LEON II Vor-FL mit gelegentlichem Rattern vorne rechts

Diskutiere LEON II Vor-FL mit gelegentlichem Rattern vorne rechts im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten hin und wieder ein Rattern von vorne rechts oder Mitte. Es tritt auf beim Anlassen und im 1. bis...
  • LEON II Vor-FL mit gelegentlichem Rattern vorne rechts Beitrag #1

tomilla

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten hin und wieder ein Rattern von vorne rechts oder Mitte. Es tritt auf beim Anlassen und im 1. bis 6.Gang. Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen! Auf den letzten 400km hab ich es vielelicht 3mal gehört.
Es rattert ca. 1-2Sek. Das Geräusch erinnert mich an einen Draht der schnell hintereinader irgendwo drüber schlägt.

Ich habe keinen blassen Schimmer was es sein könnte. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Motorhaubendämmung etwas runter hing, die habe ich neu fixiert, aber das wird es wohl nicht gewesen sein.

Kennt jemand das Geräusch oder hat eine Idee was es sein könnte?

Danke, viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Tom

• LEON II Vor-FL mit gelegentlichem Rattern vorne rechts Beitrag #2
vllt die unterbodenabdeckung b ei dir locker?
hat es schon öffters gegeben..
kann ja sein das die "vibriert" beim anlassen und wenn du färhst durch den fahrtwind..

• LEON II Vor-FL mit gelegentlichem Rattern vorne rechts Beitrag #3
So, letzte Woche bin ich bei der Inspektion gewesen und habe eine Probefahrtmit dem Meister gemacht. Ich konnte das Geräusch auch provozieren und er meinte, dass es wohl von der Wasserpumpe kommt. Macht auch Sinn, denn das Geräusch komtm beim Anlassen und wenn ich vom Motor Leistung verlange.

Naja, man hat dann den Seat Service bemüht und die Antwort war, dass da nichts getauscht wird. Weiterfahren ..

Ich kann mir nun zumindest nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht rechtzeitig etwas unternommen habe falls es zu einem größeren Schaden kommen sollte ..
Viele Grüße

Thema:

LEON II Vor-FL mit gelegentlichem Rattern vorne rechts

LEON II Vor-FL mit gelegentlichem Rattern vorne rechts - Ähnliche Themen

[Cupra] Geräusch vorne rechts 2200-25001/min: Hallo zusammen, ich habe (km Stand 18.000) seit einigen hundert Km ein durch Resonanz verursachtes Geräusch exakt zwischen 2200 und 25001/min. Es...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben