Leon gibt selbsständig Gas

Diskutiere Leon gibt selbsständig Gas im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Komisches Ding..., mein Leon BJ2000 mit 1,6L AKL-Motor hat sei 3 Wochn die totale Macke. Wenn ich ne längere Strecke langsam durch ein Dorf...
  • Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #1

redleon2000

Reaktionen
0
Komisches Ding..., mein Leon BJ2000 mit 1,6L AKL-Motor hat sei 3 Wochn die totale Macke. Wenn ich ne längere Strecke langsam durch ein Dorf schleichen muss, und dann Gas wegnehme, passiert genau das Gegenteil. Die Kiste rennt bei getretener Kupplung zwischen 2000-4000 Umdrehungen, reicht im 5.Gang noch für Tempo 60. Wäre neulich bald nem Laster draufgeknallt, weil ich doll genug auf der Bremse stand:evil:. Hatte auch schon das Vergnügen an einer roten Ampel zustehen und die Kiste jaulte...!
Krass bzw. das Gegenteil passierte vor 3 Tagen, musste an einer roten Ampel stoppen, hatte das Radio auch ein wenig lauter und gar nicht mitbekommen, das der Motor einfach so ausging. Als die Ampel grün wurde trat mein rechter Fuß ins "Leere". Sprang dann erst meim 4. Mal leiern wieder an.
Meinem freundlichem habe ich das schon geschildert, wusste wie immer gar nix, da habe ich den Löwen auch ersmal wieder mitgenommen, solange er überhaupt noch fährt:mad:
Hat kein Tempomat, Gas ist mit Bowdenzug. Ist wem schon mal so ein Zeugs passiert, bzw. wer weiß Rat?

• Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #2
Dann soll der Freundliche mal den Bowdenzug kontrollieren, an was anderem kann es ja schlecht liegen...

• Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #3
bei meiner freundin ihrem vento ist das selbe problem. sie will aber nicht in die werkstatt:astonish:

• Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #4
selbst schuld...

• Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #5
da ist meistens die Drosselklappensteuereinheit defekt.....

• Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #6
Ähnliches Verhalten an einem ähnlichen Auto.. da war es der Stecker vom Drosselklappen-Poti.

Bowdenzug ist leider nicht immer die Ursache.

• Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #7
hatte das selbe bei meinem alten golf...war auch die drosselklappensteuerung :)

• Leon gibt selbsständig Gas Beitrag #8
Ähnliches Verhalten an einem ähnlichen Auto.. da war es der Stecker vom Drosselklappen-Poti.

Bowdenzug ist leider nicht immer die Ursache.

War mir schon unter verdacht geraten, hab den Stecker samt Buchse eingesprüht und die Stifte zusammengebogen. Bin Am vergangenen WE rund 100km Landstraße gefahren und bis jetzt fährt mein Leon wieder ganz normal:) . Muss mal sehen wie er sich dann in der Stadt hat. Aber dein Tip hat mich schon weitergebracht.
THX

Thema:

Leon gibt selbsständig Gas

Neueste Beiträge

Oben