Leon mit RS6-Motor?

Diskutiere Leon mit RS6-Motor? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe nur mal eine Frage, ich habe einen RS 6 Motor gesehen im Inernet, dabei stand das er auch in einen Golf 4 passt.?( 8o Dementsprechend...
  • Leon mit RS6-Motor? Beitrag #1
Leon Top Sport FR

Leon Top Sport FR

Reaktionen
0
Ich habe nur mal eine Frage, ich habe einen RS 6 Motor gesehen im Inernet, dabei stand das er auch in einen Golf 4 passt.?( 8o Dementsprechend müsste er ja auch in den Leon passen. Aber ich kann mir das nciht vorstellen wie soll der da reinpassen? Ist jetzt nur mal interessehalber.

Vielen Dank für eine Antworten.

Grüße

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #2
AW: Leon mit RS 6 Motor??????????

möglich ist alles, aber wie enorm hoch der aufwand ist steht auf nem anderen blatt papier.

6 zylinder passen rein, aber von längs auf quer umzubauen + antriebseinheit, etc.........

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #3
AW: Leon mit RS 6 Motor?

oha, noch ein "V12 in Leon??" Thread...

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #4

Kurz und Einfach:
Das Teil passt nicht!!
Der V8-Biturbo ist viel zu groß, Audi selbst hat probleme das Teil in den A4 zu setzen, deswegen gibts den aktuellen RS4 ohne Turbo! ;)
Nen normalen V8 in nen Leon zu setzen ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich hab mal nen Forcus RS mit V8 und Heckantrieb gesehen, war aber für Promotionzwecke von nem Tuner umgebaut. Es geht irgendwie, aber mit ernormen Aufwand! Für einen Privatmenschen finanziell nicht tragbar.
Hier kannst du sehen dass es selbst für nen RS4 Motor recht eng ist:
romanntt_2.jpg

Und wenn du jetzt denkst, dass da zwischen Motor und Spritzwand noch Massig Platz wäre.... da sitzt das Getriebe! ;)

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #5

Alter Schwede was für ein Gequetsche, aber :sabber:

Zum RS6 im Leon. Einfach lassen, oder du bist Großverdiener, doch dann würd ich was anderes empfehlen.

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #6

ich habe einen RS 6 Motor gesehen im Inernet, dabei stand das er auch in einen Golf 4 passt.?

Wenn extra dabei steht, daß er in einen Golf IV passt, wird es kein Motor aus einem RS6 sondern ein VR6 sein. Lese oder Schreibfehler.

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #7
  • Leon mit RS6-Motor? Beitrag #8

der tt gehört nem bekanten aus der nähe von mir. das ding ist geil und kann nichtmehr zuelassen werden;)

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #9

Gab doch irgendwo mal nen A3 8L mit RS4 V6 längst eingebaut. Soviel ich weiß Heckantrieb...

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #10

wegem dem focus v8... die haben dazu damals den getriebetunnel ausgeschlagen, so das kein amaturenbrett und vorallem die sitze nicht mehr gepasst haben, die wurden nach hinten verlegt

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #11

Der TT is aber mal wieder nen typisches Beispiel, wie man nen Auto auch kaputt tunen kann.. klar, zum einfach gerdeaus auf der AB bollern langts, aber das Fahrverhalten mauf Landstrasse und in Kurven muss unter aller Sau sein.. der ganze Motor alles vor der Vorderachse..:rolleyes:

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #12
@ Ronny

Bei den Jungs gehts nur um Leistung. Die leben für die Viertelmeile. Da ists egal, wie sich das Auto in der Kurve verhält (wird dir auch klar sein) aber für "herkömmliche" Zwecke undenkbar...

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #13
Abgesehn davon, daß die Kosten für so nen Umbau absolut unrentabel wären, ist der V8-Sound durch nichts zu ersetzen. Das bringt den ein oder anderen schon auf dumme gedanken...

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #14

Der TT is aber mal wieder nen typisches Beispiel, wie man nen Auto auch kaputt tunen kann.. klar, zum einfach gerdeaus auf der AB bollern langts, aber das Fahrverhalten mauf Landstrasse und in Kurven muss unter aller Sau sein.. der ganze Motor alles vor der Vorderachse..:rolleyes:

Solche dicken V6 oder V8 Motoren kann man in Fahrzeugen wie den TT oder Leon schon deshalb vergessen weil die Fahrzeuge dadurch extrem Kopflastig werden. Deswegen sind solche Umbauen nur für 1/4 Meile Sprints zu gebrauchen. Bestes Beispiel sind die ganzen Golf 1 VR6 Umbauten.

• Leon mit RS6-Motor? Beitrag #15

den kenn ich..der unterbau ist von nem Porsche 928 GTS :)

ich kannte auch mal vor einigen jahren nen Golf 2 mit nem Bigblock V8...der gehörte nem mit mir damals befreundeten Händler in der schweiz :)

leistung hatte der nicht viel..aber bären drehmoment...der hat auf nem treffen (er hatte da nen stand und wir haben ihm bissl geholfen) den Golf als "Publikumsmagnet" stehen....dann hat er mal nen kleinen burnout gemacht vorm zelt....zuerst dachten wir die reifen lösen sich auf...dabei hat er 3 cm tief den asphalt aus dem boden geholt ;)

Thema:

Leon mit RS6-Motor?

Leon mit RS6-Motor? - Ähnliche Themen

Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Oben