Leon Ecomotive

Diskutiere Leon Ecomotive im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Habe gerade mal nachgeschaut - bei meinem FR TDI sind: a) viel mehr Waben frei bei den NSW - ob das wohl am Verbrauch was ändert ?( b) Unterboden...
  • Leon Ecomotive Beitrag #21
Diese Waben sind immer zu. auch bei meinem, und der hat keine NSW... allerdings hab ich keine Verkleidung unterm Motor.
Habe gerade mal nachgeschaut - bei meinem FR TDI sind:
a) viel mehr Waben frei bei den NSW - ob das wohl am Verbrauch was ändert ?(
b) Unterboden sieht so aus wie auf den Fotos - sprich: Motor von unten komplett verkleidet. Habe das bei der letzten Inspektion auf der Hebebühne selbst gesehen: die armen Monteure mußten zum Ölfilterwechsel die Unterbodenabdeckung komplett entfernen...:astonish: :astonish:
c) Verbrauch meines 170 PS PD 7,0 l/100 km (früher um die 6,3 l/100 km); fahre aber jetzt die A 73 bei 160 km/h mit einer Zeitersparnis von ca. 20 min. auf Arbeit...:very_hap: :very_hap: und bummele nicht mehr auf den Landstraßen herum.

• Leon Ecomotive Beitrag #22
Vielleicht überhitzen die NSW ohne die Löcher^^ Aber die werden keinen großen Verbrauchsunterschied machen. Die Luft wird ja nicht abgeleitet, die staut sich dann eher dort.

Das mit den Winterreifen hab ich auch so gemacht^^ Ich hatte meine Winterreifen auf die original Seatfelgen ziehen lassen und zum Frühling gabs dann nen paar größere Schlappen^^
Und da hab ich jetzt gemerkt, dass von 225/40/18 auf 195/xx/16 der Verbrauch um 1,5l gesunken ist^^

• Leon Ecomotive Beitrag #23
Ich würde nicht sagen, dass id eLöcher keine Rolle spielen. Die neuen BMWs mit "Efficient Dynamics" haben sogar verschließbare Klappen, damit der Verbrauch auf der Autobahn sinkt, weil damit der Luftwiderstand gesenkt wird. Diese Klappen sind aber erst hinter der "Niere".
Über unsinnige Aerodynamik trau ich mich gar nichts mehr sagen, seit ich dieses Auto gesehen habe:

• Leon Ecomotive Beitrag #24
Hatten wir nicht letztens so einen Beitrag über so ein Bauschaumauto? Hatte der nicht den selben Grill?

• Leon Ecomotive Beitrag #25
Hatten wir nicht letztens so einen Beitrag über so ein Bauschaumauto? Hatte der nicht den selben Grill?
Stimmt, irgendwie sah das Teil dem auf den hier geposteten Bildern sehr, sehr ähnlich... :rolleyes:

• Leon Ecomotive Beitrag #26
so, hab jetzt wieder mal probiert was mit welchem gang geht
und wieder hab ich festgestellt dass ich bei 50 laut tacho im 3. gang weniger verbrauche als im 4. gang

Thema:

Leon Ecomotive

Leon Ecomotive - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Fragen zur Federung und Reifen eines Leon ST Xcellence 1.8 TSI mit DCC: Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche einen Opel Meriva B gegen eine Seat Leon ST Xcellence 1.8 TSI (MJ 2018) mit DSG und DCC getauscht. Der Leon...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Oben