Leon M1 ca.130PS Beschleunigung?

Diskutiere Leon M1 ca.130PS Beschleunigung? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Abend liebe Community, hab jetzt 2 Stunden lang hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich wollte mal fragen wie weit...
  • Leon M1 ca.130PS Beschleunigung? Beitrag #1

Meister_Eder23

Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community, hab jetzt 2 Stunden lang hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich wollte mal fragen wie weit der Leon mit 110PS zutunen ist Motormässig? Sollte jetzt kein vmax sein den man fährt sowieso selten über 200.

Meine Daten: Mein Leon hat jetzt 247000km runter wurde bei 110000km ungefähr gechipt auf ca 130PS. Ich muss sagen er geht richtig gut ab selbst über 3500 umdrehungen dreht er wie ein Uhrwerk, fahre ihn auch immer schön warm (unter 5km wird nie über 2000 Umdrehungen gedreht. Also immer früh am schalten!) Vmax. liegt bei 210km/h bei knapp 4200 Umdrehungen(Laut Tacho), die frage einfach von mir ist ich möchte das er in der beschleunigung etwas zulegt! Ich weiß was alles in Leidenschaft gezogen wird Kupplung, Antrieb, Turbo.... usw...... Wollte einfach nur wissen was eventuell noch zuverkraften ist!

Den ich hänge sehr an dem Wagen.

So gruß Stephan

• Leon M1 ca.130PS Beschleunigung? Beitrag #2
lass es ... verkauf den hobel und hol dir nen top sport tdi mit 150ps ... dann kannste mit chip auf 180ps gehn ...
alles andere wird richtig teuer. und is immer gebastel.

• Leon M1 ca.130PS Beschleunigung? Beitrag #3
wenn Du sehr am Wagen hängst, er schon fast 250.000 km runter hat und du schon einen Chip auf 130 PS hast dann würde ich alles so lassen wie es ist und gut. Mehr Leistung würde in jedem Fall das Material sehr belasten, wenn Du dir mal die Unterschiede zwischen dem 110 PS und dem 150 PS Motor ansiehst weisste das... anderer Turbo (GT1749VB), FMIC und viele viele weitere Sachen.

Sei glücklich mit dem und lass es wie es ist oder verkaufe ihn und hol dir nen ARL.

• Leon M1 ca.130PS Beschleunigung? Beitrag #4
Die VP TDIs haben grundsätzlich mehr Potential als ein PD TDI. :D
Der nächste Schritt wären wohl andere Düsen (z. B. ). Dazu solltest du dir aber vor dem Kauf einen Tuner suchen, der dir das ganze verbaut und abstimmt.

Die Schwäche der kleinen Diesel ist der Antriebstrang. Der müsste modifiziert werden, wenn das Drehmoment einen bestimmten Wert übersteigt. Und das kostet.

Du könntest auch auf 6-Gang umbauen nebst EMS, Kupplung, Antriebswellen, Radlagergehäuse und Bremsanlage. Dann würde es an den Motor selbst gehen...
Bevor ich jetzt weitere Details poste, solltest du dir im klaren über die Kosten sein. Mit 1000 € musst du da nicht anfangen.

Irgenwo sind der Hardware eben Grenzen gesetzt. Und die hast du im Moment schon erreicht.
Willst du mehr, musst du etwas ändern.

• Leon M1 ca.130PS Beschleunigung? Beitrag #5
Danke euch für die ehrlichen Antworten, wie gesagt bin auch sehr glücklich über das was ich habe, aber man kennt das ja! Man will immer mehr! ;)

Gruß

Thema:

Leon M1 ca.130PS Beschleunigung?

Leon M1 ca.130PS Beschleunigung? - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Oben