Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum

Diskutiere Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe jetzt vor kurzem ein Problem mit meinen Seat Leon 1M(Signo) Wenn ich stehen bleibe klappert auf der Rechten Seite im Motorraum was...
  • Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #1

basti16

Reaktionen
0
Hallo habe jetzt vor kurzem ein Problem mit meinen Seat Leon 1M(Signo)
Wenn ich stehen bleibe klappert auf der Rechten Seite im Motorraum was, oder wenn ich langsam durch den Stadtverehr fahre macht er ganz komische Geräusche (wie das die Servo was abbekomen hätte aber die kann nichts haben da jeder Lenkeinschlag normal Funktioniert ohne Geräusch) und wenn ich wider auf 50-80km/h beschleunige ist das Geräusch verschwunden?

• Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #2
Das ist nicht zufällig ein drehzahlabhängiges Klackern oder Knattern?
Sowas habe ich seit ca. 2 Wochen vorn rechts :(

• Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #3
Macht doch mal ein Video dann hört man vielleicht was...

• Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #4
Das ist nicht zufällig ein drehzahlabhängiges Klackern oder Knattern?
Sowas habe ich seit ca. 2 Wochen vorn rechts :(

nein hat nichts mit der drehzahl zu tun also beim fahren bleibt das geräusch gleich ich mach mal ein Video am Montag und stells rein dann

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo habe das Problem jetzt auch so Entdeckt ! der Klimakompressor läuft dauernd mit auch wenn man die Klima Ausschaltet..Schadet ja auch den Keilriemen oder?(wen dauernd der Kompressor läuft)
Was kann man da machen? Gleich einen neuen Kompressor kaufen oder gibs da auch Ersatzteile die man kaufen kann?
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #5
Der Kompressor der läuft immer mit, egal ob er an oder aus is ;)

• Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #6

ok aber man hört wenn man die Klima bei der Climatronic einschaltet ein lautes Knaxen im Motorraum und wenn man sie wieder ausschaltet ist das Geräusch wie voher beschrieben kann dann doch nur von der Klima kommen?

Das hört sich dann ungefähr so an (ist nicht mein Video und Auto aber es klingt genau so im Stand)

ok aber man hört wenn man die Klima bei der Climatronic einschaltet ein lautes Knaxen im Motorraum und wenn man sie wieder ausschaltet ist das Geräusch wie voher beschrieben kann dann doch nur von der Klima kommen?

Das hört sich dann ungefähr so an (ist nicht mein Video und Auto aber es klingt genau so im Stand)

Kann mir jemand sagen ob ich da richitg Liege mit meiner Vermutung oder nicht?
mfg :tremblin::tremblin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #7
habe da in etwa das gleiche und zwar meistens dann wenn ich die kupplung trete klackert das bis ich im 3 gang bin also so ca 50 kmh wenn ich steh ist das geräuch auch am stärksten zumindest vom hören her ist auch vorne rechts im motorraum bzw kraftstofffilterseite keine ahnung was das ist fahre seit 3 jahren so es nervt nur verdammt habe jetzt auch erst 110 tsd km
denke mal das es echt von der klimaanlage kommt oder damit zusammenhängt
lg

• Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum Beitrag #8
Ich bin kein KFZ- Mechaniker aber Hobbyschrauber und Arbeite als Mechaniker und solche Geräusche wie in dem Video erinnern mich immer an ein verschlissenes Lager.

Allerdings gibt es viele gelagerte Teile im Motorraum und ob das nun tatsächlich der Klimakompressor ist oder vielleicht doch ein anderes Teil wie die Lichtmaschine kann man so nicht sagen denn alles wird über den flachriemen angetrieben.

Thema:

Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum

Leon macht komische Geräusche Vorne Rechts im Motorraum - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Summen im Motorraum vorne rechts: Hallo, mein Seat leon 1m macht vorne rechts im Motorraum Nähe Zahnriemen ein lautes komisches fiebs Geräusch, ob kalt oder warm, macht kein...
Seat Leon fr 1p 2.0 tfsi vorne recht Geräusche: Hallo zusammen: seit ein paar tagen habe ich ein problem mit meine Seat Leon fr 1p, vorne rechts höre ich Geräusche im Leerlauf, wann dann ich...
[ST] Pfeifen ab 70km/h: Hallo Forum, hab einen Leon FR 1.4 TSI ACT/ 5F Facelift von 2017 mit jetzt knapp 61000 km. Mir ist gestern ein Pfeifgeräusch, ähnlich eines...

Neueste Beiträge

Oben