Leon mit >1000WRMS

Diskutiere Leon mit >1000WRMS im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach! Gibt es hier im Forum Leon Fahrer aus Landkreis Heilbronn, welche eine größere Anlage besitzen??? Will keine Mess-Spielchien betreiben...
  • Leon mit >1000WRMS Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tach!

Gibt es hier im Forum Leon Fahrer aus Landkreis Heilbronn, welche eine größere Anlage besitzen???

Will keine Mess-Spielchien betreiben, geht alles nur um Klang und Abstimmung! Suche daher Anlagen zu Probehören um evtl. Verbesserungen, beruht auf Gegenseitigkeit, zu erzielen.

Meine Anlage gefällt mir sehr gut, habe den Pegel mit eigener Berechnung nach vorne verlagert, durch Kistenvolumen, Subwooferstellwinkel usw. jedoch bekomme ich oft auf den hinteren Sitzen ein komisches Klangbild.

Alles im Kofferraum ist gedämmt, davon kommt es nicht, scheinen wohl die Schallwellen zu sein, die sich in dieser Zone eben so blöde schneiden, dass ein Max auf Min trifft und das ganze sich entweder leise anhört oder extrem kickt.

• Leon mit >1000WRMS Beitrag #2
Ich versteh nur net recht was das einstellen mit der Leistung die im Thread Titel steht zu tun hat?

Aber wenn dir 80 km nach Rothenburg (91541) nicht zu weit sind? Allerdings ist meine Anlage schon eingestellt und mit 1000 W RMS kann ich auch nicht aufwarten :tongue:. ;)

• Leon mit >1000WRMS Beitrag #3
war ne etwas durchdachte Threadbezeichnung, damit ich paar leser anziehen kann, die dann wenigstens aus meiner Ecke kommen *g*

naja, 80km sind mir etwas zu weit, schade

außerdem, sollten wenn möglich schon etwas größere Woofer verbaut sein, damit ichs besser vergleichen kann, mir bringt eine Kiste mit einem 25er glaub nicht viel *g*

ich glaub ich werd mal zum Renato fahrn, kenne ihn ja etwas über einen Bekannten von mir, X-Dream wird sich wohl am besten auskennen, der hats wenigstens drauf und gibt tipps, stellt die Anlage für eine gute Freundschaft ein, find er ist zum Teil echt ein ganz Klasse Mann mit extrem viel KnowHow, wenn ich überlege was er für Seminare in den USA besucht hat, nur um solch Wissen und Praxis zu sammeln!!!

Hab echt Respekt vor dem Mann.

• Leon mit >1000WRMS Beitrag #4
Achso, ok wenn ein paar Jahre EMMA Juror nicht zählt.... nix für ungut war nur ein Angebot. :tongue:

Ich habe noch kein Auto von ihm gehört und nach dem Einbau oder der Show urteile ich nicht über den Klang. Ich war schon auf Rookie Cups, da haben sich mir die Haare zu Berge gestellt. Das bei genau einem solchen Show Car, verbaut von einem Händler.

• Leon mit >1000WRMS Beitrag #5
Servus,

OT
Net traurig sein Mario
\OT

Verstehe leider den Grund dieses Threads auch nicht.
Mir verschliesst es sich leider auch was Leistung mit Klang zutun haben soll. ?( Könntest vielleicht mal erklären auf was Du mit der Leistung, mal angenommen Du hast sie wirklich, bezwecken willst. Bist Du ein SPL Freak, brauchst Du die Anlage um an der Tanke aufzufallen, etc. Nebenbei kommst Du mit Deinem Motörchen noch vom Fleck bei der Leistung und dem Gewicht mit dem ganzen Zeugs? Net bös gemeint gell :D

Gruß
Jens

• Leon mit >1000WRMS Beitrag #6
von mir wohnst du 67 km weg
hab die f2 500 am x-ion 15br/800
und die f4 600 an 2 x RX 165 Pro

wenn du willst kannst mal hören ;)

• Leon mit >1000WRMS Beitrag #7
@big_foot

Vieleicht sollten wir in Altenburg dieses Jahr doch mal nen Contest machen. Im Rahmen eines abgespeckten Sound Off´s. ;)

Thema:

Leon mit >1000WRMS

Oben