Leon ohne Stossleisten ?

Diskutiere Leon ohne Stossleisten ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wie sieht eigentlich ein Leon ohne seitliche Stossleisten aus(oder dienen die vor allem als Styling-Elemente,da sie lackiert ihre Funktion sowieso...
  • Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #1

Der Friese

Gast
Wie sieht eigentlich ein Leon ohne seitliche Stossleisten aus(oder dienen die vor allem als
Styling-Elemente,da sie lackiert ihre Funktion
sowieso nicht voll erfüllen können)?

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #2
Original von Der Friese
Wie sieht eigentlich ein Leon ohne seitliche Stossleisten aus...
Löchrig mit einer Kante. ;)

Obae.

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #3
Ups,das ist ja nicht so schön...

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #4
@der friese
na wenn du zuviel zeit und lust hast, kannste sie ja zuspachteln 8)

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #5
Original von Obae
Löchrig mit einer Kante. ;)
Löchrig ja, aber Kante :dontknow:

Wollte ich eigentlich auch cleanen, um Zuge meiner 'Schürzenbearbeitung', aber war mir dann doch zuviel Stress.
Die Löcher kann man nicht einfach zuspachteln, weils innen hohl is.
Da muss man Glasfasermatten drüberspannen und dann Spachteln. Wird aber 100pro eine Sauarbeit! Da man höchstwahrscheinlich über die ganze Seite spachteln muss um gute Übergänge hinzubekommen.
Sonst hat man drei, vier Beulen drin :astonished: :D

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #6
Jo, Kante. Hat mal irgendwo irgendwer gepostet. Aber mit Sicherheit
kann da 'Jan-Leon' weiterhelfen...

Obae.

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #7
Das kann ich auch ,ja ich wollte die auch zuerst wegmachen aber leider liegen die Seitenleiste in einer Mulde mit Löschern.Es geht also nur wenn man die zuschweißt und Spachtelt oder mit Glasfasermatte und dann Spachtel.Es wird aber bestimmt ein riesen Aufwand.

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #8
Ja, is ein riesen Aufwand. Als ich meinen Lackierer fragte hab ich ne Summe genannt bekommen die für mich absolut untragbar war. 4 mal Schweissen, schleifen, spachteln, aufzinnen und lackieren.....da is ruckzuck ne Stange Geld weg wenn das nicht irgendein Bekannter macht.

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #9
Original von Obae
Jo, Kante. Hat mal irgendwo irgendwer gepostet.
Nee, also Kante is in den Türen nicht drin. Hab mal eine Seitenleiste soweit wie möglich angehebelt, nix Kante, "nur" Löcher.
An den Stoßstangen sind Kanten die du vieleicht meinst.
Aber ich werds wohl auch lassen. Ich werd die demnäxt lackieren und fertig

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #10
@toker
Kante war vielleicht das falsche Wort...ich meinte das hier:

Original von Steffen99
...aber leider liegen die Seitenleiste in einer Mulde mit Löschern.Es geht also nur wenn man die zuschweißt und Spachtelt oder mit Glasfasermatte und dann Spachtel.Es wird aber bestimmt ein riesen Aufwand.

Obae.

• Leon ohne Stossleisten ? Beitrag #11
@toker

Tu Dir selbst den Gefallen und kauf Dir neue, bereits grundierte Leisten von irgendeinem anderen Modell.
Ich hab meine Leisten damals mit der Dose lackiert, blätterte aber immer wieder ab. Ausserdem bekamen die Leisten durch die Demontage ne Biegung und gingen immer wieder vom Auto ab. Nach dem 4ten Mal befestigen hab ich mir dann neue geholt. Die halten mittlerweile wieder top.

Thema:

Leon ohne Stossleisten ?

Leon ohne Stossleisten ? - Ähnliche Themen

Full Link, Funktion nicht verfügbar: Hallo, Bin etwas ratlos. Habe mir vor kurzen einen Seat Leon Sportstourer gekauft. Bj Ende 20 Das Full Link Symbol ist vorhanden, aber ich schaffe...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Unterschied digitale Cockpits FL: Hallo zusammen, Ich finde nirgends eine Beschreibung oder ein Bild, was eigentlich beim neuen Seat Leon KL Facelift für ein Cockpit kommt, wenn...
Pioneer Radio canbus adapter seat leon cupra r 2010: Guten Abend zusammen Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen seat leon 1p r310 von 2010. Ich habe das Pioneer sph-77dab Instaliert...
Oben