Leon im Koma (Getriebeschaden)

Diskutiere Leon im Koma (Getriebeschaden) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi .. letzten Donnerstag nachts um 01:00 Uhr wa es dann soweit .. Anfahren im ersten Gang ... Schalten in den 2ten ... in diesem Zeitraum tat...
  • Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #1

nfs2k

Gast
Hi ..

letzten Donnerstag nachts um 01:00 Uhr wa es dann soweit ..

Anfahren im ersten Gang ... Schalten in den 2ten ... in diesem Zeitraum tat es einen RIESSEN Knall und ich dachte mir zerlegt es gerade mein auto !!!! :tremblin:

...heimfahren konnte :evil: ich noch aber bemerkte schnell das etwas nicht in Ordnung wa... :mad:
Rauschen beim Rollen lassen ... Nachdem ich ausgestiegen bin roch ich Getriebeöl ........:nene:

"So sieht es aus wenn ihr vom ersten Gang in den 2ten schalten , es dabei einen RIESSEN KNALL tut und ihr denkt euch zerlegts gerade das auto ... "

Danke für eure Mithilfe .....

Nfs2k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #2
tja dann wollen wir mal hoffen das dein kleiner net alzulange stehen muss
und was wird dich der spass so kosten ???

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #3
wie sieht es mir einer Reparatur des Getriebes aus ?

Ist meist günstiger + oftmals besser als AT !

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #4
naja...
allein getriebe glocke und paa zahnräder und lager bist du schon bei gut 700-1000... da kann man auch ein Austauschgetriebe nehmen denke ich ...

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #5
naja...
allein getriebe glocke und paa zahnräder und lager bist du schon bei gut 700-1000... da kann man auch ein Austauschgetriebe nehmen denke ich ...

Denkst Du ? Oder weißt Du ? Fragen kostet nix ! :nene:

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #6
Da könnte Wafer recht haben.
Nen 5-Gang AT-Getriebe kostet ca. 1800€
Nen 6-Gang AT-Getriebe kostet sogar 2800€

Deswegen gibt es auch Werkstätten die sich auf die Reparatur von Getrieben spezialisiert haben.

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #7
Deswegen gibt es auch Werkstätten die sich auf die Reparatur von Getrieben spezialisiert haben.

Du hast es ja auch gut, einer der wohl besten Getriebespezialisten ist wohl in HH. Aber frag besser nicht, wie der heißt. ?(

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #8
gibts einen Bericht dazu, auch mit einigen Preisen als Vergleich.

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #9
Sieht ganz schön böse aus. Hoffe, Du bekommst das wieder hin.

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #10
:wave: giebts neuigkeiten oder noch net ich meine was dein getriebe betrifft ???

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #11
läuft er wieder !?

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #12
ich hatte einen getriebe schaden im feb heuer und das tauschgetrieb hab ich für 1000euro inkl versabd bekommen und das alte wurde abgeholt nach der operation ;)

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #13
@nfs2k @Duggi

bei welchem KM-Stand ist das passiert?
Welcher TDI?

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #14
hab denn 81kw asv motor bj 2001 bei 153.000km

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #15
Hab öfters schon gehört, daß diese Motorvariante recht anfällig für Getriebeschäden sein sollen.

• Leon im Koma (Getriebeschaden) Beitrag #16
Ja, der 81KW hat noch das MQ250 drin.

Thema:

Leon im Koma (Getriebeschaden)

Leon im Koma (Getriebeschaden) - Ähnliche Themen

Getriebeschaden 6 Gang DSG: Hallo zusammen, Ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe meinen 5F 2,0 TDI 184 PS mit 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon 1M 1,6 16V / Bj. 06/2000 --> Probleme: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Info vorweg, der Leon war schon bevor ich meinen Führerschein besaß (zur Info, ich bin 20 ^^)...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...

Neueste Beiträge

Oben