leon ruckelt und danach motor aus!

Diskutiere leon ruckelt und danach motor aus! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute, vllt könnt ihr mir weiterhelfen... bin gestern abend mit meinem leon 1m 1.6 16V EZ 2004 untewegs gewesen und beim...
  • leon ruckelt und danach motor aus! Beitrag #1

crispel

Reaktionen
0
hallo leute, vllt könnt ihr mir weiterhelfen...

bin gestern abend mit meinem leon 1m 1.6 16V EZ 2004 untewegs gewesen und beim herausbeschleunigen ausm ort fängt die kiste tierisch an zu ruckeln...3000U->0U->3000U->0U und denn war feierabend. motor aus, hab kupplung getreten und mich noch n stück rollen lassen, rechts ran. außerdem ist auch die kontrolleuchte für öl und die motorkontrolleuchte angegangen. so, hab also erstmal nachm öl gekuckt: ok. alles was man aufm ersten blick sehen konnte war ok. hab noch n paar mal versucht zu starten, anlasser dreht aber das maschinchen denkt nicht dran anzuspringen. hab dann meinen vertragshändler angerufen, der ist dann sogar mit nem trailer gekommen (aufm samstag abend...) und hat den leon huckepack mit zum autohaus genommen. nun wollen die erstmal kucken. ace wäre nicht gekommen weil ich unter 50 km von zu hause weg war.

hat jemand schonmal son problem gehabt? drückt mir die daumen dass es nicht die einspritzung ist, hab keinen geldscheißer...

über erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar...

mfg crispel

• leon ruckelt und danach motor aus! Beitrag #2
Hört sich nach drossel klappe und oder Zündspule an :wave:

• leon ruckelt und danach motor aus! Beitrag #3
also, es war der drehzahlsensor...

Thema:

leon ruckelt und danach motor aus!

Neueste Beiträge

Oben