Leon kaltverformt...

Diskutiere Leon kaltverformt... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ;( also.. gestern abend hab ich einen kleinen unfall verursacht... in einer kurve verlor das auto traktion und ich prallte in eine leitplanke...
  • Leon kaltverformt... Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
;(

also..
gestern abend hab ich einen kleinen unfall verursacht... in einer kurve verlor das auto traktion und ich prallte in eine leitplanke. zum glück fuhr ich ca. 50 (höchstgeschw. auf dieser strecke war 80)... ich wusste das es kalt ist etc. darum fuhr ich rund 50 und trotzdem...
ich hatte schwein, dass ich nicht mit der kompletten rechten seite auf die leitplanke prallte, sondern ich konnte das auto doch noch ein wenig "kontrollieren"... ich prallte mit dem vorderen rechten kotflügel in die planke. kotflügel ist zur sau und die stossstange hat einige kratzer abbekommen, ist aber nicht kaputtgegangen oder so...

brauche einen neuen kotflügel und dann ist er wieder fit. trotzdem tut es mir verdammt weh... na ja.. hauptsache mir und meinen mitfahrer ist nichts passiert..
war vorhin beim spengler (ein guter bekannter) ist nur blechschaden.. an der achse ist nichts.. das auto läuft schön gerade aus, felge hat auch nix..
bin ziemlich "gut weggekommen"

somit: passt auf bei diesem miesen wetter.. die strasse kann verdammt täuschen

grüsse
haris

• Leon kaltverformt... Beitrag #2
Herzliches Beileid!

Aber die Hauptsache ist, dass Euch nichts passiert ist.
So schmerzhaft auch der Schaden am Leon ist.
Menschenleben ist wichtiger! ;)

• Leon kaltverformt... Beitrag #3
Herzliches Beileid!

Aber die Hauptsache ist, dass Euch nichts passiert ist.
So schmerzhaft auch der Schaden am Leon ist.
Menschenleben ist wichtiger! ;)

ja danke :) =)
ich sag auch, bin froh, dass meinen mitfahrern nichts passiert ist... das hätte mir viel mehr weh getan.. eine gute kollegin und meine schwester waren im auto... hatten zuerst einen kleinen schock, danach hatten sie sich beruhigt
der schaden ist auch nicht so extrem... morgen wird er zum spengler gefahren und bald kurve ich wieder damit rum. bin froh, dass es wie gesagt "nur" ein blechschaden ist und nichts am chassis o.ä. verbogen ist. war eher ein "sanfter" crash.

• Leon kaltverformt... Beitrag #4
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon kaltverformt... Beitrag #6
Da hast echt Glück gehabt! Trotzdem, mein Beileid :(

• Leon kaltverformt... Beitrag #7
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Blech ist recht einfach zu ersetzen.
Und D ist auch nicht all zu weit weg.:rolleyes: :D

bc2k1

• Leon kaltverformt... Beitrag #8

wie gesagt war heute bei meinem spengler :D
wird über die versicherung laufen. selbstbehalt muss ich halt zahlen ist klar der rest wird übernommen und zum glück hab ich den bonusschutz (prämie wird nicht teurer)

hab grad gesehen, dass mein rechtes licht ziemlich nach oben scheint, ist aber klar, da es den scheinwerfer auch verschoben hat. komisch finde ich, dass der scheinwerfer nicht kaputtgegangen ist. hat nur einen kleinen kratzer abbekommen (man könnte meinen ein stein sei da drauf geknallt)

morgen früh werde ich ihn abgeben und hoffen, dass er bald wieder fit und munter ist :)

schadenssumme rund 2500 CHF

ich hatte wirklich glück im unglück..
anscheinend ist 15 minuten später an der gleichen stelle auch ein junger mann von der strasse gekommen...

• Leon kaltverformt... Beitrag #9
Mensch was machst du für Sachen!!

Auf jedenfall auch mein Beileid!! Und Kopf hoch es wird schon wieder;)

• Leon kaltverformt... Beitrag #10
Uff haris, bin mal froh das da nich mehr und vor allem dir und deinen Mitfahrern nichts passiert ist! Wünsch deinem schicken Leon schnelle und gute Besserung! :)

• Leon kaltverformt... Beitrag #11
Uii Haris, was machste denn für Sachen ;) Glück im Unglück gehabt! es waren aber auch tückische Strassenverhätnisse am WE.
Wo ist denn das passiert?
Gute Besserung deinem Schwarzen und in Zukunft knitterfreie Frahrt!

Grüsse

• Leon kaltverformt... Beitrag #12
4000 € fürn Kotflügel?? 8o

Wow! Ich glaub ich kündige meine Vollkasko doch nicht.

• Leon kaltverformt... Beitrag #13
Ei, ei, ei ... Du machst Sachen :nene:

Glücklicherweise ja nur Blechschaden und den kann man ja problemlos ersetzen - auch wenns ärgerlich ist. Denn mal toi, toi, toi, daß in Zukunft alles knitterfrei bleibt!

• Leon kaltverformt... Beitrag #14
Nanana, 2500 Franken sind ja eher 1600 bis 1700 €.

@ haris: Beim Scheinwerfer brechen immer zuerst die Haltelaschen, das Glas hält verdammt viel aus!

• Leon kaltverformt... Beitrag #15
4000 € fürn Kotflügel?? 8o

Wow! Ich glaub ich kündige meine Vollkasko doch nicht.

schadenssumme rund 2500 CHF = 1597 Euro und nix 4000€. Du bist mir vielleicht ein MAthegenie!? :nene:
LG
Alex

• Leon kaltverformt... Beitrag #16
ja meiiiin Gott.. hab ich halt multipliziert statt dividiert...

kommt doch eh fast das Gleiche raus :p

• Leon kaltverformt... Beitrag #17
e leute danke für euer beileid :)

@hitch24
passiert ist es am samstag gegen mitternacht in Buchs / SG

@voljä
ja die halterungen sind abgebrochen.

ich war vorhin beim spengler. der leon steht ohne stossstange und rechten scheinwerfer da.. sieht fürchterlich aus :D
sie haben mittlerweile einen neuen kotflügel und einen neuen scheinwerfer bestellt. achse und chassis haben sie angeschaut - alles ist in bester ordnung, somit "nur" blechschaden.

@all
klar ist es ärgerlich.. man hegt und pflegt es und ein bruchteil einer sekunde macht alles zur sau.. zum glück ist aber niemand verletzt worden.. blech lässt sich durch blech ersetzen.

• Leon kaltverformt... Beitrag #18
@haris: Der kotflügel kostet bei Seat im Einkauf ca 106€ + Lack und kleinteile.
Viel glück, woll mer hoffen das der Löwe bald wieder fährt.

• Leon kaltverformt... Beitrag #19
@haris: Der kotflügel kostet bei Seat im Einkauf ca 106€ + Lack und kleinteile.
Viel glück, woll mer hoffen das der Löwe bald wieder fährt.

ou cool danke für die info :)

also ich denke mal, dass der löwe bis am wochenende wieder seine runden drehen darf =)

morgen treffen kotflügel und die restlichen teile ein.. dann wird montiert, lackiert... die stossstange geschliffen und lackiert und gut ist :)

EDIT:
war grad beim spengler. das auto ist schon in der lackiererei. die komplette stossstange wird geschliffen und neu lackiert. der kotflügel ist leider noch nicht eingetroffen. morgen wird er eintreffen und bis spätestens freitag ist das auto fertig.
der löwe ist in sehr guten händen.. die lackiererei hats wirklich im griff... die stossstange geniesst es gerade, von einer frauenhand lackiert zu werden :D ;) :rolleyes:
war überrascht, als ich sah, dass eine frau an meinem leon arbeitet :D (sieht übrigens hübsch aus... war fast aus den socken :D ) ok BTT... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon kaltverformt... Beitrag #20
Na dann frag sie doch mal ob sie doch mal ob sie mit dir die Probefahrt machen will. Und ob Du Ihre Nummer haben kannst, falls Du sie am Wochenende mal zu nem Kaffee ausführen willst.

Thema:

Leon kaltverformt...

Oben