LEON & Hochwasser

Diskutiere LEON & Hochwasser im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habs getan! Mein Dad ruft mich an das er dringend seine Pumpe braucht weil bei denen im Keller das Grundwasser eingedrungen ist. Ich...
  • LEON & Hochwasser Beitrag #1
Gallius

Gallius

Reaktionen
0
Ich habs getan! Mein Dad ruft mich an das er dringend seine Pumpe braucht weil bei denen im Keller das Grundwasser eingedrungen ist. Ich natürlich gleich los um ihm seine Pumpe zu bringen... Dazu muss ich sagen meine Eltern wohnen ziemlich abseits an der Weser :rolleyes:

Auf dem letztem stück musste ich dann durch ca 600m Wasse. Da ich schon vor 2 Jahren mit meinem Tiefergelegtem Scirocco durch Hochwasser musste, wußte ich das ein Auspuff unter Wasser nicht das Problem ist. Also rein in die Fluten, natürlich gaaaaanz langsam um unnötige Wellen zu vermeiden...!
Da ich beruflich auch mit KFZ zu tun habe weiß ich das es erst kriminell wird wenn zündung und elektrik vom Wasser betrofen werden. Also habe ich mich aus dem Fenster gehangen um jede Geräusch entwicklung sofort zu bemerken, natürlich immer ein Auge auf die Motorhaube um evtl. Qualm zu sehen!

Ich kann nur sagen das Wassertiefen bis zu den Radmuttern (17") kein Problem für den Motor sind...
Nur die Hupe will nicht mehr weil die Sicherung rausgeflogen ist.
Das Problem was ich jetzt habe ist das jetzt links hinten im Fussraum das Wasser irgendwo eingedrungen ist :astonished: Es ist definitiv nicht durch die Türen gekommen, also woher könnte es noch kommen! Als gelernter Karosseriebauer weiß ich das der Unterboden dicht sein muss! Das bekommt Seat gleich mit auf dem Inspektionsauftrag, rauszufinden wo das Wasser eingedrungen ist!

Fazit: Tiefe Wasser sind kein Problem, wenn der Unterboden dicht ist. Das sollte eigentlich so sein...

Alle Angaben ohne Gewähr!

• LEON & Hochwasser Beitrag #2
Na hoffentlich stellt sich Seat da nicht quer!
Ich hätte das mit meinem Wagen niemals gewagt. Bis zu den Radmuttern- das heißt ja, daß die Türen auch schon leicht unten im Wasser gewesen sein müssen, oder?!

• LEON & Hochwasser Beitrag #3
Gut zu wissen das es geht aber ich hätte das auch nicht gewagt !

• LEON & Hochwasser Beitrag #4
Hi,

Ich musste meinen (See)Löwen gestern auch bis über die Schweller fluten ... er scheint es aber gut überstanden zu haben .. (obwohl das mit der Hupe sollte ich vielleicht mal nachschauen ?( )

Also es hat sich gezeigt der Löwe ist nicht wasserscheu :D :D :D

Cya

• LEON & Hochwasser Beitrag #5
Original von Jopi
Na hoffentlich stellt sich Seat da nicht quer!
Ich hätte das mit meinem Wagen niemals gewagt. Bis zu den Radmuttern- das heißt ja, daß die Türen auch schon leicht unten im Wasser gewesen sein müssen, oder?!

richtig, die Türen waren dann ca. 4cm im Wasser. Die waren aber dicht, das Wasser kahm durch den Unterboden!

• LEON & Hochwasser Beitrag #6
hehehe...noch ein Amphibienfahrzeug hier :D

Bei uns ist es schon fast normal durch solch hohes Wasser zu waten. :D Kann es vielleicht sein, das ein Blindstopfen nicht richtig dicht ist und Spritzwasser so in den Innenraum gelangen konnte? Es geht übrigens auch noch ein bissel tiefer mit dem Leon, bei mir war die Radnabe schon nicht mehr zu sehen. :rolleyes:

• LEON & Hochwasser Beitrag #7
Um den Leon zu schonen, empfehle ich Dir

• LEON & Hochwasser Beitrag #8
@heiko ... japp so tief hab ich ihn auch getestet (müssen)

@arizona ... 3mal Phoenix 1000 komplett und 1 mal die Seattle 1000 (für nicht ganz so nasse Tage), ich geh davon aus du sponserst das .. oder ? :D

Danke

• LEON & Hochwasser Beitrag #9
@Tigersclaw80

Warum denn gleich 4 Stuck???
Außerdem muß es ja kein ganz neues sein.
Ein Jahres.- oder Vorführsub tut es doch auch.
8)

• LEON & Hochwasser Beitrag #10
@arizona
ich hab da noch 4 faltbare bombensichere U-Boot Bunker ... die könnte dann mal auspacken und testen ... und ausserdem meine Family will ja auch wasserdicht mobil bleiben :tongue:

Also hau rein ... 14 Tage Lieferfrist (wenns schon kein neues gibt)

@Gallius könnte es vielleicht über den Stopfen unter der Rückbank (wurde letztlich erst drüber diskutiert, der angeblich schnell den Lack verliert) reingelaufen sein ... falls ja dann war es deutlich tiefer als nur bis zum Lochkreis der Felgen ... desweiteren könnte ich mich entsinnen das im Unterboden des A3 hinten unter dem Teppich auch nochmal 2 Stopfen sind .. vielleicht ist das hier auch so (hab nur Zugriff auf Audi und VW Karo-Zeichnungen)

• LEON & Hochwasser Beitrag #11
@Tigersclaw80

14 Tage wird etwas eng.
Aber bei Vorkasse zuzügl. 10% Provision zuzügl. 5% Überführungskosten könnte ich mal sehen, was sich machen lässt.
Bei Bestellungen bis Ende Februar gibts noch eine Schwimmweste gratis dazu.
Geld bitte auf MEIN Konto überweisen.

• LEON & Hochwasser Beitrag #12
gut das ich da nicht in hochwassergebiet wohne, hätte da echt viel zu viel schiss mein kleines so ins tiefe wasser zu treiben, in seiner heimat ist es warm und trocken und so wird er es auch mögen, schon die kälte und das dutsche wetter sindda strafe genug ;)

mfg schnuf

• LEON & Hochwasser Beitrag #13
Original von Tigersclaw80
@arizona
ich hab da noch 4 faltbare bombensichere U-Boot Bunker ... die könnte dann mal auspacken und testen ... und ausserdem meine Family will ja auch wasserdicht mobil bleiben :tongue:

Also hau rein ... 14 Tage Lieferfrist (wenns schon kein neues gibt)

@Gallius könnte es vielleicht über den Stopfen unter der Rückbank (wurde letztlich erst drüber diskutiert, der angeblich schnell den Lack verliert) reingelaufen sein ... falls ja dann war es deutlich tiefer als nur bis zum Lochkreis der Felgen ... desweiteren könnte ich mich entsinnen das im Unterboden des A3 hinten unter dem Teppich auch nochmal 2 Stopfen sind .. vielleicht ist das hier auch so (hab nur Zugriff auf Audi und VW Karo-Zeichnungen)

Es war einer der Stopfen wie Du ihn aus dem A3 kennst! Der rechte war löchrig...
Bei der Gelegenheit habe ich das Aut nochmal von Unten durchgecheckt. Ergebnis: Motorverkleidung 1 Schraube mit Blechdübel ausgerissen. Kabel von der Hupe abgerutscht.

Ansonsten musste ich noch feststellen das in der Reserverad mulde noch ein kleiner stopfen ( 5cent groß) ist der auch ein Loch hat. Sieht aber so aus als ob das so sein muss. Ich verstehe aber den Sinn nicht da dieser stopfen leicht zu entfernen ist und das Wasser dann auslaufen kann, also wofür das Loch?!? Da habe ich sogar als Karosseriebauer keinen blassen Schimmer!!!

Thema:

LEON & Hochwasser

Oben