Leon Kaufberatung!

Diskutiere Leon Kaufberatung! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein erster Beitrag hier. Will mir nen Leon zulegen aber weiß noch nicht welcher. Also zur Auswahl stehen der 1.9l TDI mit 110ps und der...
  • Leon Kaufberatung! Beitrag #1

Marci_11

Reaktionen
0
Hallo,
mein erster Beitrag hier. Will mir nen Leon zulegen aber weiß noch nicht welcher. Also zur Auswahl stehen der 1.9l TDI mit 110ps und der 1.8l Benziner mit 125ps. Könnt ihr was zu den beiden sagen?. Besonders zur Versicherung dazu hab ich in der Suche nix gefunden.

Gruß Marci

• Leon Kaufberatung! Beitrag #2
:wave:
es kommt doch erstmal drauf an ob du nen Diesel brauchst von der Fahrleistung her weil in der Steuer merkt man den Unterschied ziwschen Diesel und Benziner, der Diesel kostet 316€ im Jahr. Außer natürlich du schaust auf sowas nicht. :dontknow:

Ich kann nur was über den 1.9 mit 110ps was sagen da ich selber einen habe, ich bin absolut zufrieden mit dem Wagen, Motor geht gut und wenn du noch ne schöne Austattung hast was will man mehr. :)

• Leon Kaufberatung! Beitrag #3
hi, hatte bereits beide Motoren in meinem Besitz.

Also den 1.8er würd ich nicht nochmal kaufen. Er verbraucht so viel wie ein 1.8T, macht aber bei weitem nicht so viel Spaß, der Turbo fehlt halt.

Der 110er Diesel (welchen ich zur Zeit fahre) macht da deutlich mehr Spaß. Er hat zwar auf dem Papier weniger PS und ist was 0-100 und Top Speed angeht langsamer, aber durch das hohe Drehmoment bedingt durch den Turbolader fühlt er sich deutlich stärker an als er 1.8.

Dazu kommt, dass der Diesel fast nur die Hälfte verbraucht.

Was die Kosten angeht, musst du diese sicherlich mal aufs Jahr hochrechnen, vom Fahrspaß her verliert der 1.8 ganz klar.

Thema:

Leon Kaufberatung!

Leon Kaufberatung! - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Kaufbertung Leon Bj 2023: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon 5F 1.4 TSI 125PS Bj 2018 gegen einen Cupra Leon SP 1.5TSI 150PS zu tauschen. Grundsätzlich bin...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Oben