dass ich dann keinen Leistungsverlust spüre.Ich muss dazu sagen dass das wahrscheinlich nichts mit der Kälte zu tun hat.Wenn ich nähmlich das Auto ach längerem Orgeln in Gang hatte und fuhr das Auto 5 Meter und machte ihn wieder aus,sprang er aufs erste Mal wieder an (hab ich ausprobiert).Die Werkstatt ist an sich vom Service her super,ich glaube auch nicht dass sie mich übern Tisch ziehen wollen,aber ich glaub einfach nicht dass es so ein Schaden sein soll.Was meint Ihr ?
Bis denn
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #2
heizölbomber82
Reaktionen
0
Also für mich hört sich das so,als wenn die dieselleitung im bereich des diesel filters irgendwo luft zieht.kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das es was mit dem zyl. kopf zu tun hat...?(
vielleicht solltest du mal in eine andere werkstatt fahren...
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #3
Santos_M
Reaktionen
0
moin,moin
ich würde vorsichtig sagen vielleicht mal einer dieser dinge:
-Diesel system bei wechsle nicht richtig entlüftet
-Injektoren
-Hochdruckpumpe
-Glühstifte
es können viele sachen sein aber wie schon gesagt versuch es doch auch mal bei einer anderen Werkstatt !!!
und wenn es wirklich am Kopf liegen sollte dann würde ich die 600 euro für die Tandempumpe wieder verlangen oder halt die alte Pumpe wieder rein !!!
mfg Santos_M
Zuletzt bearbeitet:
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #4
Dieselkiller
Reaktionen
0
Frag mal den Mechaniker wie der Motor mit komplett kaputtem Zylinderkopf und PD Elementen denn laufen soll??ich glaub die wollen dich linken!das habe sie erst beim 3 mal festgestellt?
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #5
ich würde vorsichtig sagen vielleicht mal einer dieser dinge:
-Diesel system bei wechsle nicht richtig entlüftet
-Injektoren
-Hochdruckpumpe
-Glühstifte
es können viele sachen sein aber wie schon gesagt versuch es doch auch mal bei einer anderen Werkstatt !!!
und wenn es wirklich am Kopf liegen sollte dann würde ich die 600 euro für die Tandempumpe wieder verlangen oder halt die alte Pumpe wieder rein !!!
mfg Santos_M[/QUOT
Also die Pumpe muss ich sowieso nicht zahlen,wär ja noch schöner.Aber wenn die mich linken wollen,dann hab ich die Angst dass sie den Kopf wirklich kautt machen bevor sie ihn wieder zusammen bauen.Aber wie gesagt ich kann das im Moment wirklich nicht glauben,dass sie mich linken wollen.Ich fahr am Montag dahin und red mit dem Chef und dann entscheide ich was ich mache.
Bis denn
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #6
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
also bevor du da was machen lässt - ich würde erst mal bei einer anderen werkstatt diagnostizieren lassen. es ist auf jeden fall ein seltsamer fehler - daher kann man dir so aus der ferne keinen anderen rat geben
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #7
Velocy
Reaktionen
2
Umm... ist zwar kein Seat... aber mein Stiefvater hatte mal entweder am Peugeot 406 oder Mercedes Vito (weiß Nichtmehr genau) das gleiche Problem. Wenn er eine weile gestanden ist sprang er sehr schlecht an.. wenn er nur kurz stand relativ gut.
Bei ihmen waren es die Glühkerzen...
Wie war das beim Leon? Der Glüht vor beim öffnen der Fahrertüre oder so? Würde trotzdem mal testen... setz dich rein... mach mal ne Minute die Zündung an und versuch dann zu starten. Sollte das dann (besser) gehen lass mal die Glühkerzen checken.
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #8
1860forever
Reaktionen
0
Gruezi,
Zündung länger anlassen hab ich auch schon probiert,zwecklos.Ich war gestern in der Werkstatt,es gibt eine Sonderkulanz,ich hab dann gesagt mehr wie 10 % bin ich nicht bereit zu zahlen und das haben wir dann an Seat Deutschland geschickt.Die Antwort warte ich noch ab und dann entscheide ich mich was ich mache.Den Vorschlag mit der anderen Werkstatt hab ich mir auch schon überlegt,aber ich brauch Euch ja nicht zu sagen was das für Kosten wären.Die Teile wieder zusammen bauen und die andere Werkstatt geht der Ursache von neuem auf den Grund und wenn es dann doch der Zylinderkopf ist zahle ich fast das Doppelte.
hhmmm,guter Rat teuer.?( ?(
Ich meld mich noch was Seat geantwortet hat.
Bis denn
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #9
Clawfinger
Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem hat im Moment meine Schwester (Passat, 115 PS TDI (PD)). Sie war auch schon wie oft in der Werkstatt und bisher haben die lustigerweise nie was gefunden.
Mach mal folgenden Test (wenn möglich). Stell dein Auto des Nachts mal in eine Garage, springt er am morgen dann problemlos an, dann habt ihr anscheinend echt das gleiche Problem.
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #10
1860forever
Reaktionen
0
Servus,ich hab ne Garage,ist trotzdem schlecht angesprungen.Aber das ist nicht eine Sache der Kälte,er sprang bei Plusgraden auch fast nicht an,sondern ein Prob mit dem Sprit den er nicht bekommt wenn er länger gestanden ist.
Bis denn
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #11
Freizeitmanager
Reaktionen
0
Hallo 1860forever was kam bei deinen Problem jetzt raus.
Hab nämlich glaub ich das gleiche Problem.
Vor ein paar wochen ist mein Auto nicht mehr angesprungen.Nach Überbrücken ist es wieder gelaufen Batterie defekt.Jetzt Hab ich seit knapp zwei Wochen ne neue Batterie drin ne Optima Yellow und jetzt ist er letzte Woche wieder nicht richtig angesprungen hat ne Zeitlang georgelt (der Anlasser) ist aber dann doch Angesprungen hab gedacht vieleicht noch net richtig geladen die neue Batterie bin dann zu meien Schwiegereltern gefahren sind knapp 60 Kilometer also Batterie müsste voll sein.Am nächsten Tag bin ich wieder weggefahren zu meinen Eltern und da des Gleiche Problem wieder net richtig Angesprungen erst auf den Letzten drücker.Jetzt hab ich gedacht des liegt an den Kondensatoren meiner Anlage das da vielleicht einer Kaputt ist wie bei mein Kumpel und der die Batterie leer macht,Also wieder 60 Kilometer heimgefahren (Batterie müsste ja voll sein )hab ich mal das Plus der Anlage Abgeklemmt das war letzten Sonntag jetzt gestern mal probiert da ist er Angesprungen 2-3 mal an und aus gemacht ging alles.Auto wieder bis heute früh stehen lassen und heute Früh wieder puste Kuchen ist wieder erst auf den Letzten Drücker Angesprungen nun ca 3 Kilometer zum einkaufen gefahren und er ist wieder normal Angesprungen.Weiß jemand Rat oder hatte sowas Ähnliches.
Ach ja Fahr nen 1.8er Leon mit 125 PS BJ 2001 mit knapp 110000 KM drauf.
Danke und Gruß Dominik (FM)
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #12
Kutschfo
Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich weiß zwar nicht, ob das bei Euren Autos zutrifft, aber ich hatte ein ähnliches Problem... allerdings WENN mein Auto dann ansprang, war die Drehzahl sehr unruhig (so 1-2 Minuten lang). Bei mir lag es an dem Temperatursensor (ca. 25-30 Euro das Teil)...
Was sagt denn euer Fehlerspeicher?
Gruß
Kutschfo
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #13
Freizeitmanager
Reaktionen
0
War noch nicht beim Freundlichen wollte erst mal hier Anfragen.
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #14
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
jetzt mischt ihr aber alles durch - dieselmotor bei dem es irgendwie an der kraftstoffversorgung hängt, Benzinmotor wo scheinbar ein blinder verbraucher laufend mitläuft und dann temperatursensor
@freizeitmanager - klemm doch mal die komplette masse an deiner batterie ab, wenn dein fahrzeug erwartungsgemäß eine längere zeit steht - musst zwar dann die uhr und radio wieder neu einstellen, sowie fensterheber neu anlernen - aber du weißt dann woran es liegt.
wenn das problem deutlich mit temperaturen zu tun hat, würd ich mal als nächsten schritt die temperatursensoren begutachten/werte auf plausibilität prüfen
was ist eigentlich aus 1860forevers's problem geworden? das wär mal interressant
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer Beitrag #15
Freizeitmanager
Reaktionen
0
@ jofam
Das mit der Kompletten Maße abklemmen werde ich mal machen da ich sowieso nächste woche in den Süden im Urlaub flieg und dann mal schauen will aber am Wochenende mal alles weng im Motorraum begutachten und so
Gruß Dominik
Thema:
Leon springt fast nicht an und dann kommt der Hammer - Ähnliche Themen
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014.
Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon muste weg: Nach 2 Jahren mit meinem Leon 1P FR, muste dieser nun weg. Leider ergab die familiere Situation, daß ich in Zukunft des öffteren einen Rollstuhl...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo,
Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt.
Klar es war ein toller Wagen welcher...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS:
Motor
Beschleunigung unten heraus ist super :]...