Leon ruckelt

Diskutiere Leon ruckelt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Bin heut an ner Kreuzung gestanden und bin dann los gefahren bzw. ich wollte los fahren. Es ging nämlich nicht. Mein Leon hat dann nur...
  • Leon ruckelt Beitrag #1

veral

Reaktionen
0
Hallo

Bin heut an ner Kreuzung gestanden und bin dann los gefahren bzw. ich wollte los fahren. Es ging nämlich nicht. Mein Leon hat dann nur fürchterlich zum ruckeln angefangen. Man kann des vielleicht so vergleichen, wenn man versucht mitn dritten Gang los zu fahren. Ich hatte aber den ersten drinnen.
Hab dann nochmal raus genommen und wieder rein, nochmal versucht anzufahren und wieder hat er nur geruckelt. Hab dann nochmals den ersten Gang raus, bin von der Kupplung runter und wieder rauf und halt an ersten wieder rein und dann ging es auf einmal.

Es war jetz in letzter Zeit schon öfters, dass er unterm fahren auf einmal zum ruckeln angefangen hat. Meistens gehts dann eigentlich wieder weg, wenn man einmal vom Gas runter geht und wieder rauf. Aber halt auch nicht immer.

Ich vermute mal dass es vielleicht der Kraftstofffilter ist. Will mir den dann auch nochmal anschaun. Kann mir vielleicht auch gleich einer von euch sagen, wo der genau liegt?
Oder was vermutet ihr, was das sein könnte?
Schon mal Danke im Voraus.

• Leon ruckelt Beitrag #2
Diesel... ? Benziner ?..

fals Benziner tipp ich auf Zündspule

• Leon ruckelt Beitrag #3
es ist ein benziner. ich denke aber das es die zündspüle nicht sein kann, da er nur bei leistung ruckelt und nicht auch im leerlauf. die sollte er jedoch bei ner defekten zündspule tun. ob die motorkontrollleuchte angeht weiss ich, kann es mir jedoch gut vorstellen. und ausserdem riecht es auch nicht nach benzin, was eigentlich ein sicheres anzeichen für einen defekt der zündspule ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon ruckelt Beitrag #4
Nich unbedingt..

Je mehr Drehzahl du hast desto weniger Zeit hatt so ne Spule sich aufzuladen.

Aber was ich mir auchnoch so vorstellen kann... Falschluft oder LMM.

Btw.. Was für ein Benziner ?.. 1.6 ?.. 1.6 16V ?.. 1.8T ?

• Leon ruckelt Beitrag #5
ich habe einen 1.6er. aber wieso ist das nur ab und zu mal+. jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.ich versteh das nicht

• Leon ruckelt Beitrag #6
Wie stehts mit dem Temp Sensor ?

Thema:

Leon ruckelt

Leon ruckelt - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Knopf der Handbremse wieder ankleben: Hallo, vor ein paar Wochen ist der Knopf an der Handbremse ab gehangen (so wie hier bei einem Skoda zu sehen...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben