Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht

Diskutiere Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute... Habe meinen Löwen vor 4h aus dem AH geholt...hab mich super gefreut der Wagen ist einfach ein Traum.... ABER: ich kann schon jetzt...
  • Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #1
Colt

Colt

Reaktionen
1
Hallo Leute...

Habe meinen Löwen vor 4h aus dem AH geholt...hab mich super gefreut der Wagen ist einfach ein Traum....
ABER:
ich kann schon jetzt nicht mehr die Aussenspiegel anklappen :-(
Entweder ich stelle mich zu dumm an oder irgendwas ist faul...Bei der Übergabe gingen sie noch *heul*

Ich muss doch nur den Verstellknopf nach unten drücken, oder? Jedenfalls hat der im AH das mir so gezeigt und im Handbuch ist es auch so drin...
*schnief* hoffe mal das es der einige BUG am neuen Löwen ist... :cry:

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #2
um 180Grad drehen nicht drücken......

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #3
Verstellknopf nach unten drehen!

Edit: Da war doch einer schneller... :O :D

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #4
Stimmt schon, drehen... aber auch da gehts von Zeit zu Zeit mal nicht, wie schon manche hier berichtet haben... Und auch ich hatte das einmal. Nochmal gedreht, und schon ging es wieder.

Da wir aber gerade bei Spiegeln sind: Klappt der rechte Spiegel bei Euch runter, wenn ihr den R-Gang eingelegt habt?

Marcus

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #5
Original von cupra-shg
Stimmt schon, drehen... aber auch da gehts von Zeit zu Zeit mal nicht, wie schon manche hier berichtet haben... Und auch ich hatte das einmal. Nochmal gedreht, und schon ging es wieder.
ja, bzw. mal 2 minuten die batterie abklemmen...danach gings dann bei mir wieder.
Da wir aber gerade bei Spiegeln sind: Klappt der rechte Spiegel bei Euch runter, wenn ihr den R-Gang eingelegt habt?

nein...ist auch ein komisches feature...manchmal kann mans gebrauchen und manchmal nicht...ich fahr halt rückwärts viel auf spiegel, da kann ichs nicht gebrauchen, wenn der runterklappt.

Außerdem hab ich das Feature noch in keinem Leon gesehen, höchstens A4 und ähnliches.

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #6
Original von cupra-shg

Bei mir nicht...

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #7
Original von cupra-shg

Marcus

Ja, das macht er bei mir. Das ist sehr praktisch bei gewissen Parkmanövern und bei Nichtgefallen lässt sich das einfach ausschalten.

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #8
@falko

musst du dann den "dreher" der aussenspiegel auf die rechte seite drehen d.h. in position "R"?

also bei mir ist der drehschalter immer mittig. aber ich probier mal den in R-stellung zu drehen und dann den rückwärtsgang einzulegen.
ist praktisch diese funktion. vor zwei wochen fuhr ich nen bmw 735 und der macht das auch. ist gut, dann sieht man eben die bordsteinkanten.

gruss
haris

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #9
erklärt mal bitte: klappt der etwas runter damit man untenrum bessere Sicht hat oder klappt der ein?

Wenn ich mein löwen endlich habe werd ich das gleich mal ausprobieren...

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #10
so ich habe nochmal probiert...Spiegel ließen sich nicht mal verstellen...
Also habe ich die Batt abgeklemmt 10min...so und nun gehen sie wieder und anklappen kann mein Löwe die "Ohren" jetzt auch :D

Kannmir das öfter passieren? ?(
Das mit dem runterfahren probier ich morgen auch mal aus :)

Thx for help :heart: :D

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #11
@funcola

bei meinem TS TDI mit alcantarapaket kann man die spiegel einklappen. also in engen parklücken oder in engen altstadtstrassen ist das oft ein guten ding.
das mit dem runterfahren ist, wenn du den rückwärtsgang einlegst, damit du auch siehst was unten rechts bei deinem auto passiert... ich weiss nur nicht ob ich diese funktion hab.. muss morgen mal testen, wenn ich am abend in ausgang fahr.

gruss
haris

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #12
die automatische "absenkung" des rechten Aussenspiegels machen , doch nur die Fahrzeuge mit E-Sitzen und Memory .. also Unser TS mit E-Sitzen , kanns ned..

Toll wäre :Knopf auf Fenbedienung drücken und der Sitz , dem meine Frau wieder vorn gelassen hat , fährt schön zurück... iss immer ein gefummel ... man kann ja noch ned mal einsteigen :(

Greeetz

Markus 8)

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #13
Original von Markus
die automatische "absenkung" des rechten Aussenspiegels machen , doch nur die Fahrzeuge mit E-Sitzen und Memory .. also Unser TS mit E-Sitzen , kanns ned..

nur mit e-sitze was denn nu kann deiner das oder net?

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #14
@funcola

ne, kann er nicht. markus schrieb ja "unser ts tdi.." ;)

gruss
haris

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #15
in nem Mercedes braucht man ne Memory Funktion. Dann gehts. Des kann man selber Codieren. D.h. man stellt im Modus R ( Rückwährtsgang ) den Spiegel so ein, wie man will, und speichert das mit den Memory Tasten. Da mein Löwe sowas nicht hat ( Memory ) kann des auch nicht gehen. Wie soll der die Position auch speichern. Bräuchte ich ein zusätzliches Türsteuergerät. ;)

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #16
Jup , ghet NICHT , wir hebn ja einen TDI TopSport MJ 2004 .. mit Leder und E-Sitzen , aber ohne Memory.. das hatten nur die 1. Baujahre.. demendsprechend haben wir auch ned diese Automatische Verstellung der Spiegel.

Greetz

Markus 8)

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #17
Original von Markus
Toll wäre :Knopf auf Fenbedienung drücken und der Sitz , dem meine Frau wieder vorn gelassen hat , fährt schön zurück... iss immer ein gefummel ... man kann ja noch ned mal einsteigen :(

Greeetz

Markus 8)

@Markus,

bei meinem Toledo mit E-Sitzen und Memory ging diese Funktion auf der 1. Memoryposition. Da konnte ich mit der Fernbedienung den Wagen entriegeln und beim öffnen der Fahrertür ging der Sitz und die Spiegel zurück in meine Position.

Gruss Hardy

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #18
Jetzt wart Du schneller, hast es ja schon geschrieben.

Gruss Hardy

• Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht Beitrag #19
jau , fiel mir wieder ein.. schade , das war/ist ein tolle Feature.. :cry:

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Leon gerade abgeholt und schon gehen die Spiegel nicht

Neueste Beiträge

Oben