Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!!

Diskutiere Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, seitdem ich nach Übergabe alle Quietsch und Knarrgeräusche selber mit Silikonspray und Forenhilfe beseitigt habe, stehe ich nun vor dem...
  • Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! Beitrag #1

Leonsucher

Reaktionen
0
Moin,

seitdem ich nach Übergabe alle Quietsch und Knarrgeräusche selber mit Silikonspray und Forenhilfe beseitigt habe, stehe ich nun vor dem nächsten Problem.
Der Leon klappert zwischen dem Bereich Instrumententräger und Frontscheibe.
Erst war es nur ein leises Zirpen, jetzt klickert es schon hörbar vor sich hin.
Das Auto ist 4 Monate alt und hat 4000 km runter.
Es tritt sogar bei topfebener Asphaltstrasse auf,selbst auf Kopfsteinpflaster klappert nix anderes, nur da vorn.
Da ich eigentlich von der Probefahrt in einem viel älteren TS( da war Ruhe drin) von der Verarbeitungsqualität überzeugt war und davor schon bei NISSAN schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich ziemlich bedient.
Mit Silikonspray komm ich da nicht ran, es ist alles zu, auch von unten.
Würde das Problem damit wohl auch nicht lösen.
Der Werkstatt hier traue ich ehrlich gesagt nicht zu, das sie vom Fehler weiss bzw findet. (haben noch nie TS/Cupra verkauft)
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber hat jemand so ne Ahnung wo und was das sein könnte?

THX

• Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! Beitrag #2
Kann es vielleicht die Plexiglasscheibe vor dem Kombiinstrument sein? Die war es bei mir! Ansonsten kann es noch die Verkleidung vor der Plexiglasscheibe sein, die war bei mir auch von Anfang an ziemlich lose.

Denkbar wäre auch das die Laschen, durch die die Schrauben am Kombiinstrument gehen, knistern, einfach mit etwas dünnem Schaumstoff unterlegen.

• Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! Beitrag #3
Bei dem km-Stand kannst da aber ruhig mal beim Händler vorfahren... das hat bei nem so neuen Auto noch der zu beseitigen, Selbsthilfe kannst nach 2-3 Jahren dann anwenden.

• Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! Beitrag #4
Danke erstmal.
Klar muss die Werkstatt das machen (fragt sich nur, ob die es auch hören(wollen........)
Bei der Suche Funktion bin ich auch über Lüftungsgitter(die hab ich schon beim Fahren nacheinander festgehalten) oder Reibung zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe gestoßen.(fehlt mir die Düse fürs Spray).
Also ausschäumen lassen will ich ja nicht unbedingt............... X(

• Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! Beitrag #5
ich dachte am anfang auch dass es bei mir in den amaturen irgendwo klappert, im endeffekt war es ein schlauch im motorraum, dessen verankerung lose war...das hat sich halt von innen anders angehoert.

• Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! Beitrag #6
Ja, dass hatte ich schon mal mit ner Metalleitung einer Klimaanlage, die bei bestimmten Drehzahlen Schnarr Geräusche aus dem Tacho zauberte.
Das Teil sass aber im Motorraum und vibrierte an der Karosse.
So kann man sich irren......................
Werd das alles prüfen lassen.
Achso; wo wir grad bei Werkstatt und Garantie sind:
Ich kriege doch nen kostenlosen Ersatzwagen oder ist das bei SEAT nicht so????????????????
Hab den nämlich woanders gekauft.....................

• Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!! Beitrag #7
Original von Leonsucher
Achso; wo wir grad bei Werkstatt und Garantie sind:
Ich kriege doch nen kostenlosen Ersatzwagen oder ist das bei SEAT nicht so????????????????
Hab den nämlich woanders gekauft.....................

Nö, den kriegste nur wenn Dein Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist!

Wenn Du trotzdem einen bekommst liegt das an der Freundlichkeit Deines Autohauses.

Thema:

Leon klappert seit km Stand 1500 !!!!!!!!!!!

Neueste Beiträge

Oben