Leon Sport TDI PD vs. E280

Diskutiere Leon Sport TDI PD vs. E280 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte letztens mal wieder folgenden Fall: Also Ende einer 70 Zone, vor mir n E280 der mir zuvor wirklich knapp die Vorfahrt genommen hatte, n...
  • Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #1

Schlafmonster

Reaktionen
0
Hatte letztens mal wieder folgenden Fall:

Also Ende einer 70 Zone, vor mir n E280 der mir zuvor wirklich knapp die Vorfahrt genommen hatte, n äterer Herr mit Glatze (ca 55-60). Also ich dann als die Begrenzung aufgehoben war raus da gibt der Gas. Also ich daneben und anscheinend beide voll drauf auf einer endlosen Geraden mit 0 Gegenverkehr. Was mich wundert ist das ich bis zum Schluss immernoch n Tacken schneller war, jedoch hab ich bei 160 und etwa einer halben Autolänge Vorsprung beschlossen mich nicht weiter auf das Kinderspiel einzulassen und hab den Fuß vom Gass genommen und bin breit grinsend hinter ihm wieder eingeschert obwohl noch genug platz und zeit geblieben wäre.

Aber warum zieht n die Kiste nicht? Von nem E 280 (geschätzetes Bj2000 oda neuer) hätte ich doch etwas mehr erwartet. Wieviel Ps hat der eigendlich?

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #2
Ich weis auch nicht was der an Leistung hat vielleicht so um die 180, denke aber das er auch eine ganze ecke schwerer ist. Der hat wahrscheinlich deinen sdi schriftzug gesehen und dachte dem kann er es mal zeigen, da hat er sich wohl geirrt :)

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #3
Naja, von hinten hat er mich ja nicht gesehen, der wollte mir wohl nur zeigen wie toll und schnell er ist...

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #4
Original von Helldriver
Aber warum zieht n die Kiste nicht? Von nem E 280 (geschätzetes Bj2000 oda neuer) hätte ich doch etwas mehr erwartet. Wieviel Ps hat der eigendlich?

204PS / 150KW

Wenn ich nich grad selbst so einen Prollo Opel Vectra an der Ampel versenkt hätte, dann würd ich ja eigentlich sagen dass solche Spiele unnötig und kindisch sind, aber in diesem Fall lasse ich mal Gnade vor Recht walten :D

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #5
Original von Helldriver
der wollte mir wohl nur zeigen wie toll und schnell er ist...

Und du ihm. Wie die Kinners... :angry:

--
MrSigno

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #6
Original von Helldriver
--schnipp
Lies mal meine Signatur...passt auch für Dich, oder ?

Gruß, Michael

P.S.: jaja, die Opis

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #7
Original von Helldriver
Hier mal ein paar technische Daten zum Fahrzeug:

Leistung: 204 PS / 150 kW
Drehmoment: 270 Nm bei 3000 U/min
0 - 100 km/h: 8,9 sek. ( 9,4 sek. Automatik )
Vmax: 230 km/h ( 223 km/h Automatik )

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #8
Und so ein E 280 verfügt in den meisten Fällen über eine Automatik. Da ist's halt mit dem Temperament nicht so weit her.

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #9
Mein Vater fährt nen E 280 BJ 94, also schon knappe 10 Jahre alt, der Wagen wiegt 1455 Kilo, hat 193 PS und wenn man da richtig drauf tritt, schätze ich, dass der 150 PS TDI kein Land sieht. Die neueren E280 sind alles schwere Schiffe, bei de´nen ist die Chance schon grösser ihn abzuhängen. Unserer ist noch ne schöne "Fahrmaschine"....

Das maximale Drehmoment beträgt 280 Nm.....

Ach ja, unserer ist ein Schalter....net so ne Automatik Gurke..

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #10
hihi da wird der Opa aber Stolz sein :)
Die Automatik von MB ist wirklich ein bißchen träge, bis die mitbekommt das Attacke angesagt ist hat man 3 mal mit nem Handschalter die Gänge gewechselt.
Sicher wird er aber das schönere Motorengeräusch gehabt haben :)

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #11
@Dr.KnO

Jepp...der Sound im Innenraum ist genial, da muss der Leon VR6 einpacken... :D

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #12
bei mercedes ist die manuelle schaltung aber auch nicht wirklich gut, zumindest die aktuelle, wie die früher war weiß ich ent, alsow enn mercedes dann bloss mit automatik!

aber so diveres e-klassen der aktuellen generation sind scho recht lahm, sicher ein paar 220cdi's gewesen die ich auf der ab gehabt habe aber die sind selbst meienm 1,6er net weg gekommen zumindest nicht so, das man wegkommen nennen kann, beim nächsten linksfaher war ich locker wieder dran... halt automatik aber was solls

mfg schnuf

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #13
Original von MrSigno
Original von Helldriver
der wollte mir wohl nur zeigen wie toll und schnell er ist...

Und du ihm. Wie die Kinners... :angry:

--
MrSigno

Öhm hallo? Ich wollte ihn nur überholen, ganz einfach, sonst nix, und wenn ich auf spielchen ausgewesen wär hätte ich es drauf angelegt, hatte noch massig platz........... :angry:

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #14
Original von Opa
Original von Helldriver
--schnipp
Lies mal meine Signatur...passt auch für Dich, oder ?

Gruß, Michael

P.S.: jaja, die Opis

Also da er mir ja die Vorfahrt genommen hat war ich direkt dahinter, hab erst beschleunigt als ich schon draußen war, nix Windschatten... :tongue:

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #15
Hallo,

kennst Du den Unterschied zwischen Presspassung und Kaltverformung ?

Gruß,
Michael

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #16
Original von Markus910
@Dr.KnO

Jepp...der Sound im Innenraum ist genial, da muss der Leon VR6 einpacken... :D

Wie? ?( 8o

Du weißt ja, mein Paps hat den gleichen Motor in seiner C-Klasse... allerdings den aufgearbeiteten mit etwas mehr Leistung: 197PS!

Und dieser Sound soll gut sein? Der klingt wie eine kreischende Hyäne!! :trembling: Absolut schrecklich... untermalt wird das Ganze dann teilweise noch von einer Art jaulendem Hund! 8o :cry:

Nee du... da hört sich mein V6 deutlich besser an... vor allem in Kombi mit dem Auspuffgebrabbel!! :sabber:
Das meint übrigens auch mein Paps!! :]

Wirklich... der Motorsound würde von mir eine glatte 5 bekommen... fürchterlich... *schüttel* :baby:

Dafür rennt das Auto mit dem Motor was das Zeug hält... hammerbrutal!! 8o
(An meinen V6 kommt er trotzdem nedd ran... haben wir schon getestet... :D )

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #17
@ amfti

Ja, das wollte ich auch gerade tippen. Ein solcher Merc klingt echt schreschrecklich cklich, natürlich nicht alle, ein E55 AMG klingt sicher gut. Aber besagter E280 klingt niemals so sportlich wie ein V6, schon gar nicht mit Bastuck, no way. 8)

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #18
Jepp...der Sound im Innenraum ist genial, da muss der Leon VR6 einpacken.

Huch da muss ich als nicht Seat Fahrer wohl das Topic falsch gelesen haben. Dachte da steht TDI aber muss eigentlich VR6 heissen.
Türlich klingt der VR6 besser als der der von Mercedes, leider handelt der Thread nicht über nen TDI sondern vom VR6, ich ziehe hiermit meiner Aussage zurück. :p

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #19
Original von Helldriver
Öhm hallo? Ich wollte ihn nur überholen, ganz einfach, sonst nix

Warum wolltest du ihn überholen?

Original von Helldriver
[...] als die Begrenzung aufgehoben war raus da gibt der Gas. Also ich daneben [...]

--
MrSigno

• Leon Sport TDI PD vs. E280 Beitrag #20
@amfti...ein C280 ist ein ganz anderes Auto als der E280, unserer ist schon 9 Jahre und daher wohl auch anders isoliert wie eurer, unser Motor klingt ganz kernig durch, was bei neueren Autos wohl kaum noch der Fall sein dürfte...

Und ich miente den Sound im Innenraum der vom Motor kommt, net vom Auspuff, der ist klar beim Leon besser, vorallem bei Ducals, ka wat der damit gemacht hat, der brüllt mit der nromalen Anlage supergeil..

Und das ein Leon mit Bastuck im Innenraum schöner klingt ist ja auch ganz klar..

Thema:

Leon Sport TDI PD vs. E280

Oben