Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon dreht zu hoch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe einen Seat Leon TDI BJ 2000 90PS und neuerdings dreht er bei einer Geschwindigkeit von 140 schon sehr sehr hoch son bisschen VOR...
Leon dreht zu hoch Beitrag #1
Duhl
Reaktionen
0
Hallo, habe einen Seat Leon TDI BJ 2000 90PS und neuerdings dreht er bei einer Geschwindigkeit von 140 schon sehr sehr hoch son bisschen VOR DEM!!! roten bereich und schneller als 160 läuft er auch nicht mehr! Kann mir jemand evtl sagen woran das liegen könnte? Luftfilter usw ist alles noch original! DANKE IM VORRAUS
Bei 140 Km/h schon im roten Bereich ... klarer Fall!
-> leg beim nächsten mal auf der AB den 5. Gang ein
Mal im Ernst die Übersetzung hast Du doch nicht verändert (oder?). Wie soll bei gerade mal 140 km/h mit Originalübersetzung im Getriebe der rote Bereich überschritten werden ... Sei den die Kupplung ist im Eimer und dreht quasi stetig durch aber das würdest Du auch beim Beschleunigen merken, wenn der Drehzahlmesser abhaut und sich irgendwann wieder fängt ...
Leon dreht zu hoch Beitrag #3
Bladerunner
Reaktionen
0
Oder die Kupplung rutscht !? Ist er gechipt? Muss nicht unbedingt sein, das sie in den kleineren Gängen rutscht!
Leon dreht zu hoch Beitrag #4
kundesbanzler
Gast
Eindeutig die Kupplung,oder versuch mal den 5ten Gang anstatt den R(ally)-Gang.
Leon dreht zu hoch Beitrag #5
LeonT
Reaktionen
1
die getriebeübersetzung kann sich nicht von allein ändern.
würde auch erstmal die kupplung prüfen lassen, aber merkst du doch, wenn die drehzahl beim beschleunigen in den himmel schießt und die geschwindigkeit dabei kaum zunimmt.
Leon dreht zu hoch Beitrag #6
Bladerunner
Reaktionen
0
Naja, war bei meinem 1.6er auch mit nichtrutschender Kupplung
Leon dreht zu hoch Beitrag #7
Duhl
Reaktionen
0
haha ich weiss wie man in den 5 Gang schaltet! Also habs heute abend nomal genau probiert auf der AB und er is ein bisschen über den 4000 Umdrehungen, bei ca 140 kmh! aber mehr als 160 sind net drin! War aber anfangs als ich den Leon gekauft habe nicht so!
Leon dreht zu hoch Beitrag #8
Bladerunner
Reaktionen
0
ja wie ist es. Sagen wir mal du fährst 100 und trittst auf den pinsel. Was macht er dann?
Leon dreht zu hoch Beitrag #9
LeonT
Reaktionen
1
wahrscheinlich beschleunigen :finger:
Leon dreht zu hoch Beitrag #10
Bladerunner
Reaktionen
0
@Tom: Du hast vergessen deinen Klugscheißmodus auszuschalten :wave:
Leon dreht zu hoch Beitrag #11
Duhl
Reaktionen
0
ja er beschleunigt schon, aber ist es normal das er nur 160 fährt? mehr geht definitiv nicht, hab auch erst letztens nen neuen luftfilter bekommen (original) aber hat sich jetz nich viel geändert! Und wegen oben, NEIN er ist nicht gechippt oder sonst etwas gemacht!
Leon dreht zu hoch Beitrag #12
Bladerunner
Reaktionen
0
Es ist nix normal!! Mach mal am besten nen tachovideo und stells ma online. ich Interesiert das jetzt voll...
Leon dreht zu hoch Beitrag #13
itrocket
Reaktionen
17
Klingt irgendwie lustig. Sorry, aber ein Diesel mit 5 Gang der nur 160 fährt und schon am Limit läuft. ?(
Was läuft er denn dann im 4ten. Das müsste doch das selbe sein. Klingt so als wäre die 2te Reduktionsstufe (wenn die 5 Gang Getriebe das auch wie die 6 Gang getriebe haben) weg.
Nur wohin und wie das funktionieren soll erklärt sich irgendwie nicht so einfach. :astonish:
Vermutlich hat dein getriebe nen Schaden. Macht es Geräusche?
Leon dreht zu hoch Beitrag #14
Duhl
Reaktionen
0
Werd den Leon mal die Tage in die Werkstatt bringen! Hatt ihn vor 3 Wochen in der Werkstatt weil der Turbo ständig ausgeschalten hat (Marder hat irgend ein Druckkabel durchgebissen) da war er auch am Diagnosegerät und da is alles OK! Glaub das 4000 Umdrehungen bei 160 net ganz normal sind oder doch? Hab keinen Vergleich da ich erst seit Januar 18 Bin und der Leon mein erstes Auto is! Aber mehr als 160 geht definitiv nicht auf der Autobahn! Vom Getriebe her ist eigentlich schon alles in Ordnung lässt sich relativ gut schalten nur ab und zu geht der Rückwärtsgang bissle schwer rein!
Wurde doch jetzt schon paar mal gesagt dass, das überhaupt nicht normal ist. Vllt hat der Tacho ja auch nen hau weg. ?(
Oder halt doch die Kupplung...Handbremse anziehen, 3. Gang un Kupplung kommen lassen, wenn er dann ableibt ists nicht gut.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat leon 1m 1.4 16V P0321&P0322: Hallo meine seats freunde,
ich habe ein problem mit meinem Seat leon 1m bj 2002 1.4 16v 75ps und zwar leuchtet bei mir die bekannte Epc lampe und...
Seat Leon 1p fr 1.8 Tsi: Seat leon 1p
1.8Tsi
Bj 2012
Hi grüße euch ich bin hart am verzweifeln mein seat spring im kalten Zustand nicht an und wenn er an ist läuft er...
Seat Leon 1.8Tsi Bj 2012 springt sporadisch im Kalten Zustand nicht an: Seat leon 1p
1.8Tsi
Bj 2012
Hi grüße euch ich bin hart am verzweifeln mein seat spring im kalten Zustand nicht an und wenn er an ist läuft er...
[ST] 7-Gang DSG in geraden Gängen keine Leistung: Moin,
mir ist soeben passiert dass ich liegen geblieben bin. Mein Leon ST hat mir eine Meldung gegeben "Getriebe Fehler, Werkstatt !" ausgespuckt...