Leon der Liebling!!!

Diskutiere Leon der Liebling!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nach mittlerweile über einem Jahr Leon fahren, kann ich folgendes Resüme machen: Egal wo man mit dem Leon auftaucht, egal welche Leute man...
  • Leon der Liebling!!! Beitrag #1

GENESIS

Gast
Nach mittlerweile über einem Jahr Leon fahren, kann ich folgendes Resüme machen:

Egal wo man mit dem Leon auftaucht, egal welche Leute man trifft,(ja sogar auf OPEL Clubtreffen!) brilliert der Leon immer wieder.
Anscheinend liebt bzw. aktzeptiert ihn so ziemlich jeder! :heart:
Das Auto sorgt immer für gute Stimmung! :D
Und würde ich für jeden nachgeworfenen Blick 1 € bekommen, dann wäre ich bestimmt schon Millionär! ;)

Oder wie ich immer zu sagen pflege.....wäre der Leon ein Mensch, dann wäre er der perfekte Schwiegersohn! =)

schildert Eure Erfahrungen!!!

• Leon der Liebling!!! Beitrag #2
da gibt es unzählige threads schon drüber, die antworten auf deien frage kannst du dir da auch gern suchen :)

aber freut mich, dass du damit so zufrieden bist :)

mfg schnuf

• Leon der Liebling!!! Beitrag #3
Grüße!

Kann ich nur bestätigen. Hab von allen (gerade von Frauen) immer nur gehört das er klasse aussieht. Er ist halt symphatischer als ein Golf oder Astra. Deshalb hab ich ihn mir zugelegt. Ein A3 kam gegen einen TS wegen des extrem unaufälligen Erscheinungsbildes nicht in Frage. Außerdem war es der sportlichste Kompaktwagen meiner Preisklasse (- 23.000 EUR)

Ich bin auch, bis auf kleiner Kleinigkeiten, sehr zufrieden.

MfG Fire

• Leon der Liebling!!! Beitrag #4
Das mit den nachgeworfenen Blicken kann ich auch bestätigen. Bin letztens auf der AB unterwegs gewesen, meine Schwester neben mir und ein Golf überholt uns ... was sehen wir, 3 Insassen incl. Fahrer begutachten meinen Löwen *malstolzdiebrustschwellt* ... okay ... war sicher auch ungewöhlich ... ich hatte ihn grad gewaschen und so ein sauberes Auto - noch dazu ein gelbes - bei dem Schmuddelwetter was da war, ist schon sehr ungewöhnlich ;) :D

• Leon der Liebling!!! Beitrag #5
Ich glaube einer der Hauptgründe warum der Leon sofort
ins Auge sticht ist , dass er im Vergleich zu anderen Autos serienmäßig
sehr schmale Scheinwerfer hat, und somit den äußerst beliebten "bösen Blick" schon serienmäßig hat! 8)
Ausserdem hat er Ansätze eines Coupes, und wenn man an den
Mercedes CLS denkt, wuss man zugeben dass dieses Konzept aufgeht!
Beide sind wirklich schöne und vor Allem auffällige Autos (da kann man nicht einfach dran vorbeigehen! ;))

@schnufel
Tut leid ;( :prost:

• Leon der Liebling!!! Beitrag #6
Ich bin nach anderthalb Jahren Dauerärger mit meinem Audi TT quattro vor 5 Wochen auf meinen Leon FR TDI umgestiegen und bin auch super zufrieden und begeistert. Ich hätte einfach nichts besseres machen können. Und dem TT wein ich keine Träne nach! Da geht mir überhaupt nichts ab - in keiner Beziehung.

• Leon der Liebling!!! Beitrag #7
Hehe nachgeworfene Blicke...:D

Das kenn ich ;):D:D:D

MFG Uli

• Leon der Liebling!!! Beitrag #8
Jo kannich bestätigen, selbst Fahrer von aufgemozten G4 gucken einem nach, besonders bei V6 Sound im Tunnel der Köln Arena :D

• Leon der Liebling!!! Beitrag #9
ich finde es immer interessant das viele leute den als 3türer sehen, ich wurde schon mehrfach gefragt ob der als 4 türer nicht praktischer wäre und ähnliches... und wenn du den leuten dann sagst das is n 4türer und den gibts net anders.... dann gucken sie und sagen neeeee und schwören stein und bein das es denn auch als 3türer gibt

• Leon der Liebling!!! Beitrag #10
Das mit den Blicken, ist die geheime Anziehungskraft des Leon :D 8) Auch ich kann das bestätigen. Und bei auffälligen Farben wird das ganze noch extremer. ;) :ladysman:

Ich finde diesen Smilie mega witzig :ladysman:

EDIT: @ Slasherhase

Ein bekannter von mir fragte mich mal wo der Hebel am Beifahrersitz zum nach vorne klappen ist :totlach:

• Leon der Liebling!!! Beitrag #11
Original von DJ Devil
Das mit den Blicken, ist die geheime Anziehungskraft des Leon :D 8) Auch ich kann das bestätigen. Und bei auffälligen Farben wird das ganze noch extremer. ;) :ladysman:

Ich finde diesen Smilie mega witzig :ladysman:

EDIT: @ Slasherhase

Ein bekannter von mir fragte mich mal wo der Hebel am Beifahrersitz zum nach vorne klappen ist :totlach:

Sag mal nichts ich kenn nen Toledo II der entsprechende Audi Sitze verbaut hat. Ist schon irgendwie witzig.

• Leon der Liebling!!! Beitrag #12
Original von DJ Devil

Als der Leon rauskam war das noch ganz extrem, da hatte er auf der Autobahn enormes "Überholprestige", jeder machte freiwillig sofort Platz weil er glaubte da nähert sich ein Geschoss von hinten durch den "bösen Blick". :)

Aber ihr depremiert mich ein wenig, ich dachte immer das mit den nachgeworfenen Blicken hat mit dem Fahrer zu tun und nicht mit dem Auto. :cry: :megasmile:

• Leon der Liebling!!! Beitrag #13
@hififreak

Du must das etwas anders sehen. ;) Die Leute die sich nach einem Löwen umdrehen denken bestimmt, Wow..wie muss erst der Fahrer sein, wenn er einen so guten Geschmack hat. ;) :tongue: :D

(in meiner Äusserung DER FAHRER sind natürlich auch alle weiblichen Löwenbändiger gmeint :ladysman: )

• Leon der Liebling!!! Beitrag #14
@DJ Devil:
Danke für den Denkanstoss, so gesehen brauch ich dann doch nicht geknickt sein ;)

OT: Freut mich dass du deinen Leon schon wieder hast und alles glatt gegangen is :)

• Leon der Liebling!!! Beitrag #15
danke dir hififreak. Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weinachten :megasmile:

Thema:

Leon der Liebling!!!

Leon der Liebling!!! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...
Oben