Leon geht nach dem Start aus

Diskutiere Leon geht nach dem Start aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mein Leon (1,9 TDI) macht mir echt zu schaffen und auch meinen Geldbeutel um einiges leichter. Folgendes Problem: Ich starte den Motor...
  • Leon geht nach dem Start aus Beitrag #1

Jochen80

Reaktionen
0
Hallo,

mein Leon (1,9 TDI) macht mir echt zu schaffen und auch meinen Geldbeutel um einiges leichter.

Folgendes Problem:
Ich starte den Motor, er ist kurz an (1-2 sec) und geht dann sofort wieder aus. Oder er geht gar nicht erst an. Gas geben verlängert die Sache nur geringfügig. Auch wenn er mal an ist, kann es sein, dass er an der nächsten Kreuzung bei Reduzieren der Geschwindigkeit ausgeht. Teilweise ruckelt er auch etwas.
Ausgetauscht wurden bisher: Kurbelwellensensor (war im Fehlerspeicher des ADAC), Nockenwellensensor (Fehlerspeicher Autowerkstatt).
Einen Tag nach Austausch des Kurbelwellensensors war das Problem wieder da, bzw das Auto ging einen Tag lang nicht an. Nach Einbau des Nockenwellensensors hat es ganze 3 Wochen gedauert, bis es wieder aufgetreten ist. Nun eine neue Werkstatt aufgesucht, natürlich Fehlerspeicher leer. Wieder das Auto mitgenommen. Komischerweise funktioniert das Auto in Werkstätten IMMER. Zwei Wochen später die ganze ******* von vorne. Wiíeder das Problem, wieder in die Werkstatt, Fehlerspeicher leer. Dann haben die das Auto bisschen auf den Kopf gestellt, nichts gefunden, aber um 200 Euro ärmer. Heute ist das Problem bei denen endlich mal aufgetaucht und plötzlich war auch was im Fehlerspeicher drin --> Kurbelwellensensor. Na prima den hatten wir doch schon mal. Nun wollen die nach Bauteilen suchen, die damit in Verbindung stehen. Da ist dann jetzt auch irgendwann bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Denn für das eine Teil müssten die das Getriebe ausbauen und das wird teuer. Und es ist noch nicht mal sicher dass es das ist.
Da ich zwar eine Anschlussgarantie habe (leider aber von GGG), die aber kaum was übernehmen, sitze ich quasi auf den Kosten.

Hattet ihr schon mal die Probleme und könnt mir einen Tipp geben?

Ich weiß nur, dass ich dieses Auto so schnell wie möglich loswerden will. Und NIE wieder Seat. Das steht fest.

• Leon geht nach dem Start aus Beitrag #2
Tut mir leid, ich kann Dir hierzu nicht helfen. Mir fällt nur folgendes auf. Diese Amateure in den Werkstätten können offenbar nur noch Fehlerspeicher auslesen und das defekte Teil austauschen. Von Motoren allgemein hat offenbar kaum noch jemand Ahnung.
Kann doch nicht sein das Leute, die dafür bezahlt werden einen Fehler zu finden, ratlos sind, wenn im Speicher nichts steht.
Verrückte Welt.

Thema:

Leon geht nach dem Start aus

Leon geht nach dem Start aus - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Oben