Leon FR TFSI stottert und ruckelt

Diskutiere Leon FR TFSI stottert und ruckelt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle, bin neu hier und möchte alle grüssen. Komme aus italien und habe einen leon fr tfsi bj 2007. Habe das auto neu gekauft und mit 9000...
  • Leon FR TFSI stottert und ruckelt Beitrag #1

prof

Reaktionen
0
Hallo an alle, bin neu hier und möchte alle grüssen. Komme aus italien und habe einen leon fr tfsi bj 2007. Habe das auto neu gekauft und mit 9000 km auf ca 240 ps chippen lassen. Ausserdem jabe och den originalen luftfilter mit einen bmc ausgewechselt. Nach einen defelt habe ich auch den schubumluftventil mit dem von s3 ausgetauscht.
Auto ist immer perfekt geloffen, bis vor einigen wochen. Habe 65.000 km und beim beschleunigen stottert das Auto und ruckelt, so als man vom gas gehen würde und wieder daraufdrückt. Manchmal bei 2500 und manchmal sogar bei höheren drehzahlen. Habe den fehlerspeicher auslesen gelassn, aber krin fehler vorhanden.
Hat jemand eine ahnung und könnte mir einen tipp gebeb.
Grüsse aus südtirol

• Leon FR TFSI stottert und ruckelt Beitrag #2
AW: leon fr tfsi stottert und rruckelt

Ziehe mal den Stecker vom Lmm ab und fahr ne Runde. Wenn ruckeln weg ist dann ist der Lmm defekt.

• Leon FR TFSI stottert und ruckelt Beitrag #3

Danke für die schnelle antwort. Habe den stecker abgetrennt, aber es hat sich nichts geändert.
Könnten auch die kerzen schuld sein? Die habe ich noch nie gewechselt.

• Leon FR TFSI stottert und ruckelt Beitrag #4

Wann stehen die im Serviceplan? Glaub alle 60.000km sind Kerzen zu tauschen. Aber ein Blick auf die Kerzen schadet wohl nicht. Ich wechsel meine alle 30.000km.

• Leon FR TFSI stottert und ruckelt Beitrag #5
Ich versuchs noch mit den Wechsel der zündkerzen. welche würdet ihr mir beim gechippten motor empfehlen?
im italienischen handbuch sind nicht einmal die originalkerzen benannt...
grüsse

Thema:

Leon FR TFSI stottert und ruckelt

Leon FR TFSI stottert und ruckelt - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben